Beiträge von Tobi_Corrado

    1) 9x16 ET15 vorn mit 15mm Scheiben -> ET0


    2) 9x16 ET15 hinten mit 15mm Scheiben--> ET0


    3) 215/40-16 vorn


    4) 215/40-16 hinten


    5) Powertech gewinde mit gelbe Konis


    6) Tieferlegung 65/50


    7) Radläufe aufgeschnitten u. verbreitert vorn wie hinten (gezinnt, gespachtelt usw.)


    8 ) Zwischenmodell -> Karosserie daher vom neuen Modell


    9) nein keine Plusachse

    die alten sind defekt bzw. einer! aber umlöten würde funktionieren. wisst ihr wie ich mein? der stecker passt ja nur in einer bestimmten position wegen den Führungen den kann ich nicht umdrehn. dann nehm ich einfach die kabel her u. dreh halt die um. sollte ich je wieder umrüsten weiß ich ja was zu tun ist! ausmachen dürfte das ja auch nix fern u. abblendlicht haben ja eh die selbe watt zahl. dürfte eigentlich nix passieren!

    hallo, habe mir von in.pro angel eyes gekauft u, auch schon eingebaut werden ja nur 1:1 ausgetauscht.


    auf jeden fall leuchtet wenn ich das normale licht anmachen das fernlicht u. wenn ich das fernlicht innen anmache leuchtet es zwar an d amaturen auf aber das abblendlicht geht an.


    Es ist jetz quasi alles umgekehrt wie vorher aber nur bei fern- u. abblendlicht.


    birnen sind nicht vertauscht hab ich schon geschaut.


    ich denke die sind am anschluss der scheinwerfer falsch gepinnt.


    kann ich jetzt hergehn u. einfach meine stecker/Kabel vom auto abtrennen andresrum zusammenlöten dann müsst es ja wieder passen oder?

    Habe mich mal mit einem mechaniker unterhalten über die vorderachse der arbeitet zwar net bei VW aber machen viele mit karosserie sachen u. tuning bisschen usw. der meinte das sei bei Golf 2 Corrado zwar nciht normal aber die haben das oft weil die achse werksseitig irgendwie versetzt ist. eine versetzte achse meinter der zu mir dan kann ich nix machen außer auf einer seite evt. ne 5mm scheibe drauf machen keine ahnung ob das stimmt! wär aber auch blöd davon hab ich no nie was gehört! naja dann müsst ich auf der rechten seite 20mm scheibe drauf machen u. auf die linke meine 15mm lassen ob dass mal die lösung ist! naja....

    ich habe mit SLS immer gute erfahrungen gemacht mit 3 autos! eins war dabei mit Kopfbearbeitung u. den hab ich dann sogar noch von nem unabhängigen "begutachten" lassen u. der meinte alles ok! passt! kopfbearbeitung hat mich damals 600,-- EUR gekostet! sehr günstig für des was gemacht wurde! der kopf hat damals 14% mehrleistung gebracht...auf d rolle u. der läuft heut noch!



    ja dachte mit kopf! aso wenn der erst drau kommt dann ist das ok! dacht der sei mit dabei! dann wird der motor nochmal eingestellt?


    ja gut dann kannst eh davon ausgehn, dass nochmal 10-15% rausholst...

    also dass das nicht nur schreiberein sind kann ich auch belegen! hab jetzt mit meim 16V ne nocke u. sls chip dir laut SLS ca. 20PS bringen. laut prüstand hat mein rado jetzt knapp 161PS! veränderungen: Bastuck ab KAt, SLS chip, 268 einlass nocke, Powerrohr u. K&N, Zündung 8 Grad vor OT, CO 0,9.... dass passt dann schon mal


    bei meinem damaligen 3er 16V hats auch gepasst! habs nicht bei SLS messen lassen auch boschdienst! also unabhängig!



    werd ich demnächst auch machen! vielleciht hat er das Öl im kreislauf noch gebraucht wiel der kopf ja "leer" war. sollte er noch was brauchen, dann wird der Block gemacht! kotzt mich an!


    wobei der block ja 1998 neu rein kam! istn tauschzeichen drauf u. rechnung hab ich au no da von 1998.



    finde ein 68 rad ziemlich klein! symetrisch ist bei G-Motorn aber nicht optimierung 100%... na gut jedem des seine.


    BDR 3,5Bar??? wieso dass den? der bringt dir doch gar nix? die förderpumpe selber bringt doch nur ca. 3! wie soll der regler dann 3,5 herbringen? nur was die pumpe selber bringt kommt auch vorn an u. kann nicht durch BDR erhöht werden...


    mit der kopfbearbeitung 212 ist aber nicht gerade extrem!


    ist ein chip auch drin?



    SLS bitet auch kits an: z.b der


    - Laderrad beschichtet 68mm
    - Chip 7000U/min
    - Riemenspanner verstellbar
    - Zündkerzensatz Platin
    - Nockenwelle SLS (asymmetrisch)
    - Luftfilter K&N


    Öl kühler empfehlenswert


    trimmt ihn auf 214 PS -> 660 EUR


    einbau ist ja kein thema vielleicht die nocke aber das geht ja flott!



    ODER:


    Leistung 150KW (204PS)
    Bestehend aus
    - Laderrad beschichtet 68mm
    - Chip7000 U/min
    - Riemenspannerumbau
    - Nockenwelle 268°
    - Zündkerzensatz
    - Luftfiltereinsatz


    Montage bei uns im Haus
    145, - €
    Tüvabnahme nur bei uns im Haus 185, - €


    Bemerkung:


    Ölkühleranlage empfehlenswert


    530,00€

    also die website der firma ist ja net d hit u. die fehler die schon angesprochen wurden lassen scho darauf schließen dass dies net so wichtig nehmen mit ihrer Präsens im I-net!
    naja, aber wird der wenigstens noch auf d Rolle eingestellt der motor?


    slstuning.de --> dass ist Kopfbearbeitung mit Plan. mal lesen! hab schon mehrere autos mit SLS ausgstattet u. das war optimierung pur!

    Dann musst du dir halt mal ein Wochende Zeit nehmen und den Motor auf machen.
    Aber anders gesehen, nach ein paar Tausen Kilometern hat sich dein Ölwechsel dann auch so erledigt.;)


    bitte meine letzten fragen beantworten mit dem Öl in auspuff! oben lesen bitte!


    ja nochmal aufmachen


    oh mann ich verkauf ihn jetz dann! ÖLwechsel kann ich mir sparen ja aber der wäre garantiert billiger als alle 1000km öl nachzuleeren!


    wenn des so weiter geht dann gugg ich mal ob ich noch altes 20W/20 habe! zum rausblasen reichts! :grinning_squinting_face:

    Sicher mitm neuen Block? weil wenn der Riemen runter ist, brauchst nen neuen Kopf! Oder evtl. beides...


    PS: die Sternchen entstehen duch die vollautomatische Zensur des Forums, du kannst hier nur mit Tricks sagen, daß du zb. aus *******furt ( S c h w e i n furt) kommst... Ist ja auch wirklich ne eklige Stadt, lol
    :winking_face:



    Kopf ist der alte, innereien wurden halt getauscht... doch doch aufm Rumpf ist ein Austauschzeichen drauf... hat mcih au gewundert aber laut rechnung teilemotor kann ja nur d Rumpf sein was als teilemotor bez. wird! Kopf passt. mir viel es auf als wir d Kopf wieder draugemacht haben!


    aber nochmal zu deiner leistung, es kann sein dass dass du durch deine veränderungen "Nur" 163PS hast, weil es bei 16V streuung gab! eine hatten 140PS eine 130PS war halt damals so keine Ahnung warum. Waren zwar die selben Motoren aber jeder bisschen andren leistung!


    Frage: kann man das am bj. fest machen welche gestreut haben mit der leistung oder war das querbeet?

    Zitat

    das wird sich schon lohnen weil mit den 2 nocken warst bestimmt auch ein kleines vermögen los!


    soweit hab ich ******* gehabt, die hat der vorbesitzer bezahlt und eingebaut :winking_face:
    werde in den nächsten wochen mal ne mail an sls schicken.
    wieviel hast du den für deinen bezahlt tobi?


    das wort dass bei dir anstatt die sternchen rein soll (im oberen Satz) dass musst mir schon verraten.


    meiner war serienmäßig von ner älteren dame... 2300,-- TÜV war fällig aber 1998 kam ein neuer Block rein (teilemotor) weil der Riemen is runter. daher super sache für mich! substanz zum "tunen" war also da!


    SLS der motorkit hat 450,-- kostet! reingemacht haben wir ihn selber mit einem VW Meister zusammen! Kopf glei runter neu gedichtet usw.

    hi! also ich muss sagen! 163PS ist schon ok aber das selbe hab ich auch (9A Motor) u. ich hab aber nur ne einlasswelle mit 268 Grad u. nen SLS chip mit Züdung 9 Grad vor OT u. halt auf die nocke abgestimmt! mit Bastuck ab Kat, powerrohr u. K&N!


    an deiner stelle hätt ich wenn du schon nen sauger hast ne scharfe einlass welle u. ne etwas sanftere Auslasswelle eingebaut.


    Saugmotoren sind bei höherem einlass u. niedrigerem Auslass viel optimierter als bei gleichen nocken!


    keine kritik nur meine erfahrungen...


    kauf dir kein chip einfach so der i-wie 10PS bringt! stell deine karre auf die Rolle u. die sollen dir dann nen chip machen der obenraus dein motor mit mehr saft versorgt!


    Leistung wird dir der Chip nicht bringen, der Chip sorgt lediglich dafür dass optimale Bedingungen gegeben sind (Zündung, CO usw.) dass sich die Nocken richtig "entfalten" können!
    dies bedingung wäre dann der chip!


    das wird sich schon lohnen weil mit den 2 nocken warst bestimmt auch ein kleines vermögen los!


    slstuning.de einfach dene mal mailen hab da mein "update" auch her u. total zufrieden!
    T.Theibach macht doch nur G60 oder?