16V Tuning so noch in Ordnung?

  • Sicher mitm neuen Block? weil wenn der Riemen runter ist, brauchst nen neuen Kopf! Oder evtl. beides...


    PS: die Sternchen entstehen duch die vollautomatische Zensur des Forums, du kannst hier nur mit Tricks sagen, daß du zb. aus *******furt ( S c h w e i n furt) kommst... Ist ja auch wirklich ne eklige Stadt, lol
    :winking_face:

  • Sicher mitm neuen Block? weil wenn der Riemen runter ist, brauchst nen neuen Kopf! Oder evtl. beides...


    PS: die Sternchen entstehen duch die vollautomatische Zensur des Forums, du kannst hier nur mit Tricks sagen, daß du zb. aus *******furt ( S c h w e i n furt) kommst... Ist ja auch wirklich ne eklige Stadt, lol
    :winking_face:



    Kopf ist der alte, innereien wurden halt getauscht... doch doch aufm Rumpf ist ein Austauschzeichen drauf... hat mcih au gewundert aber laut rechnung teilemotor kann ja nur d Rumpf sein was als teilemotor bez. wird! Kopf passt. mir viel es auf als wir d Kopf wieder draugemacht haben!


    aber nochmal zu deiner leistung, es kann sein dass dass du durch deine veränderungen "Nur" 163PS hast, weil es bei 16V streuung gab! eine hatten 140PS eine 130PS war halt damals so keine Ahnung warum. Waren zwar die selben Motoren aber jeder bisschen andren leistung!


    Frage: kann man das am bj. fest machen welche gestreut haben mit der leistung oder war das querbeet?

    16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

  • von Streuung habe ich noch nie was gehört.
    denke mal ich werde bei wimmer (http://www.wimmer-rst.de) nachfragen.
    zu sls zu fahren wäre nen bisschen weit mit ca 200 km pro fahrt.


    ich glaub die 163 ps reichen mir dann auch fürs erste. muss erstmal genug kohle in reparaturen stecken

  • doch doch 16V sind bekannt dafür dass es ab Werk eine relativ große Streuung bezgl. der Leistung u. auch der Anfälligkeit gab! aber Bj. oder Modellreihe kann ich dir nicht sagen ab wann man das fest machen kann!

    16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

  • ist die Zündung schon eingestellt? wenn ja wie viel Grad vor OT? 8-9 würde sich bei Chip mit welle anbieten!

    16V mit SLS Chip+schrick 268, Bastuck ab kat, Powerrohr PRO, ABF-Krümmer

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!