Beiträge von Tobi_Corrado

    ja der linke ist viel weiter gezogen, sonst wäre das rad nicht abgedekct! beim linken rad geht der kotflügel genau bis zum Profil. auf der beifahrerseite musste man ganz minimal ziehn dann war er schon überdeckt!
    gestern hab ich mal die frontstoßstange abgenommen u. man sieht so ganz deutlich dass das recht weiter dirn steht wie das linke! d.h kotflügel kann ich ausschliesen! hab gestern mal winterreifen draufgemacht u. er zieht ziemlich nach links. werd mal nochmal spur sturz überprüfen! obwohl bei den sommerrädern lief er geradeaus ohne zu ziehn! jetzt mit winterreifen drückt er richtig nach links.


    rechtes rad hat zeitweise auch innen gestriffen. kann nur an radführung liegen abre versteh ich nicht, weil achse wurde ja vermessen! können radlager auch daran schuld sein?

    Hallo! hab mein 16V corrado serie gekauft im Nov. 06! als ich dann mit den winterreifen heim gefahren bin, bin ich abgebogen u. auf den gehsteig gefahren da ein anders auto mitten auf der straße fuhr. musst auf den gehsteig ausweichen sonst hätts geschäppert.
    dann kam das fahrwerk rein Powertech gewinde u. 9x16 Et15 Kt4 felgen von keskin! spur sturz wurde eingestellt u. trotzdem fiel mir auf dass das rechte rad weiter drin steht wie das linke. daraufhin wurde ein neues domlager eingebaut da dieses defekt war seit dem laufen die reifen beide gleichmäßig ab! habe neue Querlenker reingemacht mit neue lager die achse vermessen lassen u. nichts kam raus! hab dann 15mm scheiben drauf gemacht ziehn lassen u. man sieht ganz deutlich dass das rechte rad immer noch ca 3-5mm weiter drin steht wie das andre. was kann das sein! tu mit dem problem schon rum seit ich die karre habe!
    kotflügel sind auch beide vom neuen modell. weiß jemand weiter?


    felge wurde auf ET überprüft passt auch!

    ja dass weiß ich aber bei der 268 u. dem chip hoff ich dass der leerlauf net all zu dolle wackelt! sls hat gmeint wenn man Zündung einwenig einstellt müsste er rundlaufen da der chip a angepasst ist! ja könnte der hallgeber sein! wo ist eig. beim 16V das Thermostat ist das da wo der blaue schalter ist da bei d ansaugbrücke richtung leerlaufventiel?


    motor kommt ganz selten laut tacho auf 90Grad denke mal dass es auch am thermostat liegen könnte! oder wie wirkt sich ein defetktes bzw. eins mit wackelkontakt aus?

    ja gut, wollte schon lang mal den speicher abfragen! kann aber erst wieder ab 01.03 fahren hab saison!
    mal den speicher abfragen dann seh ich ja was ist. dann werd ich den mal durchmessen. bei meim Zündverteiler ist so ein magnetteil dran also am geschirr selber, da geht auch ein kabel rein. da ist bei mir ne ecke abgebrochen d.lh. das kabel ist locker aber noch verbunden vielleicht ist der unrunde motorlauf darauf zurück zu führen! *Teil entfernt*



    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

    Hallo! hab mir bei SLS n Kit bestellt dass ne Einlasswelle von Schrick mit 268 Grad u. ein dazu passenden Chip umfasst. Brauch ich dafür n verstellbares nockenwellenrad oder reicht es wenn ich einfach einbaue OT beachten usw. dannach dachte ich mir ich fahr zum Boschdienst u. lass ihn mal durchohmen den Poti u. CO u. Zündung einstellen!

    ja hat er zeitweise mal gemacht wurde aber das defetke Teil wurd dann gegen ein Bonrath Pro Powerrohr ausgetauscht! Ich werde mal AU bzw. CO machen vielleicht hat auch der Krümmer einen Riss, sieht mal so aus. weiß aber nicht ob er durchgeht!
    wenn der motor kalt ist läuft er Topp. ist der kaltlauf dann aus u. man steht am auspuff dran pufft er so komisch. als wie wenn er aussetzer hat. war aber meim serienauspuff auch schon!

    Hallo! hab ein kleines Problem. immer wenn ich kupplung betätige u. die drehzahl runter fährt bleibt die oft bei ca. 2000 stehn u.dann fällt sie nicht mehr gleichmäßig runter. was kann das sein
    ist n Corrado 16V motor serie aber kommt nexte woche ne leichte schwungscheieb rein chip + nocke usw. da will ich dass vorher alles passt


    danke mal:super: