sorry für den rechtschreibfehler !natürlich meinte ich maße.also könnte ich auch einen vom g60 nehmen? meist steht nur für g60 vr6 u. 2l in den auktionen für einen k&n plattenfilter.
Beiträge von die-mietz
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
wie gesagt ich brauch mal die masse vom plattenfilter vom 16v meiner ist gerade in der werkstadt sonst würde ich selber schauen.
ist der luftfilterkästen vom g60 u. vr6 u 2l nicht die gleichen? -
klar ist es illegal .habe welche mit 6000k genommen ist nicht ganz so krass blau.und ich habe immer zwei lehre packungen von diesen superwieth xenon birnen aus dem baumarkt drinn .und die lampen vom motorinnenraum mit plastik verkleidet so das mann nicht an die lampen kommt ohne zu schrauben. ach ja und immer das licht anlassen bei der kontrolle! dann sind sie beim zeigen der polizei noch warm und sind gleich an anstelle sie sich langsam hochfahren.
-
habe jetzt auf xenon umgebaut und ich muß sagen ich kann nun viel viel mehr sehen.sehe nichtmal mehr das fernlicht wenn es an ist.weil der HID satz so weit leuchtet.hammer
-
bei der firma kriegst aber garantie und genau das richtige zeug mit der idealen abstimmung.und er läuft und hält dann auch.
-
wuste gar nicht das du so viel inwestieren willst.bei einer tuning firma würde ich hin gehen da hast du gute quallität und garanti und auf das zeug. ich denke mal 3000 für ein facelift model is machbar und 3000-4000 beim tuner.geht doch auf und ein satz felgen?
-
mir lag es auch auf der zunge.preislich würde ich mir ein g60 mit motorschaden holen.dann ist der preis nicht ganz so utopisch wenn er auf 16vg60 bauen will.wird aber nicht billig alle teile zu besorgen.dann lieber auf 16vturbo
-
ist doch der gleiche sitz. ausser die aufnahme für den gurt bei eu. bei us ist ne anderre aufnahme für die elra.
-
so wie ich gelesen hatte ist der 1.8 16v kr aus dem golf oder den ersten corrados für frankreich der geeignettere motor für 16vg60 oder turbo umbauten.da dort viele teile aus der s2 serie passen. z.b kurbelwelle, stärkere lager,turbokrümmer (s2),ansaugbrücken (s2), nockenwellen (kr)schärfer als 9a
-
...und ist die lichtausbeute dadurch besser geworden?
die in-pro haben doch h7 birnen drin, oder?ja die haben h7 drin licht ist besser weil ja dann vier scheinwerfer leuchten anstat zwei. mir ging es nur für den umbau auf xenon.weil sie sonst immer neu starten würden wenn man umblendet.
-
Hab mal einen Passi 16V umgebaut!
Du brauchst auch einen anderen Anlasser!
Das Zwischenblech zwischen Motor und Getriebe war glaub ich auch anders!
Ich glaub´ich hab damals die Pedalerie komplett gewechselt, kann mich aber auch täuschen!
Getriebehalter brauchst du, das ist ja klar.
Der hintere Motorhalter hatte glaub´ich auch eine andere Teilenummer, aber der alte passt glaub´ ich trotzdem.
Die Antriebswellen passen glaub´ ich auch noch.kann ich getriebehalter, zwischenblech ,anlasser auch vom g60 nehmen. hatte einen geschlachtet.
-
habe noch eine vom g60 blos ohne achsstummel.ich meine sogar, die vom passat passt auch.
-
hallo leute ich habe mir jetzt entlich alles besorgt für den umbau auf handschaltung für meinen 16V.wollte von euch nur wissen ob ich wirklich alles habe zum umbauen.also ich habe-getriebe (g60)
-pedale
-schaltkurlisse+verkleidungen+seilzug
-geber und nehmerzylinder
-kublung
-schwungscheibe
-antriebe (g60)
habe ich was vergessen? -
vieleicht ist ja auch der lehrling gefahren. er wollte mal ein richtiges auto fahren
-
so habe nun mal lamda sonde den stecker abgezogen. kein erfolg hat sich nichts verändert. Weiss keiner was wo ich anfangen kann zu suchen?? Liegt es am Sprit? Benzinpumpe Einspritzung?? Oder wonach klingt das???
wenn sich nichts verändert hast du doch schon den fehler wenn er genauso läuft wie mit stecker.
-
genau das habe ich gesucht vielen dank erstmal an alle
-
ohne tieferlegung gehört aber schon einiges zu
-
lamda abziehen und schauen ob er genauso läuft wenn ja eine möglichkeit.
-
hattest du irgendwo rumgespielt oder was neues eingebaut?konntrolle der lamda. schauen ob alle stecker dran sind und dan mal abziehen wenn er genauso läuft währe es eine möglichkeit.oder einfacher .fehler auslesen.
-
hatte sie an meinem 16v auch dran bis mir eine seite weggeflogen ist(schrauben weggeschliffen)dann habe ich die andere seite auch entfernt