Beiträge von Tammey

    Hi, also ich habe den Motor auch mit offenem Deckel laufen lassen bis er circa 70/75 grad hatte weiter ging nicht da er mir sonst übergelaufen/übergekocht wäre, dann hab ich den Deckel drauf gemacht und weiter laufen lassen bis der Lüfter anging. Danach abkühlen lassen und den Rest dann bis max aufgefüllt.


    Ich lese jetzt aus deiner Antwort das so wohl alles richtig ist und ich hoffentlich keine Luft mehr im System habe.

    Hallo zusammen!


    Ich weis es gibt schon einen haufen Threads über dieses Thema aber irgendwie werde ich zu meinem "Problem" nicht fündig.


    Also ich hatte auch das selbe Problem wie viele mit dem überdruck im Kühlwassersystem.


    Bei mir war es der Zylinderkopf er war verzogen :/.


    So nun habe ich neu gemacht: Kopf planen lassen, neue Ventile, neuer Thermostat, neuer Kühler, sämtliche Dichtungen neu und einen neuen Ausgleichsbehälter.


    War einfach mal zeit ein paar andere dinge im selben Zug zu erneuern.


    So nun Motor zusammengebaut Öl eingefüllt Wasser eingefüllt ( habe zuerst den neuen Kühler gefüllt und den erst dann über den Ausgleichsbehälter.


    Jetzt kommt der Punkt...Motor mit offenem Ausgleichsbehälter oder geschlossenem laufen lassen?


    Habe es zuerst mit geschlossenem gemacht alles gut Motor bekommt seine 90 Grad Wassertemperatur kein Überdruck mehr auf den Leitungen aber es kam weder Luft noch ist das Wasser abgesackt, eigentlich habe ich damit gerechnet das wenn der Thermostat aufmacht mir das Wasser dann erst mal absackt...war aber nicht so.
    Kann es sein das schon durch das befallen die komplette Luft raus ist? Nach einem Tag Standzeit war das Kühlwasser dann knapp unter der Max Markierung und ich hab den erst noch aufgefüllt. Fahren kann ich im Moment nicht da er erst am Montag zum TÜV kommt um ihn wieder zuzulassen.


    Wenn ich das ganze mit offenem Deckel mache steigt das Wasser mit zunehmender Temperatur langsam an und ich habe Angst das es mir irgendwann oben rauskommt und die Sauerei will ich eigentlich vermeiden :).


    Ich habe viel gelesen, die einen sagen Deckel drauf, die anderen sagen ohne Deckel. Was ist denn nun richtig?


    Ich habe einfach Angst das irgendwo noch Luft in meinem System ist. Habe leider auch nicht genau darauf geschaut wieviel Wasser ich eingefüllt habe...mein Fehler :/.


    Grus

    Das hat doch rein gar nichts mit dem Alter zu tun! Wenn du mir eine Auspuffanalge mit Gutachten bringts die anähernd so viel Leistungszuwachs hat wie die APR dann Glückwunsch! Es ist einfach die beste Analge für den ED35

    Ja also ich habe 2 Leute an der Hand das Zitat wurde vom Chef einer TÜV Station geschrieben beim anderen meinte er er müsste das fahrgerräusch messen aber es sei nicht genau zwecks der umgebung!


    Jetzt legen wir das ganze mal nicht auf die Goldwaage denn wenn jeder Tüv so genau Arbeiten würde wie er müsste...hätten wir kein Spaß mehr am Auto umbauen! :winking_face: Es muss ausnahmen geben sonst fahren wir alle mit Ebay tuningteilen herum :winking_face:

    Also was die da machen kann mir und euch ja realtiv egal sein ich hab die anweisung von meinem TÜV bekommen und so mach ich das...


    hier ein Zitat vom TÜV:


    "Eintragung prinzipiell möglich. Grenzwert Fahrgeräusch (74dB) muss eingehalten werden. Dies kann in einem ersten Schritt näherungsweise mittels einer Standgeräusch Messung und Vergleich mit dem angegeben Wert in Ihrem Fahrzeugschein erfolgen.
    Sollte die Anlage den Grenzwert überschreiten, ist eine Eintragung leider nicht möglich."


    und mal ganz ehrlich es gibt kaum eine analge die legal eingetragen ist und sich gut anhört...con 100 anlagen mit gutachten kannste vllt eine verwenden die sich gut anhört!



    Ach ja und die APR hat in der Schweiz ein Gutachten! nur in Deutschland nicht...zumal ja mein thema die DB Killer waren und nicht was wer und wie ich das jetzt eintrage :) nich bös gemeint aber wir könnten uns da jetzt noch Tagelang streiten :thinking_face:

    Ich mach mir doch nicht ins Hemd aber der Tüv meinte zu mir selbst wenn es keiner sehen würde er sollte nicht all zu laut sein daher muss ich ihn ein wenig drosseln mehr nich und danach wieder rausmachen... Keiner redet hier von ins hemd machen...dann hätt ich mir gleich irgendwas mit Gutachten kaufen können!

    Das Problem ist dieser TÜV mann der mir das einträgt hat mir einen Termin gegeben und das ist genau 1 Tag nach der ankunft des Autos! d.h ich sollte alles parat liegen haben und ich weis das der Auspuff zu laut sein wird! Er kommt aus dem Rennsport...und hab ja auch schon mit einigen Leuten darüber geredet die alle meinten so ohne was zu machen trägt er sie dir nicht ein...!


    Aber schadet das dem Turbo nicht wenn ich das ganze teil verenge? Und wo deiner Meinung nach sollte dieses Teil rein? direkt nach dem Kat oder an die Endrohre?

    Ja gut aber der PRüfuer weis ja selnst nicht was ich da reinbauen soll er will es auch gar nicht wissen er meinte nur hauptsache nicht zu laut...würde meine idee etwas bringen'? Also praktisch den durchfluss verengen?

    Hi Leute


    Sorry ist leider kein Corrado Thema aber mir sehr wichtig und zwar geht es um einen Golf 6 GTI Edition 35 mit einer APr RSC Catback Auspuffanalge dran!


    Naja eignetlich das Auto kommt erst in 2 Wochen aber der Auspuff ist schon da!


    Jetzt geht es um den TÜV Die Anlage hat kein Gutachten nur ein eingelasertes Typenschild! Ein Kumpel von mir hat einen an der Hand der mir die Eintragen würde wenn sie nicht all zu laut ist! Aber es ist eine Rennsportanalge zwar hat sie RSC ( RSC bedeuted das sie kein Dröhngeräusche macht).


    Was mache ich wenn sie wirklich zu laut ist...kann ich mir einen DB Eater bauen?


    Die Anlage besteht aus ESD und MSD und ist mit einem Verbindungsstück dann mit dem Kat verbunden! Würde es was bringen wenn ich ein Kreisrundes Blech in das verbindungsstück einschweise das einfach den durchlass verjüngt? Oder wie könnte ich die Schallwellen brechen? oder kurz vor die auslassrohre etwas schweißen (also wirklich nur für die eintragung danach kommt es wieder raus)?


    Bitte um Hilfe


    Ps: Bitte keine beiträge wie kauf die eine Analge mit Gutachten etc...

    Also der Obere dicke Schlauch der vom Kühler weg geht an diesem Teste ich das immer...man kann ihn Drücken aber nicht so das sich beide Schlauchwände berühren (falls ihr wisst was ich meine)?!


    Kann man dies mit den heutigen Autos verlgeichen? Hab einen Audi a4 BJ 2008 bei dem is wesentlich weniger druck auf den Leitungen :thinking_face:


    LG

    Also Kopfdichtung schließe ich aus hab ich erst neu gemacht und seit dem vllt 50 km gefahren!


    Hab mit einem Freund gesprochen er meinte ob vllt der Deckel kaputt ist, er meint jeder kreislauf baut druck auf und wenn der durch n deckel nich ablassen kann bleibt der druck im kreislauf...Is da was dran? Wie Teste ich den Deckel?


    Wie weit sollte man den Schlauch eindrücken können? Ich habe aber nicht mehr die Originalen schläuche sondern die Samco schläuche!

    So Heute habe ich mal eine größere Runde gedreht...alles hat gestimmt Wasserstand während der fahrt zwischen min udn max obwohl wenn ich losfahr er unter min steht und dann während der fahrt steigt...temperatur geht auf 90 grad und schwankt ein wenig hin und her je nach dem ob schnelle fahrt oder stockender verkehr. Aber was mich bissl verunsichert ist der Druck auf den Schläuchen...ich kann den schlauchen drücken aber es herscht nach der fahrt ein druck auf den schläuchen...wie kann ich herausfinden ob der druck so gut und normal ist oder zu viel?

    okay aber was sollte das mit dem zu tun haben? Die entlüftung funktioniert ja!


    hab überlegt wenn er kalt is das wasser einfach mal zur grenze aufzufüllen aber dann hab ich schiss das wenn ich fahr das er überkocht weil wenn er warm is stimmt das wasser ja und steht zwischen max und min und wenn ich ihn ausmache sinkt es wieder unter min...

    Dankeschön :)


    ------------------------------------------------------


    Heute hab ich wieder etwas festgestellt...also hatte das auto ja frisch befüllt bin gefahren wasser is hoch aber nach dem ausmachen wieder abgesunken innerhalb von kurzer zeit...so heute dachte ich drehst nochma ne runde...auto angemacht wasserstand hat geblinkt -.- bin gefahren ausgemacht und das blinken war weg und das wasser zwischen min und max...aber sobald er kalt wird sinkt der stand weit unter minimal :thinking_face: was da los?

    ja das es dehnschrauben sind war mir bekannt ganz bin ich au nicht aufn kopf gefallen :winking_face: aber das ging damals so umglaublich schwer hatten sogar n LKW schlüssel also die verlängerung, aber diesmal werd ich drauf achten das ich sie so anzieh wie es sich gehört :winking_face:


    Danke an euch


    So hab jetzt eine neue dichtung drin hab das Wasser aufgefüllt alles ok...bin gefahren der wasserstand ist dann so ca 1 cm über max gestiegen aber als ich ihn ausgemacht habe is er innerhalb von paar sekunden wieder zwischen minimal und maximal gegangen ist das so jetzt in ordnung?


    Lg

    ok den dann auch ma nachmessen mitm haarlineal oder? und wenn der verzogen is den planen?


    oh man hoffentlich wars einfach nur die Dichtung :thinking_face:


    Aber ich muss gestehen damals hab ich den Block angezogen nach NM Zahl und aber nicht (ich glaub es war ne Viertel umdrehung) nachgezogen sondern nur 1 /8 weil es mir *** viel vorkam noch ne viertel umdrehung -.- vllt lags an dem

    Also die Auflagefläche wurde mittels Haarlineal und mit Laser vermessen ( mein vater hat ne große Maschinenbaufirma da hab ich es machen lassen) und die auflagefläche ist gerade nur der obere teil wo der Ventildeckel draufkommt scheint nicht ganz eben zu sein was die Gummidichtung ausgleicht!
    Ich werde den kopf jetzt mittels schleifpaste und Marmorplatte saubermachen lassen nochmal nachmessen obs noch Plan ist und werde es wieder zusammen setzen!
    Aber der Rumpf unten kann doch auch verzogen sein oder nicht? und wie bekomme ich den am besten Sauber...hat da jmd tips? weil bringt mir ja nix wenn nur der Kopf sauber is...unten sollte ja auch sauber sein!


    Lg