Beiträge von Tammey

    k gut dann erkundige ich mich ma wo hier in der nähe so ne Bude is


    Vielen Dank


    So der Kopf wurde nun vermesse nd herausgestellt das die untere Fläche also die Auflagefläche der Dichtung Topf eben ist...aber oben am Ventildeckel sei sie bissl verzogen was ja mehr oder weniger nich schlimm ist...sie ziehen mir die fläche jetzt ab und ich bau ihn ma wieder zusammen...aber wenn die topf eben ist wieso hatte ich dann dieses Problem?
    Kann es sein weil ich vergessen habe die Kopfschrauben nach kurzer fahrt nochmal anzuziehen was man ja eigentlich machen sollte?!

    Hi


    Hätt ne Frage ich hab jetzt meinen Kopf planen lassen und würd den Motor gerne wieder zusammen bauen aber Bar Tek hat mir die falsche dichtung geschickt -.- kann ich denn die alte wieder verwenden? war ca 150 bis 200 km verbaut...oder soll ich doch ne neue bestellen?


    Lg

    Naja der Zeitaufwand is au weniger das Problem...der Rado is ja nich mein Alltagsauto er steht mehr wie das er gefahren wird...


    Gut dann werd ich mich die Tage mal dran machen :)


    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!


    Werde nach der Reperatur mal berichten

    OK Danke dir!


    Aber bis zu welchem maß kann ich eine herkömmliche Dichtung noch benutzen und ab wann muss ich eine andere verwenden?


    Und kann es möglich sein das dadurch Kraftstoff in den Kühlkreislauf kommen kann?


    ----------------------------------------------------------------------------


    Ich meinte natürlich Ölkreislauf da es am Öldeckel stark nach Kraftstoff riecht...

    Also war eben nochmal in meiner Werkstatt!
    Am Zylinder selbst is von aussen keine undichte stelle zu erkennen also wo das wasser rausdrücken könnte!
    Und nein ich habe den Kopf nicht planen lassen :thinking_face:
    Aber ich hab eben den Öldeckel abgemacht also eine sogenannte Öl-Wasser Schlonze ist nicht zu erkennen aber ich mein das Benzin mit im Öl ist zumindest hat es stark nach Benzin gerochen...möglich?


    Zum planen des Zylinders...mein dad hat ne Große Maschinenbaufirma mit mehreren CNC Maschinen ... Wieviel kann ich den vom Kopf abnehmen das ich noch eine herkömmliche Dichtung benutzen kann?

    also am Deckel hat es zu 100% gezischt aber ob die Schläuche hart waren kann ich dir leider nicht sagen hab ich nicht geschaut!
    Aber wenn es am Deckel zischt wird wohl Überdruck im System sein...


    Weis jmd ne gute Firma die Gute Dichtungen herstellt? Die letzten hatte ich von Bar-tek.


    LG

    Also als ich heute angehalten hab bin ich direkt vor motorhaube auf und es hat am Wasserbehälter gezischt :thinking_face: Sicher das es die Kopfdichtung ist?
    Denn ich hab den Motor letzten Winter komplett überholt also alle dichtungen neu gemacht...


    Lg

    So bin nun heute mal gefahren!


    Ergebniss Nach der ersten Strecke: Kühlwasserstand ca 1-1,5 cm über MAX
    Kurze Wartezeit ca 1 std
    Ergebniss Nach der zweiten Strecke: Kühlwasser fast ganzen Behälter ausgefüllt :thinking_face:


    Wenn er abkühlt sinkt der Stnd wieder auf Minimal -.-


    Ich weis nimmer weiter

    ja ich hab ne spritze :) aber ich vermute das der überlauf im Deckel vllt defekt (wie kann ich das prüfen?da ist ja der bewegliche schwarze kopf drin der das rauspusten möglich macht) ist und mir deshalb damals der Schlauch abgegangen ist weil der Druck zu hoch war!

    @ Johnny: genau so hab ich es ja gemacht! ich muss mal ne Probefahrt machen nachdem ich heute nochmal etwas nachgekippt habe!


    Was passiert wenn zu viel Wasser im kreislauf ist? dann wird doch der druck zu hoch oder?