Beiträge von Tammey

    Also grob geschätzt surrt der dann 5-6 sekunden hört aber dann auf (vermutlich wenn die leitung befüllt ist und der druck da ist!


    Wie lqange surrt es denn bei dir? oder hast vorher immer ausgemacht?


    lg

    Meine Benzinpumpe surrt manchmal auch sehr ungewöhnlich lange und lauter als normal ich denke das kommt wenn der motor etwas länger steht und der druck in der benzinleitung abfällt (Vermutung)


    mit den Blinker kann ich dir auch nur Raten schau die Relais an

    Also als erstes hab ich mir die Steuerzeiten angeschaut haben sie nochmals um einen zahn verrückt...denn unten die Kurbelwelle mit dem Zündrad auf eine Ebene zu Bringen is manchmal nicht so einfach wie es bestimmt manche kennen :winking_face:


    Dann hab ich einen einstellbaren benzindruckregler gekauft (*******e Teuer das Teil) Und hab den Benzindruck exakt auf 3,0 Bar gestellt wie der Hersteller es vorgibt!


    Reingesetzt schlüsssel umgedreht...hat keine Sekunde gedauert und er war an und hat geschnurrt wie ein kätzchen :)

    also die zündspule ist heute erst eine neue reingekommen seit dem ist der funke auch stärker sehr viel stärker!


    Wo genau sitzt der Benzindruckregler?


    Und der zündverteiler ist der mit irgendwelchen anderen fahrzeugen baugleich? will den jetzt nicht ausbauen um idamit in den laden zu rennen!


    kann es auch sein das Die Batterie zu wenig Ampere hat? die wo jetzt drin is hat 52 ampere...





    Ok das mit dem benzindruckregler hat such erledigt also ich weis jetzt wo der sitzt!

    wenn die masse am Auto nicht richtig verlegt ist spüringt der motor dann auch nicht an?


    ich suche verzweifelt einen plan oder eine beschreibung wo man die masse überall richtig verlegt


    So also haben jetzt die Zündkerzen trocken gemacht den Zylinder ausgeblaßen und Benzinleitung abgeklemmt und siehe da er zündet will angehen macht es aber nicht da der Sprit fehlt! Vermute ich und sobald wir die speitleitung wieder abklemmen macht er keinen muks mehr!


    Zu viel Sprit? Hab aber an der Einspritzung nichts verändert!


    -- Beitrag erweitert um 19:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:54 Uhr --


    So also haben jetzt die Zündkerzen trocken gemacht den Zylinder ausgeblaßen und Benzinleitung abgeklemmt und siehe da er zündet will angehen macht es aber nicht da der Sprit fehlt! Vermute ich und sobald wir die sprittleitung wieder anklemmen macht er keinen muks mehr!


    Zu viel Sprit? Hab aber an der Einspritzung nichts verändert!


    Zumindest weis ich das alles ok ist aber wie Stelle ich die spritmenge ein?

    Aber selbst wenn das Schwungrad nicht auf dieser Position ist (was laut euch ja eig nicht geht) was macht das aus außer das es unwuchtig läuft?


    Haben heute nochmal alles versucht nix ging jetzt versuchen wir es mal mit den Alten zündkerzen (man muss ja alles in betracht ziehen) Aber jetzt is uns ein Pol von der Zündspule abgekracht -.- muss morgen ne neue holen!


    Wir haben nochmal die zündzeiten verstellt nach der gradzahl wie es in meinem buch steht und werden es mal mit Startpilot versuchen...


    Aber was mich sehr irritiert is das er beim orgeln durch den Lufttrakt keine Luft zieht...is das normal? oder läuft da dann was falsch muss er beim orgeln luft ziehen?


    Lg

    Ok ich werd gleich in meine Werkstatt fahren und dann mal nachschauen!


    Aber was mich stört ohne glader etc saugt er keine luft an!?


    -- Beitrag erweitert um 16:32 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:29 Uhr --


    Also haben eben nach der Markierung auf der schwungscheibe geschaut! Und gleich vorweg ja ich weis wo und was die schwungscheibe ist und meine hat keine Markierung und wir haben mehrmals durchgedreht und gesucht -.-

    Meinst du mit STG das Steuergerät? Das muss ich ja dann kaufen...was kostet das ca?


    Also ein Freund der gelernter Kfz ler ist meinte das es keine Rolle spielt wo die scheungscheibe steht solang die steuerzeiten stimmen also Kurbelwelle nockenrad und zündrad! Oder liegt er falsch? Wenn ja welche Funktion hat das Schwungrad dabei?


    Lg

    du meinst die OT Stellung von Kurbelwelle zum Zündrad? ( Also dieses Rad wo für die Zündung verantwortlich ist? wenn du dieses meinst ja hab ich)


    Haben alles so gemacht wie im Buch beschrieben und es ist extra noch ein Freund gekommen der das schon öfters gemacht hat! Die Markierungen Von Kurbelwelle zu Zündrag und Nocken stimmen...Wir haben sogar nach der Markierung auf dem Schwungrad geschaut! die Stimmt auch...


    Danach haben wir die Zündung so gedreht das es mit dem Zünd OT Stimmt(Haben es auch nach dem Klicken der Zündung eingestellt!)


    Aber er will einfach nicht anspringen :frowning_face:

    so also haben eben alles geprüft steuerzeiten neu gemacht (Riemen komplett runter etc) zündung zerlegt alles nachgeschaut und er springt einfach nicht an :frowning_face:


    Allerdings haben wir beim anlass versuch nur den zahnriemen drauf...sprich G-Lader, Lichtmaschine Wasserpumpe etc waren nicht am laufen...kann es sein das er deswegen nicht anspringt? (zwecks luftmenegenmesser oder so) ?


    Ich weis jetzt echt nicht mehr weiter!


    LG

    Hi


    So also mein Motor springt nicht an (G60 baujahr 90)


    Wenn wir Orgeln kommt vorne hinter dem Licht Qualm Aus der ansaugstelle vom luftfilterich vermute es ist Benzin Luft Gemisch! Aber wieso? An was liegt es?


    Bitte um schnelle Hilfe!


    Lg


    -- Beitrag erweitert um 15:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:40 Uhr --


    Kann es sein das er abgesoffen ist? Die Zündkerzen waren nass als ich sie eben ausgebaut habe um zu schauen ob er überhaupt zündet (aber er zündet)

    Ich habe unter meinem G60 eine komplette Friedrich Anlage


    Passgenauigkeit: Sehr gut!
    Sound: noch nicht bekannt da Motor noch nicht läuft aber soll sehr satt und gut klingen!
    Leistung: Unbekannt


    Aber ich werde Berichten sobalt der Rado fährt :winking_face:

    Noch ein Tipp Beim eishockey benutzen sie das Band um unten um den Schläger zu wickeln...geh in ein Gutes Sportgeschäft oder gar einen eishockeyladen da bekommste das zeug massenweis und ist nicht so Teuer :winking_face:

    ok habs eben gegoogelt weis wo er sitzt...vielen dank!


    -- Beitrag erweitert um 11:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 11:41 Uhr --


    aber mein problem wäre jetzt wir wollten den motor über die feiertage versuchen zu straten aber ohne ZAS ist das ja nicht möglich oder?


    oder gibts ne andere Variante?