Probleme mit G60 Elektronik

  • Hallo


    Ich bin neu hier im Forum.
    Kurz zu meiner Person. Ich heiße Michael Debevec bin 18 Jahre alt und wohne in Österreich. Ich bin derzeit noch Schüler beschäftige mich aber mit dem G60 und Corrado seit beinahe 4 Jahren. Letztes Jahr im Herbst war es endlich soweit ich habe mir einen Corrado G60 US gekauft mit original 55.000 Meilen.
    Als ich ihn gesehen habe wusste ich das wird meiner :p:


    Da ich ja das Auto praktisch als 2. Wagen nutze und nicht mehr als 5000 kilometer im Jahr fahren möchte und werde hab ich mich dazu entschlossen den Corrado komplett umzubauen.
    Über den Winter wurde der komplette Motor verchromt und vergoldet. Diverse teile wurden Weiß pulverbeschichtet. usw.
    Hunderte Arbeitsstunden und viel Schweiß sind bis jetzt ins Auto geflossen. Als es dann soweit war und alles zusammengebaut und überprüft war (Drehmomente wurden alle Kontrolliert und Stecker anhand diverser Skizzen Bilder und der Original Reperaturanleitung von VW angeschlossen)


    Nun aber mein Problem. Ich habe die Batterie eingebaut angeschlossen und da der erste sehr unerwartete Schreck. Plötzlich ohne das der Schlüssel steckte oder sonstiges fingen die Blinker an wie Wild zu blinken. Viel schneller als normal... Warum ist das so ich habe bis jetzt schon vieles erlebt aber das kann ich mir leider nicht erklären.


    Das Blinken hörte nicht auf also steckte ich den Schlüssel an und drehte die Zündung auf. Die einspritzanlage begann zu Surren (Nicht so wie normal wenn man die Zündung aufdreht) viel lauter und beunruigender als normal.


    Ich hoffe es hat jemand guten rat oder Tipps für mich



    Mit freundlichen Grüßen Michael D.

  • Moin,


    schau mal ob alle Blinkleuchten heile sind und wenn nicht, tausch mal das Relais!
    Wie surrt den eine Einspritzanlage? Woher kam das Geräusch? Normalerweise kommt bei Zündung nur die Benzinpumpe und die ABS Pumpe!


    Bissl genauer das ganze;-)


    Grüße


    Micha

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

  • Moin


    Danke schon mal für die schnelle antwort.


    Ich glaube du hast mich gerade auf eine idee gebracht.
    Ich habe ja die Klarglasrückleuchten gegen die Originalen getauscht. Da mein Vorbesitzer (der Depp^^) die kabel abgeschnitten hat und andere Stecker für die Klarglasleuchten verwendet hat konnte ich die Rückleuchten noch nicht anschließen. Werde die Rückleuchten richtig anschließen und schauen ob es funktioniert.


    Das surren. Kam aus der gegend der einspritzleiste. Ich habe nur kurz hingehört und gleich die Zündung wieder abgedreht um nichts zu zerstören.


    Ich werde morgen das Problem mit den Blinkern behebn und danach nochmal das surren ausfühlicher analyieren und beschreiben



    Mfg Michael

  • Meine Benzinpumpe surrt manchmal auch sehr ungewöhnlich lange und lauter als normal ich denke das kommt wenn der motor etwas länger steht und der druck in der benzinleitung abfällt (Vermutung)


    mit den Blinker kann ich dir auch nur Raten schau die Relais an

  • ich habe den Motor ca anfang Oktober zerlegt. Jede Schraube ersetzt und alles neu gemacht was geht. Von daher denke ich müsste alles passen.
    Geht bei dir das geräusch vor dem Starten weg oder erst dann wenn du den wagen startest?


    Mfg michael

    Automatische Anzeigen

  • Also grob geschätzt surrt der dann 5-6 sekunden hört aber dann auf (vermutlich wenn die leitung befüllt ist und der druck da ist!


    Wie lqange surrt es denn bei dir? oder hast vorher immer ausgemacht?


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!