Beiträge von Tammey

    Also...


    Ich hatte vor 3 Wochen einen Kühlwasserverlust da ein Schlauch abgerutscht ist!
    Danach habe ich den Kreislauf komplett leer gemacht und wieder gefüllt: Habe mit ausgeschaltetem Motor das Wasser gefüllt bis der behälter zwischen Min und Max Stand dann das Auto laufen lassen mit angeschalteter Heizung! Was mich verwundert hat ist das die kompletten 5,5 Liter reingegangen sind! Normal ist ja erst der kleine Kreislauf offen und bei 90 Grad öffnet der komplette oder?


    Und heute hab ich geschaut dann war der behälter wieder leer (Auto Stand nur und wurde seit dem nicht gefahren) dann hab ich ihn laufen lassen (Kontrollanzeige hat geblinkt) und hab das wasser nachgefüllt das der Stand zwischen Min udn Max wieder war! Motor laufen lasse und ausgemacht danach ist der Pegel wieder unter Minimal abgesunke! Normal?


    Was tun? Thermostat wurde ersetzt und temperaturfühler ebenfalls ( Beide schwarz und Blau)!


    Bitte um Hilfe


    Lg

    LAss mal Spur einstellen wenn er immer noch nicht gerade fährt schau mal nach den Querlenkerlager wenn diese stark ausgeschlagen sind fährt er als auch mal ein bissl neben der Spur :winking_face:

    Wenn du deinen Zündschlüssel umdrehst leuchtet dann die ABS Leuchte`?


    Normal isses ja so Zündschlüssel um Leuchte leuchtet Auto anlassen Leuchte leuchtet dann noch ca 5 sek und geht dann aus...wie ist es bei dir?

    Also einen Stroboblitzer/Blitzpistole habe ich natürlich nur habe ich selbst die nur bei motorräder benutzt wo es wiederum was ganz anderes ist! (ist einstellbar für alle motoren)
    Gibt es hier irgendwo eine ausführliche anleitung wie ich das mit dem abblitzen mache? Ich habe auch mal nach einer OT markierung auf der Schwungscheibe gesucht aber keine gefunden :/...geht das mit dem abblitzen auch ohne die markiereung an der schwungscheibe?
    Aber eine Anleitung wäre nicht schlecht das würde mir sehr weiterhelfen :)


    Habe jetzt ne anleitung gefunden nur meine Frage zu dem Verteiler während laufendem motor verstellen wie soll das gehen? Der ist ja mit einer Schraube unten festgemacht die nur leicht lösen bis sich verteiler drehen lässt und dann während laufendem motor drehen? oder kann die Schraube auch ganz rausgemacht werden was ich eher für keine gute idee halte :D...?!

    Also einen Stroboblitzer/Blitzpistole habe ich natürlich nur habe ich selbst die nur bei motorräder benutzt wo es wiederum was ganz anderes ist! (ist einstellbar für alle motoren)
    Gibt es hier irgendwo eine ausführliche anleitung wie ich das mit dem abblitzen mache? Ich habe auch mal nach einer OT markierung auf der Schwungscheibe gesucht aber keine gefunden :/...geht das mit dem abblitzen auch ohne die markiereung an der schwungscheibe?
    Aber eine Anleitung wäre nicht schlecht das würde mir sehr weiterhelfen :)

    ja klar das auf jedenfall weil wenn es nich an dem ZAs liegt kann ich den neuen wieder zurück geben werd nacher in meine werkstatt fahren und heute abend dann ma schreiben obs geklappt hat oder nich


    Lg


    So also Problem gelöst... es war der Hallgeber!


    Nun das Problem mit der Zündung also der Motor springt an und läuft aber leider nicht wirklich rund
    Haben den Motor auf OT gestellt und am Zündverteiler geschaut Finger steht exakt auf der Markierung aber der Motor läuft trotzdem nicht rund und nimmt das gas auch nicht wirklich an! Wie stelle ich die Zündung perfekt ein...kann man den Zündverteiler irgendwie bei laufenden Motor verstellen oder nur wenn er aus ist?
    Haben es mehrmals versucht immer wieder die klemme unten losgeschraubt verteiler gedreht aber nie geschafft das der motor rund läuft... hat mir da jemand einen Tipp oder wie genau ich vorgehen soll?


    Lg

    Ja klar aber der ZAS kann ja auch während der fahrt einfach mal hinübergehen dann ist das Auto ausgegangen und nicht mehr an...


    Hab jetzt mal n Realis 30 nen Hallgeber und der ZAS besorgt und werde es heute nachtmittag mal testen vllt liegt es an irgend einem der Teile

    Wie prüfe ich den Hallgeber?


    -- Beitrag erweitert um 20:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 19:53 Uhr --


    Wie prüfe ich den Hallgeber?


    ah hab ne gute anleitung gefunden hier:


    den Hallgeber kann man über das Ausschlußverfahren "prüfen", wenn man den Stecker vom Hallgeber abzieht, und Klemme 0 (Signalleitung, grüne Kabelfarbe) auf - (Masse, braun) kurz antaktet. Wenn ein Funke kommt hast Du festgestellt, daß alles andere an der Zündanlage i.O. ist und die Ursache des fehlenden Zündfunken nur noch der Hallgeber sein kann!
    Achte halt auf die Stellung vom Zündverteiler damit Du weisst an welcher Zündkerze Du schauen sollst. Und nicht vergessen, die Zündkerze mit Masse zu verbinden.


    aber trotzdem nochmal meine Frage zu diesem Motorsteuerrelai...wenn diese ganz kaputt ist kommt dann trotzdem ein zündfunke oder nicht? lohnt es sich das auf jedenfall zu erneuern? und wo genau sitzt das auch bei den anderen sicherungen unter dem Amaturenbrett ?


    --------------------------------------------------------------------------


    Was mir über Nacht eingefallen ist es könnte ja auch der ZAS sein der defekt ist. Hab gelesen das wenn dieser kaputt is auch kein Funke kommt ?!


    Ach ja Zündverteiler habe ich im sommer letzten jahren gewechselt ist also neu.. (Auto wird sehr wenig gefahren nur im sommer und das auch nur auf treffen)

    So da bin ich wieder...


    War heute den ganzen Mittag in meiner Werkstatt, habe alles kontrolliert was mit der Benzinzufuhr zu tun hat und es ist alles in Ordnung.


    Ich habe eben den Bericht mit dem Relai gelesen klingt plausibel aber mein problem jetzt: Ich bekomme keinen zündfunke mehr...kann es sein das dass relai komplett kaputt gegangen ist und somit der Zündfunke ausbleibt?


    Habe heute auch Zündspule und Kabel erneuert (musste eh mal gemacht werden)! Habe auch alle Steckverbindungen geprüft ob sich irgendwo was gelockert hat oder durchgescheuert...war aber nicht so.


    Vllt weis jmd von euch ob dieses Relai auch für den Zündfunke zuständig ist?!


    Lg

    Also ich hab gehört das die benzinpumpe normal leise arbeitet...


    es war ein langes brummen bestimmt locker 10 sekunden lang und verdächtig laut...


    ja ich werd morgen mal den benzinschlauch abziehen und schauen ob noch was kommt danach kann ich ja mal berichten!


    aber falls noch jemand ne andere idee oder lösung hat wonach ich schauen könnte bitte schreiben :)


    lg tim

    Hi


    Kurze Daten zum Auto:
    Corrado G60
    Baujahr 1990


    so jetzt zu meinem Problem:
    Letztes jahr hat es schon angefangen das er während der fahr ruckelt also er nimmt das gas nicht mehr an und dadurch kommt ein schieberuckeln heute hat er das ganz extrem gemacht und zum teil das gas gar nicht mehr angenommen und ist mir sogar 2 mal an der ampel ausgegangen.So dann bin ich bei mir im Dorf nach ca 15-20 km fahrt (mit starkem ruckeln) an die Kreuzung gefahren dann isser ausgegangen und nicht mehr an, er orgelt fleißig springt aber nich an. :fluchen:


    So meine vermutung ist das die benzinpumpe den geist aufgegeben hat denn die hat letzten jahr ab und an beim schlüssel umdrehen gebrumt was ja nich normal ist oder?


    was meint ihr


    Bitte um Rat


    Lg Tim

    Hey


    Hab ne Frage und zwar die zierleisten am Corrado Bj 90 sind die geklippt oder nur geklebt?? Ich würde die gern entfernen und wäre gut wenn keine Löcher drin wären...Weil lackieren will ich ihn erst nächsten Winter...


    Danke schon mal im vorraus


    Lg