Beiträge von Tammey

    Hi


    Also ich erkläre euch mal mein Problem!


    Mein Corrado G60 Bj 90 wurde über 2 Jahre von mir komplett zerlegt und neu aufgebaut er fährt jetzt seit anfang des sommers bin bis jetzt knapp 350 km gefahren heute war ich auf einem Treffen und hab bemerkt sobald der Motor warm ist und ich die Kupplung Trete kommt ein geräusch aus dem Kupplungsgehäuse es klingt wie wenn eine Feder quitschen würde!

    Der ausrücker ist es auf jedenfall nicht das geräusch kommt direkt aus dem gehäuse...vllt hatte dieses Problem ja schon mal jmd und kann mir da weiterhelfen bevor ich den Motor wieder zerlege um zu schauen das ich vllt gezielt an das Problem rangehen kann!


    Danke schon im Vorraus :danke:


    Lg

    Das mit dem Endrohr scheint bei Friedrich grundsätzlich so zu sein, ist bei meiner auch so, nur fällts nicht so auf, da ich nur ein 1x76er Rund habe.


    Sry wenn ich den altem kram auspacke aber nein es ist nicht bei jeder variante so bei mir ist das rohr durchgehend man muss nur bei friedrich anrufen und sagen wie man es will so hab ich es gemacht :)

    Also ich denke wenn der Scheinwerfer bei 48 cm ist macht ein Polizist auch nix solang das komplette erscheinungsbild des Autos i.o ist wie Cab Cruisa schon sagte!


    das gleiche mit den 10 cm Bodenfreiheit da hätten wir das gleiche thema meine tiefste stelle liegt bei 8,5 cm laut TÜV Prüfer und er sagt das passt da wird kein Polizist was sagen....


    Aber Fakt ist wenn der Polizist angepisst ist oder n schlechten Tag hat wird er dir auch bei regelkonformer eintragung ans Bein Pissen...

    so ich war heute beim TÜV hab alles eingetragen bekommen ohne probleme lichtunterkante bis Boden 48 cm wurde abgenommen reifen ist beim diagonaltest im radkastenb geklebt aber der Prüfer meinte bei dem Alter passt das schon :grinning_squinting_face: im Bremsenprüfstand aufgesessen trotz das er im Boden eingebettet war...und sofort auch HU bekommen :)


    wo steht bei euch die Temperaturnadel beim fahren? meiner schwangt zwischen 9ß und 100 grad...ist das normal? Öltemperatur zwichen 100 und 115 grad je nach dem...



    LG

    @ Cab cruisa: also meiner liegt ganz schön auf m boden wenn ich das fahrwerk mit 2 mm restgewine hinten fahre :winking_face: kann es sein das du deins damals falsch eingebaut hast und die teller oben vom ori fahrwerk mit reingebaut hast?


    -- Beitrag erweitert um 01:00 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 00:28 Uhr --


    @ Cab cruisa: also meiner liegt ganz schön auf m boden wenn ich das fahrwerk mit 2 mm restgewine hinten fahre :winking_face: kann es sein das du deins damals falsch eingebaut hast und die teller oben vom ori fahrwerk mit reingebaut hast?



    aber das problem is so trägt es mir der tüv nicht ein -.- und das fahrwerk setzt sich ja auch noch ein wenig...wurde ja bis jetzt kein meter gefahren! aber trotzdem muss es eine möglichkeit geben ich werd morgen mal bei H&R anrufen und die fragen wie und was...


    nochmal zum gutachten ich habe die restgewinde angaben leider nicht gefunden :frowning_face: Cab cruise weist du die grad zufällig?


    http://www.h-r.com/de/f_produktsuche.php <---- hier ist das gutachten vlt kann mir ja jmd weiterhelfen

    Also früher gab es für den 2er Golf das H&R D-Carbon da hat H&R sogar gesagt man kann die vorspannfeder ausbauen um tiefer zu kommen natürlich ist dann eine vollabnahme des fahrwerks erforderlich...


    ohne vorspannfeder komtm er locker nochmal 2 cm runter...aber mich würd ees interessieren ob es andere domlager gibt...tiefere...

    ah ok ja gut vorne hab ich genug restgewinde nur hinten nicht -.- kennst du zufällig das H&R Twintube? er kommt hinten zwar gut runter nur leider nicht so weit wie ich es möchte...gibt es da möglichkeiten z.b die vorspannfeder herausmachen? oder andere/tiefere Domlager?

    Hi


    Hätte mal eine Frage:


    Und zwar, wie weit kann ich mein gewinde runterschrauben damit ich noch durch den TÜV komme (abgesehen von den Reifen da darf natürlich nichts schleifen) aber da gibt es doch ein bestimmtes maß mit der unteren Lichtkante nach der ich mich richten kann?!


    LG

    Hi


    Ich hätte eine Frage!


    und zwar hinten steht die 9er Felge am H&R Fahrwerk an sprich ich muss mit distanzen Arbeiten! Jetzt hat mir einer erzählt (laut ihm war es so bei ihm) er meinte alle Autos bis Baujahr 1999 darf das Reifenprofil bis zu einem bestimmten maß auch über die kotflügelkante herausschuen...stimmt das? Ich habe mal gegoogelt da gehen aber die meinungen ein wenig auseinander!


    Denn ich muss/sollte 20 er Distanzen pro Rad drauf machen das ablaufprofil würde zwar nicht rausschauen aber das Profil geht ja noch leicht in den Querschnitt rein!


    Jetzt wie und was stimmt da?


    Lg

    Also ich war beim tüv hab das alles kontrolieren lassen... hab jetzt vorne auf der 7,5x16 einen 195/45 und auf der hinteren 9x16 einen 215/35 drauf und passt alles laut tüv und solang er es einträgt is ja alles im butter :)


    lg

    Hi


    Habe eine Frage und zwar im Gutachten steht drin für eine 7,5 x 16 Felge einen reifen mit der größe 205x45 R16 ist es möglich einen kleineren drauf zu machen? Ich hätte gern ein 195x40 R16 aber wie is das mit dem abrollumfang etc? Ist es ein Geiser Stress das durch zu bekommen??


    Lg Tim

    ja weil bei meinem Motor haben die Steuerzeiten nicht gestimmt! Dann habe ich mitbekommen das es passieren kann das nur kleine eckchen abbrechen können und somit der Motor nicht mehr Richtig läuft


    Daraufhin habe ich den Kopf wieder runtergebaut und geschaut aber nichts war :) dann meinte ein Freund das die Zeiten wohl doch gestimmt haben vorher...aber ich weis das sie nicht gestimmt haben!


    Trotzdem Vielen Dank

    Also ich habe meterware gekauft benzinschläuchte die bekommt man bei uns im zubehörhandel


    ich habe die alten weggemacht und bin mit dennen in den laden welche durchmesser die haben kann ich dir leider nicht genau sagen!


    Aber achte darauf das es Benzinschläuche sind sonst hast du nicht lange Fahrspaß :winking_face:

    also nochmal an die große leitung (30) kommt einmal plus von der lichtmaschine und einmal plus von der batterie


    dann sind da 2 freistehende pins einer ist für die zünfreigabe und der andere keine ahnung... 15a ist doch zündfreigabe vom zündschloss oder? und einer der beiden ist nicht belegt? ich habe nur einen stecker der da ran kann endweder an 15a oder an 50...


    ?!

    Ich vermute nicht das es allein an den Steuerzeiten lag! Vllt ein kleiner Teil mit unter anderem, aber ich habe euch ja geschrieben das er versüuft und wenn die spritleitung ab ist läuft er...somit konnte ich den Benzindruckregler nicht ausschließen!


    Habe heute morgen aus spaß den alten regler wieder eingebaut und siehe da er läuft nicht also lag es wohl am regler und nicht nur an den Steuerzeiten!


    Ich will euch damit jetzt nicht Blöd anmachen ich bin euch auch sehr Dankbar für eure Hilfe aber lest den thread mal durch wieviele verscheidenen dinge mir vorgeschlagen wurden was kaputt sein könnte...versteht ihr was ich meine? Wo sollte man da anfangen?


    Trotz all dem der Motor läuft und ich bin Glücklich :) und euch sehr sehr Dankbar!