Beiträge von MaverickVR6

    Hi Leute.


    Nachdem ich im Netz nicht wirklich gute originale Aggregateträger für meinen VR6 gefunden habe und die Werkstatt jetzt nicht unbedingt die Schraube da rausbohren will (ich werde aber nochmal nachhaken), werde ich mir wohl den TRäger vom 3er Golf bestellen. Sind ja überschaubare Änderungen und das Teil bekommt man sogar noch neu (zumindest so angeboten).

    Vielen Dank erstmal für eure schnellen Antworten, Leute :super:


    Ich hab jetzt etwas recherchiert und als Teilenummer von VW für den Golf III GTi Aggregateträger die 1H0199315AA gefunden, sprich die selbe Nummer, wie im ersten Beitrag angegeben. Ist die selbe Nummer wie beim "normalen" Golf!?
    Ist momentan für ca. 185€ zu haben.
    Dann werde ich da mal zuschlagen und hoffen, dass mein Auto dann bald wieder auf die Straße kommt.

    Hi.
    Ich müsste dieses Thema nochmal hochholen.
    War eben in der Werkstatt und bei meinem VR6 ist eine Schraube an der Vorderachse abgerissen und zwar die, die quer zur Vorderachse ist (und in den Quarlenker geht?)
    Laut Werkstatt ist der Aggregateträger für den VR6 komplett entfallen und nicht mehr zu beschaffen. Wenn ich aber hier richtig gelesen habe, kann man auch den vom 3er Golf verwenden, muss jedoch ein paar kleinere Änderungen durchführen!?
    Querlenker und alles was sonst noch zur Voderachse gehört lassen sich dann mit dem 3er Golf Aggregateträger ohne Weiteres verbauen?
    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

    Ich sag mal so: Vor 2, 3 Jahren hab ich sowas auch noch gemacht. Dicht vorbei, und am besten noch 'nen Gang zurück (vor allem mit dem Traktor geil). Aber grundsätzlich nur, wenn die wirklich nur zu zweit unterwegs waren und eine Spur komplett beansprucht haben. (Ab einer gewissen Gruppengröße ists ja erlaubt; glaube ab 15, wenn ichs noch richtig im Kopf habe).
    Letztlich ist aber so schnell was passiert, dass ich solche Manöver unterlasse. Bringt in der Regel sowieso nix, weil die, die grundsätzlich so fahren, werdens auch weiterhin tun.


    Was den Zebrastreifen angeht: Wer, wie ich aus der Nähe von Freiburg oder direkt aus Freiburg kommt, der kann ein Lied davon singen, dass speziell dort für Radfahrer generell andere bzw. garkeine Verkehrsregeln gelten. Ganz nach dem Motto "Platz da, jetzt komme ich!" Am besten dann noch Vollgas und Kopfhörer vom mp3 Player auf.
    Ich wills jetzt nicht pauschalisieren, aber in Freiburg benehmen sich geschätzt 3 von 4 so.


    Zum Einen ist es so, wie's der Dirk auch schon schrieb: Man unterstützt A den örtlichen Händler bzw. die Werkstatt und B kann ich mir absolut sicher sein, dass ich da ordentliche Ware bekomme und stets gut beraten werde.
    Im Normalfalls könnte/dürfte ich die Reifen, bzw. Reifen & Felgen da auch selbst drauf machen.
    Und selbst wenn das Ganze etwas teurer sein sollte, als im Netz; ich kann jedenfalls davon ausgehen, dass ich ordentliche Ware bekomme und nur das ist bei den Winterreifen wichtig!

    Ich hab die Teile an meinem dran, der ja ursprünglich aus der Schweiz kommt. Finde es optisch nicht schlecht, aber einen wirklichen Nutzen kann man da nicht wirklich erkennen.
    Jemand wollte die mir mal abkaufen. Waren so ca. 100€ im Gespräch. Hab sie aber des Seltenheitswertes wegen doch behalten.

    Ich hab diesbezüglich leider auch keine Infos; aber mal angenommen, es wäre tatsächlich so: Bei uns ist das Wasser kaum bis garnicht kalkhaltig. Kann mir daher nur schwer vorstellen, dass es an unserem Wasser liegt?
    Aber angenommen, das wäre doch so; seit 2009 fahre ich den Wagen und in den 5 Jahren, die er von mir neues Kühlwasser bekommen hat, wäre das arg heftig, wenn sich der Kunststoff dermaßen auflöst.
    Aber um auf Nummer sicher zu gehen, schadet es vielleicht nicht, in Zukunft destilliertes Wasser zu verwenden.

    Gute Frage :kopfkrat:
    Ich verwende das ganz normale Gylsantin, was man an jeder Tanke bekommt. Ich hab vor ein, zwei Jahren auch mal etwas Kühlerdichtmittel rein getan, aber nicht sonderlich viel. Glaube kaum, dass es davon kommt.
    Was der Vorbesitzer allerdings benutzt hat, ist mir nicht bekannt. Gibts in der Schweiz zufällig andere Kühlmittel als in Deutschland? Aggressivere oder Derartiges? Wäre auch meine einzige Erklärung, warum sich der Kunststoff so verändert hat.

    So, um das Thema abzuschließen, kurz noch die "Lösung des Problems".
    Stellte sich raus, dass der Thermoschalter hinüber war und das mal richtig. Nach dem Ausbau konnte man den in der Hand zerreiben, als wärs Schlamm. Irgendwie hat sich der Kunststoff da also ziemlich gut zersetzt.
    Als Folge wurde natürlich nicht mehr ordentlich gekühlt und das eine führe dann zum anderen. Jedenfalls hab ich den dann getauscht, zudem den Kühler, den Lüfter komplett und noch ein, zwei Schläuche.
    Jetzt läuft zumindest wieder alles so, wie's soll. Stellt sich mir nur die Frage, wodurch der Kunststoff so abgammelt. Hatte das Selbe schonmal und zwar am Kühlerstutzen. Wäre interessant zu wissen, was die Ursache ist!?

    Der Kühler war ziemlich sicher noch der erste, wobei ich mir bei der ZKD nicht sicher bin.
    Hatte ja schonmal ein Problem mit der Kühlung, weil ein Schlauch sich gelöst hat, da der Stutzen völlig zerbröselt war und sich der Kunststoff irgendwie aufgelöst hat. In dem Zug und auch sonst hin und wieder, hab ich alles was ich als Laie selbst überprüfen konnte, was die ZKD angeht, überprüft und konnte keine Anzeichen auf eine kaputte ZKD feststellen. Gut, der Wagen braucht seinen knappen Liter Öl auf 1000km, aber da bin ich mir auch fast sicher, dass die Ventilschaftdichtunegn langsam durch sind.
    Ich lass jetzt den Kühler erstmal in der Werkstatt tauschen und hoffe einfach, dass die ZKD und der ZK nix abbekommen haben, weil das dann langsam meinen finanziellen Rahmen überschreiten würde.

    Hab den blauen Deckel drauf. Schätze auch, dass der ordentlich Wasser abgelassen hat, so nass wie der ganze Motorraum und die Haube waren.
    Hatte auch bisher nicht die geringsten Anzeichen, dass die Kopfdichtung hinüber ist; zumindest nicht laut vieler "Prüfmerkmale" hier aus dem Forum.
    Könnte der auch gebrochen sein durch Erschütterungen von z.B. Schlaglöchern? Weil die Straßen hier in meiner Umgebung schlechter sind, als die meisten Wald- und Feldwege.

    Um nicht unnötigerweise ein neues Thema aufzumachen, hole ich dieses hier wieder hoch.


    Auf der Fahrt zur Schule gestern, ist mir mitten im Megastau im Tunnel in Freiburg auch der Kühler gerissen. Dürfte an der ähnlichen Stelle sein, wie hier bereits im Thread beschrieben; also Fahrerseite, direkt unterhalb des Stutzens von diesem dickeren Schlauch, der an den Motor geht.
    Da ich keine Möglichkeit hatte, aus dem Tunnel zu kommen, bzw. nur einmal kurz halten konnte, um meinen Sprudel in den Ausgleichsbehälter zu kippen, musste ich den Wagen also aus dem Tunnel rausbekommen und zur Aral bringen.
    Das ging so ca. 10 Minuten. Die Wassertemperaturlampe hat natürlich geleuchtet.
    Ich kann allerdings nicht mit ganzer Sicherheit sagen, ob der Kühler direkt im Tunnel gebrochen ist, oder erst an der Tanke? Anfangs verschwand das Wasser, was ich nachfüllte erstmal so; später sprudelte es dann an besagter Stelle raus.
    Kumpel hat den Wagen dann in seine Werkstatt geschleppt; jetzt also erstmal schauen.


    Meint ihr, das der Zylinderkopf oder die Dichtung auch hin ist/sind? Hab ja so gut wie keine Ahnung von der Materie. Lüfter lief an der Tanke jedenfalls noch einige Zeit. Und vom Tunnel zur Tanke waren#s halt so ca. 10 Minuten. Stop and Go. Hab halt jedesmal den Motor im Stand wieder ausgemacht.

    Irgendwie war's doch wieder klar...sobald wieder einer nach 'nem neuen Smartphone fragt, bricht hier wieder das Gebashe los.
    Hier fragt einer nach einer Kaufempfehlung und keine 20 Posts später gehts wieder rund, weil Apple ja sowieso alles erfunden hat, inklusive dem Rad und von Hause aus auch niemals irgendwas kopiert oder Patente verletzt!


    Ich bin raus. Ist mir langsam zu affig! :down:

    Samsung Galaxy Note2


    Dito :super:


    Troll_: Soweit mir bekannt, soll auch das S4 mit einer Vanilla Version von Android auf den Markt kommen. Allerdings ist es bisher weder beim HTC One noch beim Galaxy S4 sicher, ob diese beiden Geräte mit Vanilla Android auch in Deutschland erscheinen werden. Soweit jedenfalls mein Wissensstand. :kopfkrat:


    Möglicherweise bekommen jedoch Nutzer des Normalen HTC One auch die Möglichkeit die Vanilla Version aufzuspielen.
    Hätte das Teil ein größeres Display und 'nen Pen, würde ich es umgehend ordern.

    Sind alle Treiber korrekt installiert?


    Wenn du was in der Registry reinigen willst, dann richtig und nicht mit CCleaner. Um den ganzen (hauptsächlich temporären) Müll von deine(r)n Platte(n) zu putzen empfehle ich auch den CCleaner.


    Tippe aber auch am ehesten darauf, dass da im Hintergrund ein Task läuft, der extrem an die Performance geht, weil die Hardware wirklich nicht zu verachten ist. Denke was die Hardware angeht hast du das zusammenstellen lassen, oder? Nicht jeder Arbeitsspeicher kommt mit jedem Mainboard usw. klar.
    Aber checke mal die Tasks zuerst. Hatte mal auf 'nem Rechner 'nen Druckauftrag gestartet und der blieb wegen eines Fehlers irgendwie bestehen und der Rechner versuchte den Auftrag immer weiter zu leiten, aber das ging nicht. War quasi eine Endlosschleife, die den Rechner dann in die Knie zwang.

    Hängt auch davon ab, was du mit dem Teil machen willst und wie du es für was benutzen möchtest.
    Ich hab das Galaxy Note 2 und für mich gibts nix besseres am Markt. Genau das Gerät, was ich gesucht habe mit genau den Funktionen, die ich brauche und einem Akku, der wenigstens mal tagelang hält, ohne geladen werden zu müssen. Und obwohl es 5,5 Zoll hat, bekomme ich es gut in die Hosentasche und kann es auch gut mit einer Hand bedienen.


    Ist einfach Geschmacksache. Schau dir deine Optionen im Laden an, probier die Teile aus hinsichtlich OS etc. und dann schlag zu.
    Müsste ich mich aktuell entscheiden, abgesehen vom Note 2, würde meine Wahl wohl auf das S4 oder das HTC One fallen; wobei auch beide wieder einige Vor- und Nachteile haben. Das perfekte Smartphone wirst sowieso niemals finden.