Neues Smartphone, was habt ihr so?

  • Moin,


    ich kann mir mal wieder ein neues Smartphone zulegen durch eine Vertragsverlängerung.


    Momentan habe ich ein Iphone 4 und zur Wahl stehen


    Iphone 5
    Samsung S4
    Sony Xperia Z


    Was habt ihr so und könnt ihr mir mal nennen wie es euch so gefällt?
    Das Iphone habe ich mal so genannt, was aber wohl eher nicht so das non Plus Ultra sein soll, ließt man sich Tests durch, so sind dort meistens das S4 sehr weit oben dabei ... bzw immer Top, danach kommt entweder ein HTC oder das Sony Xperia ...


    Ich bin mir unschlüssig und wollte mal gerne hören wie es z.B beim Xperia aussieht mit einem alternativen Browser, denn in einigen Videos sieht es mit dem mitgeliferten Chrome Browser beim nachladen der Seite unflüssig aus, dieses ist beim S4 nie oder kaum der Fall.


    Nettes Feature beim Sony ist, dass es wasserdicht ist ... und hochwertiger verarbeitet ist.


    Und wie es z.B. mit der Rootfähigkeit aussieht.

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ich hab seid März das Sony Xperia S in weiss...schnitt sogar bei diversen Tests von Chip Online und andere viel besser ab als das Iphone 4s und Samsung Galaxy...Ich bin sehr zufrieden mit,sehr grosses Display,32GB interner Speicher,sehr schnell,sehr gute Auflösung...kann es nur empfehlen.Würde an deiner Stelle das Sony Xperia Z nehmen,das is sogar noch bis 3 Meter Tiefe wasserdicht

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Also ich hab ein I-Phone 5 mit Jailbreak.
    Hatte davor ein Samsung Galaxy S2.


    Ist mein erster Ausflug Richtung Apple Konzern und bereue es keine Minute.


    Das Ding ist echt genial, dazu noch ein Jailbreak und es stehen einem die Türen offen.


    Ich würde jederzeit das Eierphone empfehlen.


    Kann mich absolut nicht beklagen, sei es über die Bedienung, die Kamera oder die Software. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Benutze aktuell das S3 und bin hoch zufrieden.
    Das nächste wird wohl das S4.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

    Automatische Anzeigen


  • Hatte bisher nen Iphone 4 und ich bin eben nicht so ganz überzeugt von Apple mehr, wie vorher.


    N Android Handy bietet in meinen Augen einfach mehr und ist bei vielen im Vorteil, ob es die Widgets sind oder alle zu individualisieren.


    Das Iphone muss man leider Jailbreaken damit es gescheit läuft ansonsten ist es eher nicht so "nutzbar".


    Bin halt momentan eher am Schwanken zwischen Xperia und S4...

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Solange man bei einem Multimedia-Handy aus dem Obstladen keine MP3 als Klingelton einstellen kann ohne dafür einen Computer starten zu müssen, würde ich mir das nicht kaufen.
    Da ist immer alles soooo einfach mit dem Obst, aber auch nur, wenn man sich damit auseinander setzt. Da ist der Apfel dann doch keinen Haken besser als andere Hersteller.
    Nein, die Äpfel sind nicht schlecht, aber der Superknaller ist es eben auch nicht mehr.
    Die Kunst von Apple war immer das hervorheben der Vorteile und das herausheben der Nachteile als müsse das so sein, damit der Anwender vor sich selbst geschützt ist.
    Ich weiß man kann es hacken, aber ich kaufe mir doch kein Teil für über 700 schleifen um als erstes das Teil selbst zu verbessern und damit auch noch die Garantie aufzugeben.


    Aber zu Deiner Frage.
    Das Z ist schon echt ein schickes Teil und auch *** schnell. Im Prinzip hat es keine Schwächen.
    Aber optisch finde ich persönlich das HTC one ansprechender.
    Dieses wir es ab Ende Juni auch als Google Edition geben, welches dann seitens Google mit der aktuellen clean Android Version bestückt sein wird. Somit startet es direkt mit JellyBean 4.2, welches aktuell nur auf den Nexusmodellen zu finden ist. Und dort schon seit 10/2012.


    Die anderen Großen sind erst bei einer 4.1er Version angekommen.

  • Seit einer Woche habe ich nun das Samsung S4. Davor war noch mit einem Iphone unterwegs.
    Die Umstellung verlief eigentlich recht easy, auch wenn ich zugeben muss, dass die Software von Apple einfach idiotensicherer ist. Viele Einstellungen und Möglichkeiten, die es bei Android gibt, sind mir etwas zu kompliziert im Menü versteckt.
    Zum Kauf bewegt hat mich zum einen das große Display, die Möglichkeit den Akku tauschen zu können, falls dieser nach einiger Zeit schwächer wird und das Erweitern des Speicher durch Micro Simkarten. Das sind die größten Schwachstellen bei jedem Iphone oder Ipad und in der heutigen Zeit einfach eine Abzocke.
    Das S4 läuft super schnell und macht großen Spaß. Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen...

    Pilots: Looking down on people since 1903

  • Joa wie ich mir dachte mal Samsung mal Sony genannt.


    Ist halt die Frage was am sinnvollsten ist auch in Sachen rooting.
    N Kollege meinte n Sony ist einfach wertiger verarbeitet und ist einfach mal wasserdicht.


    Samsung hat allerdings die Vorteile mit dem besseren Akku ist aber nicht so wertig verarbeitet und geht schneller zu Bruch wie ein Sony.


    Dann sind da noch andere Sachen die das Samsung besser machen wie auswechselbarer Akku wesentlich längere Akkulaufzeit...


    Ich bin in einer Zwickmühle :lachen3:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • Samsung Galaxy Note2


    Dito :super:


    Troll_: Soweit mir bekannt, soll auch das S4 mit einer Vanilla Version von Android auf den Markt kommen. Allerdings ist es bisher weder beim HTC One noch beim Galaxy S4 sicher, ob diese beiden Geräte mit Vanilla Android auch in Deutschland erscheinen werden. Soweit jedenfalls mein Wissensstand. :kopfkrat:


    Möglicherweise bekommen jedoch Nutzer des Normalen HTC One auch die Möglichkeit die Vanilla Version aufzuspielen.
    Hätte das Teil ein größeres Display und 'nen Pen, würde ich es umgehend ordern.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Beim Sony kannst du auch den Akku tauschen,zwar nicht so schnell wie bei herkömmlichen Handys aber es geht problemlos :winking_face: Gibt sogar etwas stärkere Akkus die länger halten von Markenhersteller dafür...

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Beim Sony kannst du auch den Akku tauschen,zwar nicht so schnell wie bei herkömmlichen Handys aber es geht problemlos :winking_face: Gibt sogar etwas stärkere Akkus die länger halten von Markenhersteller dafür...


    Erlischt dann nicht die Garantie wie bei Apple? Denn wenn mans Iphone aufmacht und den wechseln will, geht das mal nicht eben so einfach und man brauch einige Werkzeuge dazu.


    Hast du mal Links etc. für mich ? =)

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Ja aber da der Akku eh erst nach deiner Garantiezeit hinüber is wie in 98% aller Fälle is es doch eh egal oder? :winking_face: Der Akku hält locker 1 bis 2 Jahre... Link zum Handy oder wofür?

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Wenn du Langeweile hast oder einen Ersatz für die Modelleisenbahn suchst dann ein grüner Blecheimer. Wenn du ein Handy willst das läuft und das tut was es soll ganz klar ein iPhone 5


    WORD! :biggrin:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Beim Sony kannst du auch den Akku tauschen,zwar nicht so schnell wie bei herkömmlichen Handys aber es geht problemlos :winking_face: Gibt sogar etwas stärkere Akkus die länger halten von Markenhersteller dafür...


    Erlischt dann nicht die Garantie wie bei Apple? Denn wenn mans Iphone aufmacht und den wechseln will, geht das mal nicht eben so einfach und man brauch einige Werkzeuge dazu.


    Hast du mal Links etc. für mich ? =)


    Enen Torx Schraubendreher und zwei Schrauben. Ist in einer Minute erledigt und wenn du das Ding nicht gerade mit der Rohrzange öffnest brauchst du dir keine Sorgen um die Garantie machen, wobei der Akku eh locker über die Garantie hinaus hält

  • Ja aber da der Akku eh erst nach deiner Garantiezeit hinüber is wie in 98% aller Fälle is es doch eh egal oder? :winking_face: Der Akku hält locker 1 bis 2 Jahre... Link zum Handy oder wofür?


    Ich hatte es so verstanden das es von Markenherstellern bessere Akkus gibt :winking_face: diesen könnte man sich zulegen, da wollt ich ein link für.


    Ich hatte nun iPhone bzw. hab es noch und es tut nicht immer was soll soll...ich sage nur freeze oder ios einfach ausgehangen, Netzwerk ging erst nach Netzwerk Zurücksetzung und ich bin technisch nun alles andere als unversiert


    -- Beitrag erweitert um 13:10 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 13:07 Uhr --


    Und ein großes Problem beim 4er war es wie glaub auch beim 4s das der Powerbutton eingedrückt bleibt

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • Meine Mum hat auchn iphone und mehrmals schon die Probleme gehabt,abgestürzt,freeze,nix ging mehr und jetzt seit vorgestern is es wohl ganz hinüber,es lässt sich nichts mehr machen,auch der Handyreparaturservice meinte da is wohl nix mehr zu machen,er versucht die Daten noch zu retten...Hier z.B. ein stärkerer Markenakku fürs Xperia S,original hast du nen 1500mAh Akku drin,der hat 1750mAh und kostet nicht die Welt :winking_face:


    Egay Nr.: 390573281821

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Ich selbst hatte weder vor, noch nach dem Jailbreak ein Problem mit dem Handy. Auch innerhalb meinem Bekanntenkreis konnte ich keine Klagen bzgl.des I-Phone 5 wahrnehmen. :winking_face:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!