Um nicht unnötigerweise ein neues Thema aufzumachen, hole ich dieses hier wieder hoch.
Auf der Fahrt zur Schule gestern, ist mir mitten im Megastau im Tunnel in Freiburg auch der Kühler gerissen. Dürfte an der ähnlichen Stelle sein, wie hier bereits im Thread beschrieben; also Fahrerseite, direkt unterhalb des Stutzens von diesem dickeren Schlauch, der an den Motor geht.
Da ich keine Möglichkeit hatte, aus dem Tunnel zu kommen, bzw. nur einmal kurz halten konnte, um meinen Sprudel in den Ausgleichsbehälter zu kippen, musste ich den Wagen also aus dem Tunnel rausbekommen und zur Aral bringen.
Das ging so ca. 10 Minuten. Die Wassertemperaturlampe hat natürlich geleuchtet.
Ich kann allerdings nicht mit ganzer Sicherheit sagen, ob der Kühler direkt im Tunnel gebrochen ist, oder erst an der Tanke? Anfangs verschwand das Wasser, was ich nachfüllte erstmal so; später sprudelte es dann an besagter Stelle raus.
Kumpel hat den Wagen dann in seine Werkstatt geschleppt; jetzt also erstmal schauen.
Meint ihr, das der Zylinderkopf oder die Dichtung auch hin ist/sind? Hab ja so gut wie keine Ahnung von der Materie. Lüfter lief an der Tanke jedenfalls noch einige Zeit. Und vom Tunnel zur Tanke waren#s halt so ca. 10 Minuten. Stop and Go. Hab halt jedesmal den Motor im Stand wieder ausgemacht.