Problem mit PC/Extrem lange Ladezeiten

  • Hallo alle zusammen!


    Da ich weiß das hier einige PC Kenner unterwegs sind dachte ich mir, dass mir hier ordentlich geholfen werden kann.


    Folgendes Problem:


    Ich habe einen relativ neuen PC (ca. 6Monate alt), der hardwaretechnisch eigentlich ziemlich weit oben mitspielt.


    Daten:
    AMD FX 8120 Eight Core Processor @ 3.10 GHz
    16 GB Ram
    Windows 7 Ultimate 64Bit
    Geforce GTX 650
    2 TB Festplatte auf 3 Partitionen verteilt


    Nun ist es aber so, das er vorallem in der Start und Hochladphase extreeeeem lange braucht und man auch ewig kein Programm starten kann, weil er rechnet wie ein irrer.
    Und da er Hardwareseitig ja echt nicht zu verachten ist, fehlt mir hier irgendwie ein Lösungsansatz.
    Allerdings bin ich was PC's angeht auch ein absoluter Pfosten :lachen3:


    Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte?


    miese Festplatte?
    lahmes Betriebssystem?
    zuviele Programme (kann eigentlich nicht sein)


    Gruß Oli

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ich benutze den CCleaner. Mit dem kann man vielen Müll beseitigen, die Registry nach fehlern durchsuchen lassen oder sich die Programme anzeigen lassen die im Autostart sind. Darin lassen sich auch unnötige Programme deaktivieren.
    Hier der Link.. http://www.ccleaner.de/
    Vielleicht wird dadurch Dein PC schneller...

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. CCLEANER schadet meistens nicht.
    Hilft aber nicht immer.
    Weiterer Tipp:
    1. Autostart (mit Hilfe von CCleaner aufräumen (deaktivieren), kannst normalerweise alles rauswerfen. Ist nichts systemrelevantes dabei.)
    2. Taskmanger starten und bei CPU ermitteln on ein Task sehr viel CPU-Ressourcen verbraucht.
    3. evtl. mal die Speicherprpüfung im BIOS abschalten.

    ..und alle Programme deinstallieren die Du nicht mehr brauchst. Danach wieder CCleaner laufen lassen.

  • Sind alle Treiber korrekt installiert?


    Wenn du was in der Registry reinigen willst, dann richtig und nicht mit CCleaner. Um den ganzen (hauptsächlich temporären) Müll von deine(r)n Platte(n) zu putzen empfehle ich auch den CCleaner.


    Tippe aber auch am ehesten darauf, dass da im Hintergrund ein Task läuft, der extrem an die Performance geht, weil die Hardware wirklich nicht zu verachten ist. Denke was die Hardware angeht hast du das zusammenstellen lassen, oder? Nicht jeder Arbeitsspeicher kommt mit jedem Mainboard usw. klar.
    Aber checke mal die Tasks zuerst. Hatte mal auf 'nem Rechner 'nen Druckauftrag gestartet und der blieb wegen eines Fehlers irgendwie bestehen und der Rechner versuchte den Auftrag immer weiter zu leiten, aber das ging nicht. War quasi eine Endlosschleife, die den Rechner dann in die Knie zwang.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • Maverick: Ja, das System wurde von jemandem der hier in unserem Ort ein Geschäft betreibt zusammengebaut.


    So, hab jetzt mal 2 Screenshots von meinem Taskmanager gemacht.
    Bei den hier aufgenommenen Screens, wurde nichts am PC gemacht ausser eben diese Bilder ins Forum eingepflegt.
    Vielleicht fängt der ein oder andere damit ja was an:


    Auslastung:


    Prozesse:


    -- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:35 Uhr --


    Nachtrag:


    Hab nun CCleaner installiert und mal machen lassen.


    Ergebnis:


    Ich als Laie würde mal behaupten, das die Aktion jetzt mal nicht viel gebracht hat. :biggrin:


    Und hier zeigt er mir die Programme im Autostart an, die ich abwählen kann:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Wie 2? :kopfkrat:
    Ich dachte bis heuer, das ich nur das Kaspersky drauf habe.


    Welches ist das andere?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

  • Ja, werde ich machen. Das PC SpeedUp wurde bei dem installieren von CCleaner mit auf den PC installiert...wie ich sowas hasse. :motz:

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!