Beiträge von Corrado-Dream

    Sorry war im Urlaub!!!!
    Ja, das ABS funktioniert!!
    Hat es aber vorher auch schon, nur hat der ABS-Block den Druck der Bremsflüssigkeit der vorderen Räder nicht mehr abgelassen.

    Wie gesagt, habe von der rechten Seite den Bremssattel überholt und lässt sich schön zurückdrücken. Habe eine Beschreibung über die Funktion des Teves Mark02 gefunden. Ich denke mittlerweile, das ein Hydraulikventil hängt. Hat schonmal jemand den Block (auf den der mehrpolige Stecker geht) in dem die Ventile sitzen zerlegt?


    ------------------------------------------


    Hier mal ein kleines Update, habe nun die ABS-Einheit getascht.
    Bremsen funktionieren wieder. So wie es aussieht haben die Ventile im Ruhezustand die Bremsflüssigkeit nicht zurückfließen lassen, und somit konnte der Druck nicht abgebaut weden.

    Hi, habe mich durch das Forum gewühlt und Google ebenfalls gequält.
    Ich bin gerade mit meinen Latein am Ende!!
    Habe folgendes Problem:
    Letztes Jahr wurde vom TÜV die Freigängikeit des rechten Vorderrades bemängelt.
    Vor ein paar Wochen habe ich dann den Bremssattel ausgebaut, alles gereinigt und neue Bremsbeläge rein.
    Nach wenigen Kilometern lief die Bremse heiß!!!!
    Ok, dann den Bremssattel komplett überholt (entrostet neuen Kolben, Dichtungen und Bremsschlauch gewechselt). Problem besteht immernoch. Nun habe ich bemerkt, dass auch die rechte Seite ungewöhnlich warm wird.
    Habe gelesen, dass Leute schon den kompletten ABS-Block wegen solchen Problemen getauscht haben. Vielleicht hat noch jemand nen Tipp bevor ich mich wirklich an den ABS-Block ranmachen muss.

    Ein bekannter hat es schon mal gemacht. Er hat gewöhnliche Politur benutzt und mit der Hand poliert. Hab aber schon gelesen das man keine Autopolitur verwenden soll.
    Gib in Google einfach mal "Scheinwerfer poliern" ein da findet man viele Beiträge.

    Hallo, wie sieht es mommentan mit Airride aus? Sind ja wieder einige Jahre ins Land gegangen.
    Bin mommentan am Überlegen ob ich Gewinde oder Airride in meinen Corrado einbaue.
    Den großen Vorteil beim Airride wäre für mich Persönlich, dass ich mal in eine Tiefgerage oder Parkhaus fahren kann ohne erst vorher schauen zu müssen ob ich da überhaupt reinkomme ohne mir was abzureisen!!
    Bin aber kein Fan von ausgebauten Radhausschalen damit die Reifen zwischen den Kotflügeln klemmen!!
    Würde mich freuen wenn sich hier die Airridefahrer zu den Thema melden würden!!

    Habe seit einer Woche ebenfalls zwei Laptops auf Win 10 geupdatet.
    Keine Probleme, macht was es soll!! Hat nur etwas länger gedaurt bis es fertig war.
    Ansonsten finde ich nun die Oberfläche wesentlich besser als die vom Win 8.1.
    Man muss sich aber ein wenig durch die Systemsteuerung hangeln wenn man die vielen Funktionen deaktivieren will um Microsoft nicht allzuviele Rechte zum schnüffeln geben will.
    Mein Fazit, das Update ist definitiv für jeden empfehlenswert der von den ganzen Kacheln und den komischen Funktionen in den Ecken von Windows 8.1 genervt ist :winking_face:

    Habe bei mir auch vor gut einen Jahr alle Lager neu gemacht (Febi). Nach kurzter Zeit war das vordere Hydrolager def. habe dann von Febi eines auf Kulanz bekommen. Nach kurzter Zeit war dieses auch wieder defekt!! Hab dann Mapco ausprobiert, es hat Länger gehalten war aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Nach vielen hin und her habe ich das Vollgummilager vom Golf 2 eingebaut und es hält. Warum sich immer das vordere Lager verabschiedet hat kann ich mir nicht erklären. Das Originale ab Werk hatte ja auch 130000km gehalten.