Brauche ein neues Handy.

  • Nach 4 Jahren gibt mein iphone 3GS nun langsam aber sicher den Geist auf.


    Jetzt stehe ich vor der Qual der Wahl.


    Iphone 5


    Samsung Galaxy S3


    Oder


    Samsung Galaxy S4


    Welches ist davon das bessere?


    Im www steht ja immer das Android nich so gut wie ios sein soll.


    Bräuchte da ne Entscheidungshilfe.

  • Wenn zwei sich streiten freut sich bekanntlich der dritte. In deinem Falle dürfte ein Nokia mit Windows Betriebssystem die richtige Empfehlung sein.....


    Bei Ios und Android ist es wie mit VW und Opel. Sind beide gut und haben ihre Vor- und Nachteile. Die einzelnen Vergleiche was wo besser ist findet man in etlichen Foren die darauf spezialisiert sind.


    Ich persönlich werde in ein paar Monaten vom Samsung S2 auf das S4 umsteigen da mein Vertrag zu Ende geht. Das 3er bekommt in einem noch nicht bekannten Zeitraum etliche Funktionen vom S4 per Update, ist auch Hardwaremäßig nicht schlecht, preislich auch günstiger und telefonieren kann man auch noch nebenbei.
    Apple ist halt Apple.... Edel, gut und teuer.
    Was auch sehr gut sein soll ist das HTC One und halt die Nexus Reihe von Google die in einiger Zeit das nächste Nexus Handy in den Handel bringt.
    Qualitativ mit Sicherheit besser ist das angebissene Obst in Form eines Rechteckes mit abgerundeten Ecken...
    Nokia, Sony, Motorola und LG haben auch paar interessante Kandidaten wobei Nokia halt in einer anderen Klasse mitspielt die mich optisch und bedienungstechnisch leider überhaupt nicht anspricht.

  • Ich persönlich würde das iphone nehmen, bin mit meinem iphone4 sehr zufrieden.


    Das Neue Nokia ist aber auch wirklich nicht schlecht, hat mein Bruder, Onkel & Dad. Macht super Bilder und ist sehr übersichtlich in der Bedienung



    Samsung wäre nicht meine erste Wahl, find die Teile einfach viel zu groß und unhandlich.

  • Ich bin seit vorgestern von der iOS Fraktion zur Android Fraktion gegangen. Hatte vorher immer iPhone 3, danach das 4er und nen iPad 2, sowie aktuell noch das iPad 3.


    Nun ist es das HTC One geworden. Der Umstieg zu Android ist auch kein großes Hindernis wie ich finde.
    Ich hab gewechselt, um auch mal die andere Seite zu probieren und da es seit dem 4er keinen Fortschritt mehr bei Apple gab. Lediglich ein paar Hardware upgrades. Vom Design her gab es aber keine Fortschritte mehr in meinen Augen.


    Vorher hatte ich noch mit dem Blackberry Z10 geliebäugelt, aber das hat mich bissel zu sehr ans iPhone erinnert. Ich habe das One zwar erst 2Tage, bin aber sehr zufrieden damit. Sowohl mit der Soft als such der Hardware, sowie Optik und Haptik.


    Das iPad 3 war dann wohl auch das letzte Apple Produkt für mich. Aber geh am besten mal in ein Handyladen oder auch Mediamarkt/Saturn.

  • Würde sagen derzeit:
    Wenn du auf apple stehst holste dir das Iphone 5.
    Ich persönlich finds zu viel für zu wenig Leistung.
    Ansonsten wenn du weiterhin soviel Geld ausgeben willst: HTC one.
    Weniger Geld aber gute Leistung das Galaxy s3.


    Würde in einen Laden gehen und mir alle live ansehen wie es Vitalic auch schon sagt.

    Automatische Anzeigen

  • Kenne einige Leute die vom Iphone 4S aufs 5 umgestiegen sind und die meinen alle das es sich nicht lohnt. 2 Leute die vorher das IPhone 4 hatten sind auf Galaxy S3 bzw. Sony Z umgestiegen und beide glücklicher. Ich selbst habe mittlerweile das vierte Sony Ericsson und bin damit mehr als zufrieden, mein nächstes wird wohl wieder ein Sony :grinning_squinting_face:


    Aber wie schon gesagt wurde am besten mal zu einem fitten Verkäufer, die wissen meist auf Anhieb wo die vor und Nachteile liegen... Und der Rest wie Display Größe und Co sind halt persönliche geschmackssache..


  • Aber wie schon gesagt wurde am besten mal zu einem fitten Verkäufer, die wissen meist auf Anhieb wo die vor und Nachteile liegen...


    Naja.... Kann man sehen wie man will. Wenn ein Verkäufer vom Saturn und einer vom Mediamarkt mir unbedingt das S3 mini andrehen wollen und davon fest überzeugt sind das es besser als das S2 ist,.... Ich vergleiche lieber online die Modelle und danach "live" im Geschäft.
    Die Verkäufer sind auch meistens nur von dem überzeugt was sie selbst nutzen oder welchen Stand sie vertreten müßen.
    Navi? Nutze als Telekomkunde Navigon 2 Jahre kostenlos.

  • Meine Frau hat das Galaxy S3 und war mit ihrem S2 zufriedener.


    Das Problem ist das ich hier in Österreich bei Vertragsverlängerung leider ein haufen Geld fällig ist.


    Iphone 5 250€, S3 260€ und S4 380€ finde ich für ein Telefon recht viel.


    Das S3 kostet nun mittlerweile ohne Vertrag "nur" noch 340€.


    Wenn ich jetzt den Vertrag ohne Handy verlängere bekomme ich eine Gutschrift von 200€ für meine Rechnungen.


    Das wären dann also 140€ für das S3 wenn ich es so im Laden hole.


    Finde es irgendwie eine Frechheit das wenn man seinen Vertrag verlängern will soviel zahlen soll und bei neuabschluss alles um 1€ bekommt.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    @ Klaus: Wie steht's um die Belastbarkeit des Akkus vom Lumia?


    Ich hänge das Lumia 800 zu hause an die USB-Schnittstelle vom PC/Notebook oder USB-Lader, d.h. deshalb habe ich diesbezüglich keine Probleme.
    Habe schon der verbesserte Firmware drauf. Das 800er hatte am Anfang (vor 12 Monaten) tatsächlich Akkuprobleme.


    Meine Frau hat ein Tablet mit Android - ist nicht so mein Betriebssystem.
    Für mich ist WindowsPhone 7 bzw 8 logischer und die Apps spionieren weniger.


    Im Prinzip sind die Schmarrrrn-Phones, wie meine Frau sagt, alle ziemlich gut, jedenfalls die Spitzenmodelle der Hersteller.


    Ich habe das Lumia 800 übrigens als Geschäftssmartphone und zahle komplett incl. Handy und Flatrate mit 1 GB / 7,2 MBit und Gespräche bis 120 Minuten in alle Netze sowie ein paar Sondervergünstigungen im Monat 24 Euro/Monat. Der Vertrag ist mittlerweile 14 Monate alt.

  • Hängt auch davon ab, was du mit dem Teil machen willst und wie du es für was benutzen möchtest.
    Ich hab das Galaxy Note 2 und für mich gibts nix besseres am Markt. Genau das Gerät, was ich gesucht habe mit genau den Funktionen, die ich brauche und einem Akku, der wenigstens mal tagelang hält, ohne geladen werden zu müssen. Und obwohl es 5,5 Zoll hat, bekomme ich es gut in die Hosentasche und kann es auch gut mit einer Hand bedienen.


    Ist einfach Geschmacksache. Schau dir deine Optionen im Laden an, probier die Teile aus hinsichtlich OS etc. und dann schlag zu.
    Müsste ich mich aktuell entscheiden, abgesehen vom Note 2, würde meine Wahl wohl auf das S4 oder das HTC One fallen; wobei auch beide wieder einige Vor- und Nachteile haben. Das perfekte Smartphone wirst sowieso niemals finden.

    32 Ligas! Campeones, campeones, olé, olé

  • War im Shop und hab noch eine Bonusstufe dazu bekommen.


    Dadurch werden die Handys jetzt 50€ günstiger.


    Tendiere ja zum Iphone 5 weil ich ja das Ipad auch noch habe und da brauch man sich nich groß umgewöhnen.


    Werde Donnerstag noch in Saturn schauen und mich da beraten lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!