Beiträge von 8v-savoy

    Zur Not gibt es da noch ne andere günstige Lösung. Eine Dichtung mit eingebauter Zwischenplatte. Die gibt es hier im Shop --> http://live.enzmannmotorsport.…erkopf--nockenwellen.html


    http://live.enzmannmotorsport.…erung-vag-1816v-24mm.html


    Der Typ ist bekannt aus der Days of Thunder Serie und dort hält das Ganze bei knapp 800PS und 2bar im Viertelmeilebetrieb.


    Ich selber hab auch so eine Dichtung verbaut. Hält bis jetzt. Bin aber noch nicht viel gefahren.

    Eine Gruppe A Anlage, ohne Verjüngung um den nötigen Gegendruck für den Motor aufzubauen, kann sich auch negativ auf den Ladedruck und die Leistungsentfaltung auswirken.

    Dem habe ich schon eine eMail geschrieben. Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch nen Tipp aus Erfahrungswerten.


    Haltbar sollen die Zahnräder sein (der Wagen hat etwa 400PS). Die Endgeschwindigkeit ist nicht allzu wichtig.

    Moin,


    ein Kollege fährt einen Golf 3 VR6 Turbo. Nun hat der 5. Gang nachgegeben.


    Jetzt sucht er einen neuen, haltbaren und langen fünften Gang.


    Welchen könnt ihr da empfehlen? Am besten mit Teilenummer. Er meinte, dass der aus dem A3/S3 CZL Getriebe gut sei.


    Danke schonmal

    Zoran hat die Fuhre abgestimmt. Ladedruck ist bei 1,5bar abgeregelt.


    Daser: Für ein Spaß Auto ist mir das eigentlich egal. Und wer ein Auto knacken will knackt ihn auch ohne so einen Knopf, da ich keine elektr. Wegfahrsperre habe.
    Und für das Lenkradschloss braucht man den Schlüssel weiterhin. Habe mir den Knopf auch nur just4fun eingebaut, da der ZAS defekt ist.

    So, nun kam eben die Zündspule an und ich habe sie direkt eingebaut.


    Ergebnis: Auto springt immer noch nicht an. Nach wie vor kein Zündfunke. Hab dann einfach mal direkt 12V an die Spule gelegt (das ist ja denn so wie Zündung an, oder) und auch damit gings nicht.


    Vielleicht ist ja was am Sicherungskasten nicht in Ordnung, weil dort habe ich die 2 Stecker für den Tachokabelbaum getauscht wegen dem TT Tacho. Wo sind denn dort die Stecker für Zündung/ Motorsteuerung?

    So, eben mit meiner Anvertrauten in der Mittagspause mal nachgeschaut. Kein Zündfunke... weder an den Zündkerzen, noch an der Zündspule direkt.


    Also wirds das Ding wie vermutet verrissen haben. Zum Glück habe ich vorgestern auch eine neue gebrauchte bestellt, bevor ich wusste, dass es der EV Kabelbaum ist. Müsste also morgen im Briefkasten sein und dann geht das probieren weiter.


    Ne eigene Sicherung oder Relais hat die Spule ja nicht, oder?


    Zündreihenfolge stimmt - hab ich gefühlte 38mal gecheckt.


    Jürgen: Ich hab so nen Motorstartknopf mit dem ich den Anlasser auch ohne Zündung an betätigen kann. So habe ich auch die Kompression gemessen.


    Achso und schonmal Danke an alle Helferlein :grinning_face_with_smiling_eyes: hatte ich ganz vergessen

    Ja, werd das nachher mal mit meiner Freundin testen, die hat mir ja auch beim Kompression messen geholfen.


    Die 3,6bar habe ich an der Leiste gemessen.
    Steuerzeiten sind auszuschließen, weil ich daran nichts geändert habe.

    Moin,


    wie der Betreff schon sagt, will mein Turbo nicht mehr anspringen. Vor 3 Tagen habe ich ihn noch von der Halle in die Garage rüebrgefahren, weil er nur auf 3 Zylindern lief und kaum Gas annahm. Angesprungen ist er aber bis jetzt immer.


    Nach einem Tag Fehlersuche habe ich dann rausgefunden, dass auf dem zweiten Zylinder nur 7 bar Kompression sind und auf den anderen 3 jeweils 8,3bar. Hinzu kam, dass der Kabelbaum für die Einspritzventile am 2. Zylinder durchgegammelt war. Also habe ich nun nen neuen Kabelbaum bestellt (kost ja nicht die Welt :hahaheul:) und gleich eingebaut.


    Nun springt er aber gar nicht mehr an... Anlasser dreht, Benzinpumpe läuft (3,6bar), Motor dreht, alles gut, nur er springt nicht an. Zündkerzen sind trocken, auch nach unzähligen Startversuchen.


    Alles was ich nach dem Abstellen gemacht habe: Zündkerzen A/E, Kompression gemessen, Zündkabel zur Probe getauscht, Zündverteilerkappe gewechselt und ein TT Tacho eingebaut.


    Als ich eben wieder starten wollte, war der Pluspol der Batterie noch lose und genau da als ich das erste Mal starten wollte, ist der Kontakt wohl unterbrochen worden. Kann es sein, dass ich mir nun das STG oder die Zündspule abgeschossen habe?


    Hoffe hier kann mir jmd helfen.


    Motor ist ein 1.8er PL mit G60 Digifant Spritze.