Hast mir da vlt. ne Länge?
Gruß Tobi
5,5x3x180
Warum man hier im Forum immer über 3 Euro Beträge diskutiert, obwohl ein neuer GLader 2600Euro kostet...
Hast mir da vlt. ne Länge?
Gruß Tobi
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Warum man hier im Forum immer über 3 Euro Beträge diskutiert, obwohl ein neuer GLader 2600Euro kostet...
Danke dir, das ist bisher der beste Getrieberechner den ich im Netz gefunden habe! Liegt bestimmt daran, dass es vom Nordhessen kommt
Also meine Recherchen haben folgendes ergeben:
Das sind die kürzesten Getriebe (die Zahlen sind die Geschwindigkeit in km/h bei 7.000/Umin im 5. Gang mit 205/40R17 Reifen)
ccx 210,6
cja 221,7
cew, cgx, ayh, cgx 238,0
cru 245,7
AGC, asa, atw 250,5
cmz, cnl, ctm, cta, cgy, cgn, cda, ayl 254,9
Referenz:
Mein CBA hat 280km/h bei 7.000U/min
Das längste Getriebe war dieses hier: ASD 347km/h
Moin,
mir fehlt irgendwie diese enorme Spritzigkeit meines alten 90PS Getriebes (CHB). Leider hat bei dem Getriebe die Kupplung nicht allzu lang gehalten
Deshalb habe ich dann ein CBA samt Seilzug verbaut. Das ist ja auch schön lang übersetzt, aber der Durchzug hat schon deutlich gelitten. Fühlt sich an, als wenn fast 30PS fehlen.
Welches ist denn das kürzeste Getriebe in 02A Bauform?
Fahre sehr selten Autobahn und meist Landstraßen und da kommt es mir einfach nur auf Vortrieb an.
Gruß
Hier mal ganz ausführlich:
Ölzulauf: 052 145 443 --> 25 Euro
Ölrücklauf: 037 145 777 --> 13 Euro
Hohlschraube ZK Zulauf: N 021 075 6 --> 1,60
Hohlschraube Glader Zulauf: N 901 836 03 --> 1,60
Ringstutzen GLader Rücklauf: N 904 377 01 --> 4,50
Schraubstutzen Block Rücklauf: 037 145 786 --> 10,80
für ca 1 Euro 7 Dichtringe
Ich würde dir raten, nur die Zulaufleitung bei VW zu kaufen und die Rücklaufleitung lässt du dir in nem Kfz Zubehörladen machen. Dort werden die Anschlüsse auch schön eingepresst und nicht nur mit Schlauchschellen fest gemacht. Mat mich 8 Euro gekostet.
Hmm, gibt es denn keine andere Kurbelwelle die in den G60 passt. Zum Beispiel die vom 2E?
Die hat ja 92,8mm Hub und der G60 86,4mm.
Das mit den neuen Kolben, Aufbohren, Hohnen, etc ist es mir echt nicht wert... will einfach keine 1000 Euro und mehr für 10PS ausgeben.
Moin,
wie komme ich am billigsten auf 1.9l beim normalen 1.8er 8V G60?
Gibt es da irgendeine Dieselkurbelwelle mit einem größeren Hub, oder geht das nur über andere Kolben?
Wär nett, wenn mir da jmd einen aussagekräftigen Tipp geben könnte.
Gruß
Moin,
da ich meinen Kopf nächstes WE runternehme wollte ich die Einspritzventile einmal reinigen lassen.
Wer macht denn sowas und wie teuer wird der Spaß in etwa. Sind 5 RS2 Düsen.
Ich habe gelesen, dass ein einfaches Ultraschallbad nicht ausreicht, da die Düsen so nur von aussen gereinigt werden. Das heißt, dass die Düsen angesteuert werden müssen, damit sie öffnen um von innen sauber zu werden.
Ist das wirklich notwendig oder reicht das Ultraschallbad?
Gruß und danke schonmal
Also ich hatte hier ja vor einiger Zeit schonmal nen Prüfstandsbericht gepostet.
Hier dann nochmal --> http://ems-tuning.de/diagramm.pdf
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch die original G60 Düsen drin, 3bar Benzindruck und W6 Kerzen. Daher der Leistungsabfall bei 5000U/min.
Nach diesem Ergebnis habe ich RS2 Düsen verbaut und den Benzindruck auf 3,5bar angehoben. Neue W5 Kerzen. Der Leistungsabfall ist nicht mehr vorhanden und der Durchzug war danach auch wesentlich besser.
Wenn ich dann also die Kurve weiterziehe komme ich bei 225 bis 230PS raus. Und das kommt auch hin, wenn ich die Fahrleistungen mit anderen Autos vergleiche.
Wenn ich den anderen Kopf drauf habe, werd ich nochmal aufn Prüfstand fahren. Aber erstmal soll der Wagen lackiert werden.
p.s. hab das Profil mal aktualisiert.
Nimmt nicht der Map-Sensor den druck zurück, wenns über 1bar geht?
nein, da er gar nicht "merkt" dass der Druck über einen bar ist
Das hört sich sehr nach klopfender Verbrennung an. Also ist der Motor falsch eingestellt oder der Chip Mist.
Hast du das Problem denn nur wenn du schlagartig Gas gibst, oder ist das besser, wenn du langsam Vollgas gibst? Falls das der Fall ist, ist die Riemenspannung zu gering.
Momentan habe ich ca 230PS und 310Nm bei meinem 1800er mit dem A Kopf.
350 Euro für eine Kopfbearbeitung... Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Naja, ich werd den Kram nun einfach mal verbauen und lasse mich überraschen
Also ich habe jetzt so gut wie alles am Motor und Lader gemacht. Fehlt nur noch die Kopfbearbeitung.
Eine richtige Kopfbearbeitung ist im Moment einfach nicht drin und Preis/Leistungstechnisch recht uninteressant
Daher die günstige Version --> P-Kopf und AD Brücke auf meinen Motor und gut. So sollte ich dann auf 240PS kommen und vllt kommt noch der ein oder andere Newtonmeter dazu
Wollte wie gesagt nur wissen, ob sich das überhaupt lohnt.
Kuckst du hier, falls du Englisch kannst
Weiß nur nich so recht, wie das Funktioniert, dass die Drosselklappe im G-Lader Ansaugtrackt sitzt...
Moin,
hat das mal jemand getestet, was der P-Kopf in Verbindung mit der AD Ansaugbrücke an Mehrleistung bringt?
Da meine Kopfdichtung hochgegangen ist, tausche ich den Kopf gleich mit, falls der auch n Hitzeriss bekommen hat. Und bei der Gelegenheit habe ich mir schonmal nen P-Kopf besorgt und such nun die AD Brücke.
Wird der Unterschied denn spürbar sein?
Gruß
Kannst du mir davon vllt mal ein Bild schicken?
Moin,
dann hast du bestimmt diese hier gekauft: 160299549756 Hab das Auktionsende verschlafen
Naja, so richtig wird einem da ja auch nicht weitergeholfen... Keine Teilenummern, keine (aussagekräftigen) Fotos, keine Anleitung, etc.
Werd beim nächsten Export-Auto bei uns aufm Hof mir mal so ne Abdeckung abchecken und dann mal rumprobieren.
Konnte den Beitrag nicht mehr editieren...
Laut einem schönen Teileprogramm sollte die Teilenummer von der 1,9er TDI Abdeckung 038 103 925 ?? sein. Die letzten beiden Stellen stehen für viele Buchstabenkombinationen. Preislich liegt das ganze bei etwa 80-90 Mücken beim Freundlichen.
Moin,
wollt mal fragen ob es für den G60 ne Motorabdeckung gibt die passt. Evtl sogar was feines ausm VW Konzern
Hab in der Suche nicht konkretes gefunden
Danke schonmal.
Bei etwa 30sek im Video hört man aber ein leises Pfeiffen beim Schalten. Oder täusche ich mich da.
Hätte sonst auch eher auf was extrem hochdrehendes getippt.
Ich habe dasselbe Problem!!! Und bisher konnte mir da noch niemand helfen.
Habe den Klopfsensor getauscht --> keine Besserung
Hab VPower Super und Super Plus getankt --> kein Unterschied
Riemen fester gespannt --> Bisschen Besserung, aber geht zu sehr auf die Lager
Leerlaufregelventil getauscht --> Besserung, aber immernoch ab und an LD Abfall
Benzindruck verstellt --> kein Unterschied
Lambdasonde getauscht --> Keine Besserung
Zündung und CO einstellt --> Keine Besserung.
Ich nehme mal an, dass es Riemenschlupf ist. Habe über 300Nm an der Kurbelwelle und da wird das Riemenrad wohl einfach nicht genug Grip haben um bei Vollgas immer mitzu machen, denn wenn ich langsam immer mehr Gas gebe habe ich das Problem oft nicht. Bei krassen Lastwechseln aber schon.
Kann man die Riemenräder nicht ein bisschen "anrauhen" als Alternative zum Zahnriemenantrieb?!?
Bei mir steht "Ladeluftkühler vorn mitte" im Schein. Aber der TÜV Prüfer hat auch eine Leistungssteigerung wegen einer geänderten "Übersetzung des Turboladers" eingetragen
Mein LLK kuckt übrigens ein Stückchen aus der Front und ist noch dicht
Bild --> http://ems-tuning.de/galerie/index.…aktuell&pid=497
Der Aerodynamik hat das aber nicht gut getan... aber da ich so gut wie nie auf der Autobahn und somit selten schneller als 200km/h bin ist mir das recht egal.