Beiträge von 8v-savoy

    Salut,


    ich mal wieder wegen nem Motorumbau von 2E auf 2.8l AAA


    Wollten vorhin den Motor starten, aber leider habe ich keinen Zündfunken zustande bekommen. Benzinpumpe läuft. Motor dreht. Alles super soweit. Aber anspringen tut er eben nicht :frowning_face:


    Nun habe ich noch 5 Stecker vom Motorkabelbaum beim Sicherungskasten frei, bzw weiß ich nicht wo die hinkommen. Kabelbaum ist von einem Golf 3 VR6. Und das Auto in dem der Motor nun ist, ist auch ein Golf 3.


    Hier die Auflistung:


    Nr 1: 1 Pin grauweiß Steckerfarbe rot (weiblich)
    Nr 2: 1 Pin schwarzrot Steckerfarbe weiß (männlich) <-- vermutlich für die Zündspule
    Nr 3: 2 Pins braunrot Steckerfarbe braun (weiblich)
    Nr 4: 2 Pins grün / rotblau Steckerfarbe grün (männlich)
    Nr 5: 1 Pin rotschwarz Steckerfarbe schwarz (weiblich)


    Männliche Stecker sind für mich Stecker wie man wo reinsteckt. Weibliche sind dann logischerweise die in die man etwas hineinsteckt. Weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin :face_with_rolling_eyes:


    Wer kann mir nun sagen wo diese Stecker hinkommen und ob das was mit dem fehlenden Zündfunken zu tun hat?!? :kopfkrat: Bin leider überhaupt kein Elektrikfreund


    Der Wagen hat serienmäßig eine Alarmanlage, kann es auch etwas damit zu tun haben?


    Danke schonmal

    Moin,


    ich möchte gerne wissen wie hoch meine Verdichtung mit der jetzigen Kopfdichtung ist.


    Basismotor 1.8l 16V PL Verdichtung 10:1


    Nun habe ich eine Kopfdichtung inkl. Zwischenplatte drin. Diese ist genau 1.2mm dicker als die original Dichtung.


    Wär nett, wenn mir das jemand ausrechnen könnte und am besten den Rechenweg mit angeben :) Danke schonmal!

    Zitat von maZer.GTi


    Dann lässt du halt ein Abgasgutachten erstellen.
    Ansonsten gibt es supertolle Angebote von SLS etc. die machen kompletteintragung von nem 16V Turbo Motor mit Euro 2.
    Ansonsten gehst halt hin und stampfst ABF rein und gut ist :winking_face:


    Wenn das mal so einfach wär, würden deutlich mehr 16V Turbo Umbauten herumfahren. Und die hätten das dann alle eingetragen.


    Auch wenn du dir ABF "reinstampfst" (was äusserst illegal und wahnsinnig dumm ist, da auf dem KR / PL Block ein riesiges 1.8 prangert) wird dir das nichts bringen, wenn dein Wagen schon Euro 2/ D3 hat.

    Es gibt aber kein Abgasgutachten für einen 16V Turbo mit Euro 2.


    Auch für die MiniKats gibt es eine ABE die dann auch für den PL oder KR gilt, aber nicht in Verbindung mit nem Turbo. Hinzu kommt, dass es die Kats nicht in 70mm Durchmesser gibt! Und ein Turboumbau mit ner 55mm Anlage .... :ok:


    Coole Firma :winking_face:
    Nenn uns doch bitte mal den Namen und was soll der Lader dort kosten?


    Ich denke, die meinem mit der Rennsportlagerung, dass der Lader kugelgelagert ist. Ich kenne keinen T3 nachbau mit so ner Lagerung... Bei nem kugelgelagertem Lader brauch man nur leicht reinpusten und die Turbine dreht. Bei den Nachbaudingern muss es dafür schon Druckluft sein!


    Ich würds lassen... mehr als 1bar ist nicht dauerhaft fahrbar.

    Moinmoin und Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass in hier einige User fast ausschließlich mit der "Zitat"-Taste antworten und dann den ganzen Text in ihrem Beitrag nochmal erscheinen lassen. Am besten wenn Sie fast eine komplette Seite zitieren um dann mit einem Zweizeiler zu antworten.


    Das macht das Lesen von einigen Threads echt mühselig, wenn man alles 3-fach lesen muss oder ewig scrollen muss und man dann das wichtigste verpasst und überliest.


    Diese Zitierfunktion ist in manchen Fällen echt sehr hilfreich, wenn man sich wirklich nur auf bestimmte Sätze bezieht, aber nicht auf den ganzen Text.


    Beispiel: Dieser Thread all eyes on --> User CorradoRaser


    Vielleicht möchten die Moderatoren in Zukunft auch ein Auge auf solche Dinge werfen, denn mit Ihren Sehinstrumenten können Sie ja teils sehr gut schmeißen :flirt: :winking_face: :super:


    Dankeschön.

    Was erhoffst du dir davon?


    Hat dein Kumpel nun einen 1.8t Passat (Benzin) oder einen 1.9l TDI (Diesel)?


    Die LLK vom Pasat sind minimal größer (wenn überhaupt) und bringen demnach keinen Leistungsgewinn. Zumal du dann noch andere Schläuche brauchst (die vom Passat haben bestimmt keinen ovalen Anschluss) und dir Halterungen bauen musst.

    Hi,


    ja, ich hab das RS2 Wastegate.


    Motorabstimmung ist momentan noch vom Vorbesitzer (auf kleinere Düsen/LLK), aber da das Auto nun eh abgemeldet ist, wird mir übern Winter der Zoran eine neue Abstimmung schreiben.


    350PS halten die Serienbauteile aus. Bei den Pleuellagern sind RS2 oder Sputter Lager aber unumgänglich.


    Ich habe vorsichtshalber noch H-Schaft Pleuel verbaut.


    Hast du schon nen großen LLK?


    Ich fahre auch den G60 Klopfsensor (grün).


    Gruß

    Tach,


    ich habe so einen Umbau vor 3 Monaten gemacht. G60 raus (230PS / 320Nm) und 16VT rein.
    Vom Ansprechverhalten wirst du echt enttäuscht sein, aber dafür hast du obenrum dann richtig Bums!


    Mein Porsche K26 kommt kurz vor 4.000 richtig.


    Mit den Düsen solltest du auf ca 300PS kommen. Für 350PS sollten es mind. 440ccm@3bar sein.


    Der K26 schafft gut 1,5bar!


    Mein "verstümmelter" Krümmer ist nun im 2. Auto und hält immernoch :winking_face: Mittlerweile fast 40.000km. Die Edelstahlkrümmer sind uns öfter gerissen!

    Also nach dem maximalen Ladedruck zu fragen zeugt auch nicht von großem Wissen, da du eigentlich wissen solltest, dass auch man beim G-Lader auch nicht sagen kann, wieviel bar er drückt.


    Hängt in der Tat vom Motor ab (Hubraum, Steuerzeiten, Ventilöffnungszeiten, Abgasrückstau, etc) und auch von der Riemenscheibe, Drehzahl, etcpp...


    Die Hubraumangabe halte ich für ziemlich realistisch.


    Nur weil bei einer Abnahme von 5000 Stück einer 200 EUR kostet. Sollte einer nicht gleich 20.000 EUR kosten :winking_face: Ich würde eher an 1500-2000 EUR schätzen.

    Für die grünen Düsen und den kleinen LLK ist das ein super Ergebnis.


    Aber deinem Lader tust du mit der Konstellation nichts Gutes.... Durch das kleine Laderad wird die Luft viel zu stark erwärmt, als, dass sie der LLK wieder runter kühlen könnte.

    Hab meine RS2 bearbeitung bei dubracers für 89 Euro machen lassen. Lackiert wurde der Lader danach auch noch.
    Ich wurde von Thomas fast täglich über den aktuellen Stand informiert und mit Bildern versorgt.


    400 Euro kostet eher eine Überholung, oder eine Bearbeitung inkl. Überholung.


    Bei ebay wird die Bearbeitung auch öfter mal für 75 Euro angeboten. Aber über deren Qualität kann ich aber nichts sagen.