Beiträge von 8v-savoy

    Also wenn man sich so nen VR6K mal genauer anschaut gibt es da gar keine richtige Möglichkeit nen vernüftigen LLK vor die Drosselklappe zu bauen, da zwischen Lader und Ansaubgrücke eigentlich nur ein Bogen sitzt.


    Ebenso wurde erwähnt, dass ein Vergleich von G-Lader und SLS Lader hinkt, da der G die Luft deutlich stärker erwärmt. Sieht man auch daran, dass der SLS einen internen Ölkreislauf hat und der G übers Motoröl gekühlt werden muss.


    Einzig vernüftige Lösung --> SLS Kit einbauen und versuchen glücklich zu werden, schließlich stehen Kosten und Leistungsausbeute von vornherein in keinem guten Verhältnis :winking_face:
    Oder eben die Wasser-Ethanol-Einspritzung... aber das ist nun wieder ein ganz anderes Thema!

    Moin,


    ich bin auf der Suche nach Nabenabdeckungen mit dem .:R


    [BILD]


    Doch leider konnte ich noch nichts richtig herausfinden, ausser das es sowas nicht von VW gibt.


    Kennt hier jemand jemanden, der die Dinger vertreibt/ herstellt / besorgen kann?


    Danke und Gruß


    Wo du deine 1 hinmachst ist theoretisch egal, dann durch verdrehen des Verteilers oder der Zwischenwelle kann man das wieder aus gleichen.


    Genau das wollte ich nur bestätigt bekommen.


    Dann mache ich mich nun mal ans abstimmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Moin,


    die Zündfolge ist ja 1-3-4-2.


    Gibt es denn auch nen speziellen Stecklatz, wo man mit der Reihenfolge auf der Verteilerkappe anfängt? Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild von der Verteilerkappe, wo welcher Zylinder angeschlossen ist.


    Der 4.Zylinder ist bei mir wenn man vor dem Auto steht rechts oben am Zündverteiler angeschlossen.


    Mein Auto läuft zwar, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht 100%ig stimmt.


    Danke und Gruß

    Riemenverlauf stimmt laut diesem Bild
    "Das rote ist die neue Riemenführung, das grüne die alte.
    Das obere Bild zeigt einen G-60-Motor OHNE Klimaanlage, das untere ist mit Klima." Zitat von der seite corradodriver.de


    Das Problem hat sich nun gelöst. Ich hatte einen sogenannten "Luftsack" im System. Den konnte die WaPu nicht umwälzen.

    Habe heute nach 4 Wochen Stand und Bastelzeit meinen Motor gestartet. Habe nen neuen Zylinderkopf, Kolben, Ansaugbrücke, usw verbaut und das auch zum ersten Mal gemacht. Deswegen habe ich alles sehr bedächtig gemacht und mir Zeit gelassen.


    Nach ein paar Kleinigkeiten sprang der Motor auch an und lief schön ruhig, aber ich habe ein Problem mit dem Kühlwasser.


    Es wird recht schnell sehr heiß. Die Schläuche bauen hohen Druck auf und es ist kaum/keine Bewegung im Kühlwasser.


    Der Riemen ist aber richtig verlegt und die Wasserpumpe habe ich im Januar erneuert. Aber irgendwie ist das so, als wenn die Pumpe nicht dreht oder falsch herumdreht. Gab es denn verschiedene Pumpen für den G60?


    Genau aus den oben genannten Gründen habe ich den Zylinderkopf getauscht, da ich dachte, dass dieser einen Haarriss bekommen hat. Diesen hatte er wohl auch, da sich Öl und Kühlwasser teilweise vermischt hatten.


    Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich kein Thermostat verbaut.


    Hoffe hier hat jemand n Tipp, denn wies scheint, ist das ein G60 Problem...

    Warst du beim Boschdienst aufm Prüfstand?!?
    Was war das für ein Prüfstand?
    Belüftung?
    Ansauglufttemperatur?
    Wie und wo hast du deinen LLK verbaut?
    Welche Einspritzventile?
    Welcher Sprit?
    Sieht die Kurve schön aus, oder fällt sie irgendwo ein oder gibt es Ruckler?
    Auf wieviel grad steht die Zündung?
    Welche Zündkerzen hast du und wie alt sind die?
    Kompression?
    Zündkabel alle ok?
    Isolierung am Kabelbaum der Einspritzdüsen ok?
    Schlauch von DK zu STG exakt 100cm lang?
    Welche Benzinpumpe?


    Fragen über Fragen, denn es kann an so unglaublich vielen Dingen liegen... da kann man im Forum nicht drüber mutmaßen und irgendwelche Sachen behaupten...

    Dem Gerät selber ist das ziemlich egal, was es reinigt. Nur den Düsen ist es nicht egal mit welcher Flüssigkeit die gereinigt werden. Aber bei Muttis Gerät wär ich da auch vorsichtig :winking_face:


    Ich habe nur das Textstück nicht wiedergefunden mit welcher Flüssigkeit die Ventile gereinigt werden dürfen/ sollen.

    Moin,


    du kannst die Leiste mitsamt den Düsen herausziehen und auch so wieder einbauen. Die Düsen sind nur ins Saugrohr gesteckt und an der Leiste zusätzlich geclipst.


    Zum Reinigen:
    Nimm dir Drosselklappenreiniger (auf gar keinen Fall Bremsenreiniger) und noch nen Kollegen zur Hand. Dein Kollege taktet die Düsen an. Mit 12V. Aber nicht lange Strom drauf geben! Immer nur ganz kurz.
    Dann alles schön mir Drosselklappenreiniger durchspülen. Wir haben das neulich so gemacht, dass wir noch n Stück Schlauch auf diesen Drosselklappenreinigerrüssel (<-- schönes Wort) gesteckt haben, damit in der Düse richtig schön Druck entsteht und der Reiniger nur durch die Düse rauskann und nicht wieder nach hinten am Rüssel vorbei.
    Wenn du dann noch Lust hast, kannst du die Düsen auch beim Optiker deines Vertrauens ins Ultraschallbad legen lassen.

    Habe mich gestern ein wenig mit dem Nordhessen unterhalten. Dabei kam folgendes heraus:


    Getriebe passt wie es auch zu erwarten war.


    das CJA ist das kürzeste Getriebe in 02A Bauform, denn das CCX ist ein 02B Getriebe aus dem T4.


    So, das war dann alles.


    Thread kann geschlossen werden, da es eigentlich nichts mehr zu erzählen gibt :grinning_face_with_smiling_eyes: