Einspritzdüsen Aus,-Einbau ?

• Ich möchte demnächst mein Augrohr (Ober und Unterteil) demontieren und ersetzen.

Da ich dabei die Einspritzleiste mit den Düsen vom Unterteil trennen muss, wollte ich fragen ob ich bei der Gelegenheit die Düsen irgendwie reinigen kann ?

Weiters würde ich gerne wissen, ob ich die Leiste mitsamt den Düsen vom Unterteil trennen und auch wieder einsetzen kann?
    Oder muss man da die Düsen alle einzeln demontieren/montieren?

• Moin,

du kannst die Leiste mitsamt den Düsen herausziehen und auch so wieder einbauen. Die Düsen sind nur ins Saugrohr gesteckt und an der Leiste zusätzlich geclipst.

Zum Reinigen:
    Nimm dir Drosselklappenreiniger (auf gar keinen Fall Bremsenreiniger) und noch nen Kollegen zur Hand. Dein Kollege taktet die Düsen an. Mit 12V. Aber nicht lange Strom drauf geben! Immer nur ganz kurz.
    Dann alles schön mir Drosselklappenreiniger durchspülen. Wir haben das neulich so gemacht, dass wir noch n Stück Schlauch auf diesen Drosselklappenreinigerrüssel (<-- schönes Wort) gesteckt haben, damit in der Düse richtig schön Druck entsteht und der Reiniger nur durch die Düse rauskann und nicht wieder nach hinten am Rüssel vorbei.
    Wenn du dann noch Lust hast, kannst du die Düsen auch beim Optiker deines Vertrauens ins Ultraschallbad legen lassen.

• Dem Gerät selber ist das ziemlich egal, was es reinigt. Nur den Düsen ist es nicht egal mit welcher Flüssigkeit die gereinigt werden. Aber bei Muttis Gerät wär ich da auch vorsichtig :winking_face:

Ich habe nur das Textstück nicht wiedergefunden mit welcher Flüssigkeit die Ventile gereinigt werden dürfen/ sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!