Kühlwasserproblem... bin ratlos

  • Habe heute nach 4 Wochen Stand und Bastelzeit meinen Motor gestartet. Habe nen neuen Zylinderkopf, Kolben, Ansaugbrücke, usw verbaut und das auch zum ersten Mal gemacht. Deswegen habe ich alles sehr bedächtig gemacht und mir Zeit gelassen.


    Nach ein paar Kleinigkeiten sprang der Motor auch an und lief schön ruhig, aber ich habe ein Problem mit dem Kühlwasser.


    Es wird recht schnell sehr heiß. Die Schläuche bauen hohen Druck auf und es ist kaum/keine Bewegung im Kühlwasser.


    Der Riemen ist aber richtig verlegt und die Wasserpumpe habe ich im Januar erneuert. Aber irgendwie ist das so, als wenn die Pumpe nicht dreht oder falsch herumdreht. Gab es denn verschiedene Pumpen für den G60?


    Genau aus den oben genannten Gründen habe ich den Zylinderkopf getauscht, da ich dachte, dass dieser einen Haarriss bekommen hat. Diesen hatte er wohl auch, da sich Öl und Kühlwasser teilweise vermischt hatten.


    Um Fehlerquellen auszuschließen habe ich kein Thermostat verbaut.


    Hoffe hier hat jemand n Tipp, denn wies scheint, ist das ein G60 Problem...

  • schau mal nach ob der riemenverlauf stimmt, mann kann den nämlich mit genügend unachtsamkeit auch falsch herum auf die wapu setzen, dann ist er ganz knapp zu lang und rutscht etwas, und die wapu läuft verkehrt herum.


    habe meinen g60 mal so aus der werkstatt wieder bekommen, gleiche symptome.


    welche werkstatt das war sage ich jetzt besser nicht, sonst wird mir wieder mit anwälten gedroht...

    Automatische Anzeigen

  • Riemenverlauf stimmt laut diesem Bild
    "Das rote ist die neue Riemenführung, das grüne die alte.
    Das obere Bild zeigt einen G-60-Motor OHNE Klimaanlage, das untere ist mit Klima." Zitat von der seite corradodriver.de


    Das Problem hat sich nun gelöst. Ich hatte einen sogenannten "Luftsack" im System. Den konnte die WaPu nicht umwälzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!