Zündfolge G60

  • Moin,


    die Zündfolge ist ja 1-3-4-2.


    Gibt es denn auch nen speziellen Stecklatz, wo man mit der Reihenfolge auf der Verteilerkappe anfängt? Vielleicht hat ja jemand mal ein Bild von der Verteilerkappe, wo welcher Zylinder angeschlossen ist.


    Der 4.Zylinder ist bei mir wenn man vor dem Auto steht rechts oben am Zündverteiler angeschlossen.


    Mein Auto läuft zwar, aber ich hab das Gefühl, dass das nicht 100%ig stimmt.


    Danke und Gruß




  • servutz


    wenst die kappe ab machst und den finger abziehst machst die runde plastik abdekung ab dan kannst auf dem rand des verteilers ne kerbe sehen dort ist dan der erste zylinder


    gruss!

  • Nein, gibt es nicht. Wenn die Zündfolge nicht stimmt, läuft der Motor entweder gar nicht oder absolut merkbar unrund.
    Wo du deine 1 hinmachst ist theoretisch egal, dann durch verdrehen des Verteilers oder der Zwischenwelle kann man das wieder aus gleichen.
    Aber normaler Weise ist, wenn der Motor auf OT steht ( Zünd-OT 1. Zylinder bedeutet), der Finger kurz vor der kleinen eingeschlagenen Kerbe am Verteiler.


    Lass doch mal die Zündung und CO einstellen, dann kannst du die beiden trivialen Sachen ausschließen.

  • Stell den Motor am Besten auf OT vom 1. Zylinder indem die Markierungen an der Riemenseite und am Schwungrad/Getriebe übereinstimmen.
    Anhand dessen guckst du dann im Verteiler nach und steckst entsprechend der Zündfolge die Zündkabel.


  • Wo du deine 1 hinmachst ist theoretisch egal, dann durch verdrehen des Verteilers oder der Zwischenwelle kann man das wieder aus gleichen.


    Genau das wollte ich nur bestätigt bekommen.


    Dann mache ich mich nun mal ans abstimmen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!