G60 0.7bar mit 68er Rad

  • Hallo,
    Ich habe mir letztens ein 68er laderrad einen RS Auslass eine Scharfe Nocke mit chip eingebaut. Noch dazu hab ich ne Gruppe a anlage und demnächst kommt noch der Metall kat. Der Lader ist Original nur überholt, zudem fahre ich die Original LLK führung.
    Habe zur zeit 0.7bar Ladedruck... mhhh er geht gut aber mein G40 hatte mit kleinem rad 1.0bar da gings bissel mehr dagegen :)


    Aber ich denke mal mit 1.8l und dem G60 werde ich wohl keine 1.0bar erreichen oder?
    Also ist zwar nur das Alltagsfahrzeug aber ich vermiss den Schub :)


    Gruss Alex

  • Polo und Corrado "G´s" sind aber wie Äpfel und Birnen.
    Ein Polo G40 mit z.b. Anhaltswert 150Ps macht dir Angst beim fahren.
    Da spielt ja das Gewicht z.B. eine "Rolle".

  • Hallo,
    mhh klar kann man die nicht wirklich vergleichen aber der Corrado sollte ja um einiges mehr PS haben das sollte das geicht ja ausgleichen.


    Also hab ne 272/264 nocke drinne... hatte vorher 72er rad und original nocke und hatte 0.6bar.


    Wenn ich über 4000umdrehungen bin schafft er fast 0.8bar.
    Ich weiss nicht ich werd heute nachmittag mal das Ladeluft system abdrücken.
    Denke aber nicht das was undicht ist.


    Gruss Alex

    Automatische Anzeigen

  • Hi, also ich fahr die selbe Nocke mit 72er und hab im oberen Drehzahlbereich 0.85 bar anliegen. Mit 68 sollte da wie schon geschrieben trotz Nocke einiges mehr gehen. Wenn der Lader überholt ist würd ich mich auf die Suche nach Undichtigkeiten machen.


    Grüße Andi

  • Servus,
    also ich hab jetzt mal alles Abgedrückt und die Schleuche geprüft...Nix alles dicht...
    in den Schleuchen stand ziehmlich öl, schon wieder... war schon so als ich den RS auslass angebaut habe.
    Ich dachte es kam von der Ventildeckel entlüftung mhhhhh.
    Ich würd gern mal den Lader von nem Fachmann anschauen lassen nur das Problem ist ich brauch das auto im Alltag, und kann den nicht mehrere Tage stehen lassen :frowning_face:


    Gruss


    Und Danke für die hilfreichen Tipps!!


  • in den Schleuchen stand ziehmlich öl, schon wieder... war schon so als ich den RS auslass angebaut habe.
    Ich dachte es kam von der Ventildeckel entlüftung mhhhhh.
    Ich würd gern mal den Lader von nem Fachmann anschauen lassen nur das Problem ist ich brauch das auto im Alltag, und kann den nicht mehrere Tage stehen lassen :frowning_face:


    Gruss


    Und Danke für die hilfreichen Tipps!!


    Etwas Öl ist normal,wie gesagt,etwas,nicht viel! Wenn bei dir da Öl drin steht dann sind wohl deine Simmerringe hinüber! Das hat mit der Kurbelgehäuseentlüftung nix zu tun! Aber am besten mal ausbauen und bei Toby überprüfen lassen ob etwas defekt ist und wenn ja was und dies grad erneuern!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Hi,
    ja ich werd mal anfragen, vieleicht gibts ja ne Möglichkeit da mal was an nem Samstag durchzuziehen....
    Ich könnt mir auch vorstellen das es die Simmerringe sind da es doch schon etwas mehr Öl war. Wenn da mal gepfuscht worden ist kanns ja auch sein das die Dichtleisten nix sind und der deswegen nur 0.7bar drückt.


    Mfg

  • Das kann auch sein,wie gesagt,ich empfehle dir auf jedenfall ne komplett Überholung,da du ja auch mit kleinem Laderrad fährst! Wenn er jetzt schon Öl rausdrückt besteht die Gefahr das noch etwas hinüber ist oder bald kaputt geht und dann kostets den Lader! :winking_face:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Mahlzeit


    Polo G40 mit 150 PS ist schon geil,hatte ich vor meinen beiden Corrados auch lange einen!


    Und von wegen Gewicht,der Corrado wiegt ja nur 300 Kilo mehr. Also wenn der dann nen paar PS mehr hat,sollte der mit dem Polo schon mithalten.
    Denke ich zumindest,bin schon lange leider kein G40 mehr gefahren.


    Wobei man den Polo schon geil durch die Kurven kloppen konnte :biggrin:


    Also G40 mit G60 vergleichen,ich weiß nicht so recht . . . . .


    Würde da auf jeden Fall auch besser mal reinschauen,bevor das Ding nachher noch ganz im Arsch ist!








    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Eine Gruppe A Anlage, ohne Verjüngung um den nötigen Gegendruck für den Motor aufzubauen, kann sich auch negativ auf den Ladedruck und die Leistungsentfaltung auswirken.

  • Hi,
    ja also er läuft jetzt immer schlechter :frowning_face: Die Ladedruck anzeige verhält sich sehr komisch, normal ging es sofort aus dem negativ Bereich wenn man das Gas angetippt hat. Aber jetzt steht sie bei halbgas immernoch auf -0.2bar...
    Und nur noch bei vollgas Leistung max. o.5bar.
    Hab nen termin am samstag beim Herrn Theibach (sehr nett am Treffen) nur leider hab ich die befürchtung das es nicht nur am Lader liegt :frowning_face:



    Morgen mach ich mich nochmal auf die Suche mit meinem Kumpel.


    Mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hi Toby,
    hab jetzt bei 3500umdrehungen 0.9bar :winking_face: und der Lader hört sich jetzt richtig Schön an :)
    Also ich muss sagen das war ein klasse Samstag!!
    Super netter Kerl, viele Infos und vor allem absolute Top Arbeit !!! Und so nah bei mir :)


    Was jetzt halt blöde ist kann noch kein Vollgas fahren da er mir abmagert obenrum... Hab ne lambda Anzeige drinne, und wenn ich Vollgas gebe sollte sie nicht mehr Regeln sondern Fett laufen aber das macht sie nur kurz bei über 0.6 bar fängt Sie plötzlich wieder an zu Regeln :frowning_face: tipp mal auf den Chip da er vorher schon mager lief trotz Einstellen.


    Gruss Alex


    p.s. morgen hab ich die Marke des Bremsen Reinigers :winking_face: ha ha

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!