Beiträge von pologarrett

    Hallo,
    ich bekomme morgen ein Rado zum schlachten... er hat einen
    Überholten 2.9l Vr6 Motor der komplett überholt wurde und jetzt 20000km drauf sind.
    Was kann man den für so einen Motor verlangen?? Ein Kumpel würd ihn für 300euro nehmen mit allen Anbauteilen und Achsen.


    Was meint ihr??


    Gruss Alex

    Hi Toby,
    hab jetzt bei 3500umdrehungen 0.9bar :winking_face: und der Lader hört sich jetzt richtig Schön an :)
    Also ich muss sagen das war ein klasse Samstag!!
    Super netter Kerl, viele Infos und vor allem absolute Top Arbeit !!! Und so nah bei mir :)


    Was jetzt halt blöde ist kann noch kein Vollgas fahren da er mir abmagert obenrum... Hab ne lambda Anzeige drinne, und wenn ich Vollgas gebe sollte sie nicht mehr Regeln sondern Fett laufen aber das macht sie nur kurz bei über 0.6 bar fängt Sie plötzlich wieder an zu Regeln :frowning_face: tipp mal auf den Chip da er vorher schon mager lief trotz Einstellen.


    Gruss Alex


    p.s. morgen hab ich die Marke des Bremsen Reinigers :winking_face: ha ha

    Hi,
    ja also er läuft jetzt immer schlechter :frowning_face: Die Ladedruck anzeige verhält sich sehr komisch, normal ging es sofort aus dem negativ Bereich wenn man das Gas angetippt hat. Aber jetzt steht sie bei halbgas immernoch auf -0.2bar...
    Und nur noch bei vollgas Leistung max. o.5bar.
    Hab nen termin am samstag beim Herrn Theibach (sehr nett am Treffen) nur leider hab ich die befürchtung das es nicht nur am Lader liegt :frowning_face:



    Morgen mach ich mich nochmal auf die Suche mit meinem Kumpel.


    Mfg

    Hi,
    ja ich werd mal anfragen, vieleicht gibts ja ne Möglichkeit da mal was an nem Samstag durchzuziehen....
    Ich könnt mir auch vorstellen das es die Simmerringe sind da es doch schon etwas mehr Öl war. Wenn da mal gepfuscht worden ist kanns ja auch sein das die Dichtleisten nix sind und der deswegen nur 0.7bar drückt.


    Mfg

    Servus,
    also ich hab jetzt mal alles Abgedrückt und die Schleuche geprüft...Nix alles dicht...
    in den Schleuchen stand ziehmlich öl, schon wieder... war schon so als ich den RS auslass angebaut habe.
    Ich dachte es kam von der Ventildeckel entlüftung mhhhhh.
    Ich würd gern mal den Lader von nem Fachmann anschauen lassen nur das Problem ist ich brauch das auto im Alltag, und kann den nicht mehrere Tage stehen lassen :frowning_face:


    Gruss


    Und Danke für die hilfreichen Tipps!!

    Hallo,
    mhh klar kann man die nicht wirklich vergleichen aber der Corrado sollte ja um einiges mehr PS haben das sollte das geicht ja ausgleichen.


    Also hab ne 272/264 nocke drinne... hatte vorher 72er rad und original nocke und hatte 0.6bar.


    Wenn ich über 4000umdrehungen bin schafft er fast 0.8bar.
    Ich weiss nicht ich werd heute nachmittag mal das Ladeluft system abdrücken.
    Denke aber nicht das was undicht ist.


    Gruss Alex

    Hallo,
    Ich habe mir letztens ein 68er laderrad einen RS Auslass eine Scharfe Nocke mit chip eingebaut. Noch dazu hab ich ne Gruppe a anlage und demnächst kommt noch der Metall kat. Der Lader ist Original nur überholt, zudem fahre ich die Original LLK führung.
    Habe zur zeit 0.7bar Ladedruck... mhhh er geht gut aber mein G40 hatte mit kleinem rad 1.0bar da gings bissel mehr dagegen :)


    Aber ich denke mal mit 1.8l und dem G60 werde ich wohl keine 1.0bar erreichen oder?
    Also ist zwar nur das Alltagsfahrzeug aber ich vermiss den Schub :)


    Gruss Alex

    Hallo,
    lange konnte ich nichts machen aber hab mir letzte woche die Simons drunter Geschraubt :) und ich war sehr Überrascht für den Preis ne Top Anlage zu bekommen!!


    Es sind alle Gummis neu dabei, spezielle Halter die man austauschen kann und alle Verbindungsstücke und Schellen!
    Die Töpfe sind Top geschweisst und mit verstärkungen!!
    Die Anlage war in guten 40 min unterm Auto mit Hebe Bühne.
    Passgenauigkeit TOP


    Gruss Alex


    p.s. nächste Woche kommt der Metall Kat dann mach ich detaill Fotos.

    VR6


    Mit der Waschstr. und so da kann ich dir vollkommen Recht geben...
    Ich habe 3jahre KFZ gelernt und mir gings genauso.... kleiner Kundendienst...
    Autowaschen... Kundendienst... Autowaschen....
    Ab und zu mal irgend ein Teil auswechseln und gut.... Mein Vater hat auch Kfzler gelernt und war auch im Motorsport tätig.. ohne ihn hätt ich die Prüfungen nicht geschafft!! Jetzt bin ich schon 6 jahre in nem anderen Beruf tätig und leidenschaftlicher Schrauber aber was ich weiss hab ich alles von meinem Dad.. Den Meister in der Werkstatt konntest vergessen.....

    Hi also bei Mir sind die Originalen Sitzbezüge runter, die Rückbank ist mal fertig bezogen....
    Also "perfekt" ist es nich aber Ich finde es sieht Toll aus und für das Geld sowiso.... und da der G60 nur ein Alltagsauto ist hat es sich für mich schon 3mal gelohnt.



    Gruss Alex

    Das mit dem Licht meinte ich vom Fotografieren in der Halle das kam mit dem Gegenlicht so blöd raus :ohmann:


    Aber ihr werdet schon sehen ich mach bilder wenn sie drinne sind.....
    Ich würde auf jedenfall wieder Kaufen für das Geld.