Beiträge von bommelS.

    Um die "Unbekanntheit" des Corrados, gerade bei den jüngeren Leuten, der Verwechslung mit anderen Autos wie den Scirocco und dem unterschätzen des Alters werden wir Corrado Fahrer bestimmt auch in Zukunft noch viel Freude haben werden!
    Worauf ich auch häufiger angesprochen wurde, war die Leistung des Corados. Dann wurde immer gesagt "Ohh! Ein Corrado! Der ist aber schnell, oder?!?" Nunja.....Mein erster Corrado war ein 2,0l 16V, mit 136 PS nicht gerade der schnellste-vor allem in der heutigen Zeit, verglichen mit neueren Autos eher gering motorisiert.
    Hinzu kommt, dass ich die Erfahrung gemacht habe, als junge Frau hinter dem Steuer eines Corrados noch mehr Blicke und Bemerkungen zu ernten......vor allem wenn mein Freund der Beifahrer ist :biggrin: Da gucken manche echt blöd aus der Wäsche!

    Glaub mir....nicht nur dein Corrado kommt in die Jahre!!!!


    Das mit der Halle ist leider nicht so einfach! Wir kennen zwar zwei netten Leutchen, dessen Hallen man ab und an mal benutzen darf, aber wir suchen auch eher vergebens nach etwas passendem.....das Problem ist überhaupt eine Halle zu finden! Meist läuft das über Mundpropaganda. Wenn ich was höre, kann ich es dich ja wissen lassen!

    Ich kenne ihn......also zumindestens den Corrado.
    Ich sehe den Corrado sehr häufig in Leverkusen Lützenkirchen, nähe Feuerwehr stehen....allerdings immer ohne Fahrer :face_with_rolling_eyes:
    Mehr weiß ich allerdings auch nicht

    Hallo!


    Ich bin mir nicht ganz sicher wie das Kennzeichen ist, aber eigentlich müsste es dieser hier sein



    Das war mal meiner. Ich habe ihn an einen Bekannten verkauft, der wohnt in Bergisch Neukirchen und ist nicht hier im Forum!
    Wenn es dieser ist, sieht er aber leider nur vom weiten so gut aus......
    Es sind allerdings keine Stahlfelgen mehr drauf!
    Eigentlich müsste es dieser sein. Ich kenne nämlich ansonsten nur zwei andere roten aus LEV - einmal mit dem Kennzeichen LEV-CO und dann noch den von Holger.

    Vielleicht hat sich ja der Holger nach Langenfeld und Monheim verirrt :winking_face: :biggrin:
    Neeee.....quatsch!!!


    In dieser Ecke habe ich aber auch mal einen roten Corrado an der Ampel stehen sehen....da wo der Aldi ist.......der Fahrer hat sogar zurück gegrüßt! Sehr löblich :super:
    Und hier in der Siedlung (die, in der das Wohnheim steht!) wohnt ein etwas älterer Herr mit einem roten Corrado.
    Der kommt immer mal ins Wohnheim und fragt mich Dinge über den Corrado.....


    Aber wer genau das sein könnte, weiß ich nicht!


    Liebe Grüße!!!

    Ich fahre zwar noch nicht so sehr lange Corrado (sind jetzt gut 2 Jahre), aber in der ganzen Zeit gab es nicht ein anderes Auto, an das ich einen Gedanken verschwendet hätte. Ich hätte zur Zeit gar keine Idee was für ein Auto ich fahren könnte, dass mir nur im geringsten zusagen würde.......von denen, die ich mir in irgendeiner Form leisten könnte. In den zwei Jahren hatte ich übrigens drei Corrado´s und mein Freund hat ebenfalls einen (schon seit längerer Zeit)
    Mir ist vor allem aufgefallen, dass ich in der Zeit in der ich Corrado fahre sehr fixiert auf das Auto geworden bin. Wenn ich zum Beispiel durch die Gegend fahre, fällt mir ein Corrado grundsätzlich ins Auge, egal wie versteckt er steht (bzw fährt).....ich denke, dass meine Freunde sich freuen würden, wenn ich sie im Strassenverkehr so häufig erkennen würde, wie ich einen Corrado erkenne......

    So, dann melde ich mich mal als Frau zu Wort :winking_face:
    Also, ich könnte mir momentan kein anderes Auto vorstellen, dass ich besitzen möchte! Mein Freund und ich fahren beide G60 und sind beide sehr glücklich damit! Wir fahren seit diesem Jahr auch auf Treffen und waren auch auf jeden (bis auf Stuggi-wegen zu weiter Anfahrt) mit dem jeweils eigenem. Im übrigen war ich auch diejenige, die den Freund für Treffen animiert hat-ohne mich, wäre er bisher auf keinem einzigen gewesen :biggrin: Er ist auch nicht hier im Forum angemeldet.
    Wenn etwas an einem Corrado ist, bin ich eigentlich auch immer mit in der Werkstatt, wenn der Manu ihn repariert. Ich möchte dann auch immer mal ganz gerne etwas selber machen, stehe ansonsten helfend zur Seite und lasse mir etwas erklären-das ist mir auch schon ziemlich wichtig. Ich habe zwar nicht die größte Ahnung, aber ich will mich bemühen, dass ich mich wenigstens ein bischen auskenne und mir auch mal zu helfen weiß.....damit ich nicht eines Tages Wasser in den Öleinfüllstuzen kippe :hahaheul: :ohmann:

    Hmmm naja was soll ich sagen, den frauen gefällts bestimmt :)
    Aber mir jetzt nicht so dolle....Bin nicht son schuhfeti^^


    Jaja....jetzt werden wir wieder über einen Kamm geschoren :winking_face:
    Die Idee ist ja schon witzig und auch gut umgesetzt, aber für mich persönlich gibt es nicht überflüssigeres im Corrado (bzw. im Auto generell). Schuhe braucht man zum laufen, bis sie kaputt sind-das war´s dann aber auch für mich!

    Guten Morgen aus Leverkusen!
    Ich komme eigentlich aus Baumberg und arbeite in Langenfeld-da wird man sich bestimmt auch mal über den Weg fahren!
    Sag mal. ist das der alte Corrado vom Robby?


    Liebe Grüße und viel Süaß hier im Forum und vor allem mit deinem Corrado!

    Für uns war es auch ein ganz tolles Treffen! Viele nette Leute kennen gelernt und viel Spaß gehabt! Danke für die schnelle, nette Aufnahme :winking_face:


    Danke auch an die Orga für die gute Organisation!!! Toll gemacht!
    Und-Danke an Petrus für das schöne tolle Wetter-so war sogar eine kleine Schwimmrunde im See möglich :biggrin:


    Ich freue mich schon sehr auf das 20 Jahre Treffen und auf das nächste Jahr!!!!


    Dirk: Ich wünsche dir viel Glück, dass du die Kamera wieder bekommst!!! Wäre ja ärgerlich wenn sie weg wäre!

    Na, das sind doch gute Neuigkeiten. Noch ein kleiner geld-geil-Tip: Soweit ich weiss steht dir eine Unkostenpauschale zu. Das sind um 25€ (kann inzwischen geändert sein) für Unannehmlichkeiten wie Portogebühren, evtl. Fahrtkosten usw. die dir durch den Unfall entstanden sind. Frag mal bei der Versicherung nach.


    Ich denke nicht, dass ich das machen werde. Ich werde morgen zur Post gehen und das Gutachten los schicken. Ich bin wirklich überrascht wieviel ich bekomme und hätte nie damit gerechnet. Da darf die Versicherung die 25€ behalten. Ausserdem fahren wir morgen zum CCG Treffen und direkt im Anschluss mit Freunden nach Holland zelten-bis morgen mittag möchte ich also alles fertig und weg haben!
    Aber danke für den Tipp :super:

    Ich habe das Gutachten gerade mal abgeholt....und für, dass, was ich für den wirklich, wirklich kleinen Schaden bekomme, ist ´ne ganz schöne Menge! Finde ich.....Da werde ich einfach grinsend den Scheck einlösen (ich Geld-geile-S.. :biggrin:) und freue mich über das, was ich habe!


    Als Student werde ich mir wohl keinen halben Urlaubstag anrechnen lassen können-vor allem nicht in den Semesterferien :hahaheul: Ich arbeite zwar auch, aber das "nur" 25 Std in der Woche-da bleibt ja eigentlich genug Zeit das zu erledigen.


    Im Gutachten stand auch eine Fahrzeugbewertung (leider ohne finanziellen Wert). Laut dieser ist mein Corrado in einen guten, gepflegten Zustand! Das freut mich! Hört man gerne :ok: Und das, obwohl der Corrado ziemlich laut nach einer Wäsche geschrien hat.....

    Also, mein Auto ist jetzt gewienert....wie gut, dass es anfängt zu regnen:ohmann:
    Eigentlich wollten wir eh mit Manu´s Corrado fahren, aber im Moment spielen wir doch mit dem Gedanken, mit beiden Corrados hoch zu kommen......hmmmmmm:kopfkrat: Gar nicht so einfach die Entscheidung, und das, obwohl ich weiß, dass ich es bereuen würde, wenn mein Corrado hier zu Hause stehen bleibt