Es gibt sie noch-die ehrlichen Menschen

  • hmmm. sowas bespricht man doch vorher, oder???


    Das hatte ich der Dame auch gesagt. Ich sagte zu ihr, dass man mich ruhig vorher hätte informieren können, dass evtl ein Kurzgutachten entsteht. Vor allem habe ich erwähnt, dass es sich um einen geringen Schaden handelt.
    Naja.....ist ja kein Weltuntergang...ich bin nur zu faul :winking_face:


  • Ich weiß, dass ich das Geld wieder bekomme.....aber dafür muss ich das Gutachten ja ersteinmal haben. Der Haken an der Sache ist, dass ich diesen Monat keine 60€ mehr locker machen kann!


    Hmm...
    War das nicht so das die Versicherung direkt die Rechnung zugeschickt bekommt bei einem Unfallschaden?
    Weiß ich jetzt garnicht mehr ob ich damals vorstrecken mußte oder nicht.
    (ist schon ein paar Jährchen her als ich zuletzt was mit einem Unfall zu tun hatte)

  • Hmm...
    War das nicht so das die Versicherung direkt die Rechnung zugeschickt bekommt bei einem Unfallschaden?
    Weiß ich jetzt garnicht mehr ob ich damals vorstrecken mußte oder nicht.
    (ist schon ein paar Jährchen her als ich zuletzt was mit einem Unfall zu tun hatte)


    Das kommt wohl auf das Guutachten an. Das Gutachten, dass für den Schaden am Corrado gemacht worden ist, ist lediglich ein Kurzgutachten. Ein Kurzgutachten ist es dann, wenn der Schaden unter 750€ ist. In diesem Fall muss ich das Gutachten selber abholen, bezahlen, weiterleiten....
    Hab ich alles heute gelernt :biggrin:

  • Das kommt wohl auf das Guutachten an. Das Gutachten, dass für den Schaden am Corrado gemacht worden ist, ist lediglich ein Kurzgutachten. Ein Kurzgutachten ist es dann, wenn der Schaden unter 750€ ist. In diesem Fall muss ich das Gutachten selber abholen, bezahlen, weiterleiten....
    Hab ich alles heute gelernt :biggrin:


    Kannst du der Versicherung dann eigentlich deinen Zeitaufwand usw. nicht auch in Rechnung stellen?
    (halber Urlaubstag, Fahrkosten....)
    Weil, warum immer für andere alles für Lutsche machen sollen?


    :biggrin:

  • Ich habe das Gutachten gerade mal abgeholt....und für, dass, was ich für den wirklich, wirklich kleinen Schaden bekomme, ist ´ne ganz schöne Menge! Finde ich.....Da werde ich einfach grinsend den Scheck einlösen (ich Geld-geile-S.. :biggrin:) und freue mich über das, was ich habe!


    Als Student werde ich mir wohl keinen halben Urlaubstag anrechnen lassen können-vor allem nicht in den Semesterferien :hahaheul: Ich arbeite zwar auch, aber das "nur" 25 Std in der Woche-da bleibt ja eigentlich genug Zeit das zu erledigen.


    Im Gutachten stand auch eine Fahrzeugbewertung (leider ohne finanziellen Wert). Laut dieser ist mein Corrado in einen guten, gepflegten Zustand! Das freut mich! Hört man gerne :ok: Und das, obwohl der Corrado ziemlich laut nach einer Wäsche geschrien hat.....

    Automatische Anzeigen

  • Na, das sind doch gute Neuigkeiten. Noch ein kleiner geld-geil-Tip: Soweit ich weiss steht dir eine Unkostenpauschale zu. Das sind um 25€ (kann inzwischen geändert sein) für Unannehmlichkeiten wie Portogebühren, evtl. Fahrtkosten usw. die dir durch den Unfall entstanden sind. Frag mal bei der Versicherung nach.

    Die Signatur ist gerade in der Werkstatt.

  • Na, das sind doch gute Neuigkeiten. Noch ein kleiner geld-geil-Tip: Soweit ich weiss steht dir eine Unkostenpauschale zu. Das sind um 25€ (kann inzwischen geändert sein) für Unannehmlichkeiten wie Portogebühren, evtl. Fahrtkosten usw. die dir durch den Unfall entstanden sind. Frag mal bei der Versicherung nach.


    Ich denke nicht, dass ich das machen werde. Ich werde morgen zur Post gehen und das Gutachten los schicken. Ich bin wirklich überrascht wieviel ich bekomme und hätte nie damit gerechnet. Da darf die Versicherung die 25€ behalten. Ausserdem fahren wir morgen zum CCG Treffen und direkt im Anschluss mit Freunden nach Holland zelten-bis morgen mittag möchte ich also alles fertig und weg haben!
    Aber danke für den Tipp :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!