...und fiese Gutachter...aber dazu später....
Heute Nachmittag hat die Polizei bei mir geklingelt. Als diese dann sagte, dass es um meinen Corrado geht, hat mein Herz sich ersteinmal überschlagen.
Als ich draussen, bei meinem Corrado angekommen war, stand dort, neben der Polizei, noch eine Frau. Diese ist mir mit ihrem Toyota in mein parkendes Auto gefahren und hat meine Stoßstange etwas demoliert und einen Kratzer unterhalb der Rückleuchte gemacht.
Gott sei Dank ist es nur ein kleiner Schaden!
Als ich mich bei ihr bedankt habe, dass sie direkt die Polizei gerufen hat und nicht einfach abgehauen ist, hat sie mich ganz erstaunt angesehen-das gibt Mut zur Hoffnung-es gibt doch noch ehrliche Menschen!
Ich dachte mir, da hier hin und wieder von Fahrerflucht berichtet wird, wollte ich mal von dem Gegenteil und den netten Menschen berichten!
Leider ist das, was danach kam nicht so erfreulich....
Ich bin im Anschluss direkt zum Gutachter gefahren, der mir von 2 Mechanikern empfohlen wurde.....der größte Fehler überhaupt!!!
Der gute Mann hat nämlich, als der Corrado auf der Bühne stand, ersteinmal seine Polier Köfferchen ausgepackt und mir die Kratzer unter der Rückleuchte weitestgehend wegpoliertdem hätte ich am liebsten in den Ar... getretetn! Dann sagt der mir auch noch :" Dafür kann ich Ihnen aber keine ganze Seitenwand mehr aufschreiben!" Ich hab gedacht ich steh im Wald! Und ganz ist der Kratzer immer noch nicht weg-es wird zwar wohl "nur" ein "Klarlackschaden" sein, aber dafür ist mir eine ganze Seitenwand durch die Lappen geganen!
Ich finde, die Versicherungen bekommen immer so viel Geld von uns, dann können die auch ruhig mal was hergeben!
Naja-so bleibst bei der Stoßstange.