Beiträge von corrado cruser

    So Leute bin mir da nich ganz sicher deswegen wollte ich hier mal nachfragen
    Hab gestern für mein Vr umbau die hinterachse bekommen .
    Was mir gleich aufgefallen ist ist das die achse nur 4 Bohrungen hat ?
    Meine achszapfen haben aber 6 Löcher ..
    Hatt die nur 4 löcher oder hat er mir eine falsche Geschickt ??
    Die teile nummer von vw 333 501 117/118 Sollen aber angeblich 6 löcher haben und in semtlichen autoteile shop´s sind die auch so abgebildet.
    Passt die bremsscheibe vom vr auf nem g60 achszapfen ?
    Danke für eure antworten

    Also 1 zahn sind max drinne bei nem ketten sprung danach machste ventile putt.
    Am besten getriebe ab und steuerzeiten prüfen auf dem kurbelwellenrad is ein zahn angeschrägt der ist der ot punkt der kurbelwelle und muss in der mitte vom lagerblock (links) stehen dann oben kontrolieren. Am besten alle spanner und ketten ersetzen nokkenwellen prüfen und räder der nokkenwellen der zwischenwelle erneuern Schauben nich vergessen zu erneuern und weiter gehts

    Die frage ist nicht allein der ladedruck du musst bedenken das deine anderen Komponenten das auch irgentwie verkraften müssen.
    Kupplung getriebe antiebsstrang(Antriebswellen) Lagerschalen,Pleuelschauben,Pleuel,u.s.w
    Alles hat grenzen und die frage ist wielangs solls halten und reperaturen kosten auch immer.Nen Pg motor kann nee menge ab zustimm aber kost halt alles.
    Fahr auf mein vr6 turbo 1.3 Bar bei 493 Ps aber hat auch 2 jahre arbeit und nen haufen geld gekostet.

    entwerder verbraucht er das oder du verlierst es irgentwo .
    Schaum mal an dein llk eingang ob da nee öl ansamlung ist.
    Kann dein turbo sein der undicht ist oder ventilschaftdichtung.
    würd ich als erstes tippen,kolbenringe oder ölabstreifringe wären da auch noch :)

    nokkenwellen auf schlag vermessen lassen wenn die hydos kaputt waren und du zulange damit gefahren bist sind deine auslassventile eingeschlagen und das kriegste nur weg durch neue ventile und einschleifen. Lass die nokken vermessen alls über 350 ist schrott und dann kanste deine auslassventile begrüßen

    Hauptlager:
    Erneuern, 1. 30Nm, 2. 180* Es ist auch zulässig 2x90*
    Es sollte kein öl in den gewindebohrungen sein da sonst der Block platzen kann!!
    Pleuellager:
    Erneuern, 1. 30Nm, 2. 90* Schrauben müssen geölt eingesetzt und angezogen werden!!

    bei unserem 1 golf g60 umbau hatten wir das gleiche problem.Tausch das teil die dinger halten nich viel kost nix und is in 20min gemacht. Das ganze system wieder öl frei kriegen is viel ätzender am besten wärmetauscher ausbauen und schön durchspühlen.


    kommt drauf an wo im Norden sonst wenns wirklich die Kopfpackung ist kann ich dir die tauschen. Brauch deine hilfe nen sixpack und ersatzteile :winking_face:

    Hört sich an als würdes du ein kabelbruch haben, oder ein masse wackler.Haste den motorstecker mal durchgemessen? der blaue ist für deine temperatur zuständig aber wenn der kaputt is leuft er scheiße aber geht nich auß davon. Soweit is weiß is der braune Klima und der gelbe zusatzwasserpumpe. bin mir nicht sicher aber hast du schon die obd2 drosselklappe? Wenn du den sensor neugemacht hast musst du den einmal kaliebrien lassen aufs steuergerät. Hast du eine wegfahrsperre? oder alarmanlage ?

    naja so im ganzen und großen ist das nen geschmacks auto mit ner guten verspoilerung sieht das ding in 1-2 jahren porno aus meine ansicht andere lieben standart. Nein das nicht mein rado ist nur avatar meiner ist noch im aufbau komplett neuaufbau nen beitag eröffne ich noch er bekommt spoiler aber nur wegen der luft fürn turbo. Ich würde ihn nicht kaufen weil das ding viel zu rund ist ich lieb es kantig

    Also er meine das so.
    Es ist bekannt das öl pumpen vor baujahr.95. probleme haben mit den überdruck ventil was nicht mehr öffnet und das ganze öl system mit zuviel druck belastet (der Kettenspanner) wird mit öldruck versort das heißt denn das Druckventil deiner Öl pumpe Kaputt ist ,du ein zu hohen Öl druck am kettenspanner anliegen hast Was Widerrum heißt das die kette zu fest gespannt wird. Das bedeutet nach ca 20 tsd kilometer oder weniger sind deine kettenspanner im arsch. Kauf dir nee neue öl pumpe bei vw kost 150 euro und gut oder machs wie ich nee öl druck anzeige von raid (35 euro)kaufen nee holschaube 5 euro (adaper für Den öldrucksensor)anschießen und alles in kontrolle


    entlüften tust du den spanner vom einbau in öl das kinderleicht

    hinfahren anschauen ob der Hobel öl leckt kompressions Test machen wenn das alles gut ist Gleich das notwendigste neu machen (wasserpumpe,kettensystem,ölpumpe)Syncro getriebe verkaufen kriegst auch noch ca 250 euro für oder mehr kupplung neu semtliche simerringe getriebe drauf einbauen weiterfahren:-)