Hydros tackern beim VR6

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem! Meiner klackert auch ziemlich heftig, auch wenn der Motor warm ist! Fahre aber jetzt schon seit 20tkm mit dem klackern rum! Bis jetzt ist nichts passiert und die Geräusche sind immer die gleichen!


    Ein Kumpel von mir hat einen komplett neu überholten VR6 Motor eingebaut.
    Der klackert auch!
    Vielleicht ist das bei manchen VR6 Motoren eben so!?


    Gruß

  • ich ebenso. Hydros auch schon neu, hört sich aber sowieso etwas anders an ... kenne noch einige mit VR, die klackern alle so. Außer einer tats anfangs nicht, mittlerweile aber auch ...

  • nokkenwellen auf schlag vermessen lassen wenn die hydos kaputt waren und du zulange damit gefahren bist sind deine auslassventile eingeschlagen und das kriegste nur weg durch neue ventile und einschleifen. Lass die nokken vermessen alls über 350 ist schrott und dann kanste deine auslassventile begrüßen

    Automatische Anzeigen

  • nokkenwellen auf schlag vermessen lassen wenn die hydos kaputt waren und du zulange damit gefahren bist sind deine auslassventile eingeschlagen und das kriegste nur weg durch neue ventile und einschleifen. Lass die nokken vermessen alls über 350 ist schrott und dann kanste deine auslassventile begrüßen


    Die Hydros sind es aber nicht gewesen. Die sind hier bei vielen auf Verdacht getauscht worden.

  • komisch warum klackern die ich werd jetzt mal ein 10w40 reischütten, oder besser noch ein 10w50 evtl liegts am 5w40 das es einfach zu dünn wird....


    mfg


    ich glaube kaum, dass es am öl liegt das die klackern ... denn wo ist bitte 10w40 dünner/dicker als 5w40 / 10w 50 ?


    also leute kommen auf ideen :kopfkrat:

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

    Automatische Anzeigen

  • ja stimmt 5w40 ist nur a bissl dünner wenns kalt ist..oder??? und 10w50 soll dicker im heissen zustand sein.....


    Soweit ich es hier lesen konnte, ist es so, dass ein 5 w 50 z.B. schneller im kalten Zustand an die zu schmierenden Stellen kommt, als ein 10 w 40 z.B., aber dünner ist es nicht, es hat nur sozusagen mit der "Ausgangsform" des öles zu tun ;).


    Ist nun nicht alles 100 pro so, wie ich es wohl gesgat habe, aber dicker und dünner ist ein öl nicht ... nur weil da steht 0 w 40 oder 5 w 50 ;).


    Am besten mal den Ölthread durchlesen :).

    Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

  • also meiner tackert nur wenn er warm (betriebstemp) ist, bei kalten zustand läuft er ruhig.. was kann da auch die ölpumpe verschlissen sein, lager von pleuel hört man nix... öl wechsel auf 10w40 hat null gebracht wie ich schon erwartet hatte...

  • der vr6 braucht kein 0er oder 5er öl solche ölsorten kommen nur in neue motoren deren konstruktion das verlangt tdi pumpe düse 1.8t 20v kopf etc die dinger sind ganz anders verarbeitet als die vergleichsweise robuste bauweise vom alten 2 ventiler vr6
    das rassel kommt von ausgeschlagene ventilführungen und auch von den einspritzventilen die können in der regel auch recht laut werden
    kann aber auch von zu weit eingelaufenen ventilsitzen kommen so das der schaft höher steht und der hydrostössel dann probleme bekommt mit dem ausgleichen
    eine wikliche patentlösung gibts noch nicht wirklich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!