Beiträge von corrado cruser

    Der Benzindruck ist mir eigentlich egal ,was brauch ich Für eine mehr wie 500 Ps will ich garnicht .Gut dann bleib ich bei der s3 bremse mit zimmermannscheiben und ebc belägen.Werd ihn dann auf 350 ps einfahren und abnehm .Macht Döddel doch bestimmt nee 2 abstimmung für nachen tüv oder:-)Da ich im Tuning geschäft als mechaniker arbeite kenn ich die geschäftsführung von turboparts und turboladergünstiger ziehmlich gut :)
    welche ist den zu empfehlen von turboladergünstiger dachste an die BOSCH 200l/Std Art.-Nr. 2302910200 BOSCH 200l/Std. Stimmt anika
    kost 275 hab mich verlesen.

    Bass-T Ist ganz einfach es ist irre schwirig eine metallkopfdichtung in 1,45mm zubekommen deswegen 2 0,75 metall und die platte mit 1mm macht das ganze stabiler und ich kann auf ner 7.8 mehr mit der zünung und einspritzung spielen und belaste das ganze nicht so extrem.Hab mir die kolben anfertigen lassen aber bei ner 8 verdichtung sind die kolben nicht so belastbar von wössner weil die auf dauerbelastung zusammenfallen. JE wäre meine wahl gewesen aber leider 12 wochen lieferzeit und kein 82,5 mass nur 83 was mir zu eng wird mit den wänden und das auf ner 9 verdichtung nee nee so ist das perfekt.


    anika dachte an ner WALBRO 255l/Std intern hat 9 bar und die serien raus?? liegt bei 135 euro das geht noch. Oder kríegt noch eine vom Audi 200 20V Turbo sollte doch auch reichen oder ? Oder die externe WALBRO 255l/Std die brauch ich doch nur in die leitung klemmen nachem tank ausgang oder? hat jemand nen link zu der HMS abgasanlage?
    Die 044 von bosch schaft ja nur 5 bar auf 200l und kost 175 euro

    Wenn du den motor überholen willst wenn er noch eingebaut ist ist das nee ziehmliche kack arbeit da kannste 2 tage für rechnen alleine das getriebe ist beschissen einzubauen. Nen kompletten motor mit getriebe bau ich dir in max 2 std aus scheiß doch auf die klima füllung klemmst die beiden schleuche ab und gut nee auffüllung kost max 35 euro dafür würd ich mir nich das leben schwer machen aber musst du wissen. Nokkenwellen einstellen dauert ohne lineal max 10 minuten und 5 minuten für die kurbelwellen makierung wenn mann die nicht gemacht hat den die orginale geht meist in dreck unter und suchen ist dann angesagt.

    bei 4 bar geh ich auch sehr stark von aus. Wenn deine zylinderbahn keine großen einkerbungen davon genommen hat kolben ausbauen und wiegen hab hier noch 18 stück liegen in 82 mass wenn du´s richtig machen willst alle kolben neu motor auf übermass bohren krubellwelle lappen lassen und so weiter

    @goldfighter Jo Nach aussage des leitfadens ja auf jedenfall die Kurbelwellenhauptlager schauben neu machen kosten von febi ca 25 euro und werden in ersten durchgang mit 30 Nm angezogen und dann gibts ne 1/2 umdrehung also schon heftig. Und als tipp nimm die Kurbelwellen anlaufscheiben die an der 5 brücke sitzen auch neu teilenr. 021105635 B
    nen satz übergrößen kolbenringe kost bei vw ca 65 euro

    dreh ihn auf ot und makier die kurbelwellen stellung am schwingsdämpfer du brauchst nur nee viehlzahnnuss für kopfschrauben mehr nicht .Also zu dein kerzen links die 1 nehm ich an 1 und 3 kerze ist die verbrennung zu heiß gewesen,2 und 5 sehn gut aus .4 und 6 kerze sehn brutall aus kann es sein das bei der 6 kerze der elektrodenstifft schon fehlt?
    der wird warscheinlich in brennraum gelandet worden sein und hat eventuell ein kolbenfresser(kolbenringklemmer) verursacht. halt uns mal aufen laufenden. Und lass auf jedenfall deine einspritzdüsen reinigen und ein spritzbild machen.

    Soo ist ja garnicht schlecht :)
    Bin seid 1 jahr dabei mein vr6 auf turbo umzubauen.
    Motor wurde aufgebohrt auf 82,5 Wössner schmiedekolben mit ner 8,5:1 verdichtung.Kurbelwellevermessen lassen pleuel vermessen und gewicht ermittelt auf kolben gewogen und kurbelwelle lappenlassen auf das gesamtgewicht. neue hauptlagervon glyco, sputterpleuellager,arp pleuelbolzen,verstärke wasserpumpe,zylinderkopf optimiern lassen mit sls nitratauslassventile,strömungsgünstig bearbeitet,Kurze ansaugbrücke,Garrett Gt30R hf 104 seite und vband.verstärkte iws ketten simplex 1mm verdichtungsreduzierung mit 2 metallkopfdichtungen.gema motorsport düsen 440ccm wollte noch apexi boostcontroller nachrüsen und einspritzung und zündung von apexi .Wollte an die 500 Ps fahren sollte doch gehn mit dem motor oder? Wollte die abstimmung und eintagung von döddel machen lassen wurde mir von turbopansen empfohlen denn ich öfters in hamburg treffe und von uwe golf2 aus geesacht.Welche abgasanlage soll ich verbauen ? und nen 100 zellerkat.
    Ölkühler is klar aber welcher ladeluftkühler ist empfehlenswert Kühlfäche? welcher sich auch im corrado unterbringen lässt. Getriebe lass ich noch bei sls verstärken und den 5 gang verlängern bis 320Max.Kupplung lass ich anfertigen soll bis 650Nm halten.reicht nee s3 bremse vorne mit zimmermann scheiben und redstuff ebc beläge und hinten vr serie mit zimmermann und redstuff ? oder muss nee r32 bremse vorne und hinten her?
    anika kennst du ole?

    Schon Klar ich will hier auch niemand Runterziehen is nich meine absicht ich bin kein kfzler ich bin motorschlosser und in dem sinne war es auch nicht böse gemeint aber du hättest dich ja schlau machen können in forum wenns um den motor geht ich find das gut das mann immer eigeninizative zeigt und viel selber macht HuT ab. Es sollte nur ein ansporn sein einmal mehr zu fragen weil es hätte auch viel schlimmer kommen können und dann heißt es scheiß vr motoren ich sag ja nicht das du kein geld investierst Du hast das ja schon richtig gemacht nur nächstes mal biste schlauer und das wirst auch du irgentwann posten .


    Das war nicht bösgemeint aber nen kopf wieder aufzusetzen der nen packungsschaden hat Und ihn Nicht planschleifen lassen bei hoher thermischer belastung war nicht sehr logisch musste zugeben.
    Und wenn dein Motorinstandsetzer HYDROSTÖßel AUSPRESST würde mir das zu denken geben .Hydrostößel musste mit 2 finger rausziehen können.
    Und sorry das du dich hier so aufregst das mein erstes posting nur mal soviel dazu genau deswegen poste ich hier nicht ihr kriegts in falschen hals.:danke:

    Das ja mal wieder das standart programm hehe Was heißt bei dir brutal klappern? Normaler weiße macht mann nach dem längeren stehen Die zündung aus und lässt den motor ein paar mal Drehn bis Öldruck da ist das hört mann.Dann 30 minuten stehn lassen und danach fährt mann ihn langsam warm.Wenn der 3 zylinder voll mit sprit ist schmeiß das Eventil raus.
    Zudem muss deine abgasanlage erstmal wieder freibrenn wobei ÖL im Kat is immer sehr schlecht aber Abwarten und fahren.Wenn das Rauchen mehr wird und nicht weniger nicht lage fahren weil du die zylinderwände spühlst und somit verglasen deine zylinderwände kein hohnschliff mehr was ein kolbenklemmer zur folge haben kann.Nen satz hydros kosten bei arz um die 180 Euro und lohnt sich immer,den wenn du mit den klappern weiter fährst schlagen sich deine ventile in den kopf und deine nokkenwellen kriegen nen schlag.Am besten nokkenwellen mal auf schlag prüfen lassen 3 hunderstell is schmerzgrenze.Hatte 5 zylinderköpfe liegen, 10 nokkenwellen,4 blocks alles folgeschäden ahnungsloser vr fahrer ein bischen mehr geld investieren dann lauft er auch lange wenn mann schon keine ahnung hat vom motor

    Yepp von der seite hab ich auch mein Car pc gekauft ist alles recht simpel mit toutch tft monitor wenn du nur ein tft monitor hast gibt es folien die du auflegenkannst ist aber nicht ganz billig.Und bau den pc nicht untern abrett ein da kriegt er zuwenig luft :frowning_face: .Hatte wärme probleme im sommer und das ding ist ständig runtergefahren abhilfe schuff nee wasserkühlung aber kost alles extra.

    Also die mechanik vom glasdach ist anders und wenn du dein mettaldach draufsetzt was auch passt kannst du es nicht einfahren nur auf kipp weil die wasserrinne sonst eingequetscht wird weil keine aussteller für dein stoff dach vorhanden sind hab alles schon probiert.
    Und golf 3 glasdach vergiss es das dach sitzt 5 cm in der mitte höher duch die glaswölbung und ist undicht das glasdach vom passat ab 94 noch besser 96 passt perfekt.