passt das Schiebedach vom Passat?

  • Neeeeee, nicht an den Torxschrauben! Liest Du überhaupt was wir schreiben? Zwischen Rahmen!!! und Dach des Autos, damit der Rahmen (die ganze Kassette also) tiefer kommt, Richtung Sitze eben :)
    Gruß Frank

  • Klar lese ich was Ihr schreibt!!


    Dann muß ich mir das nochmal genau anschauen.
    Muß dann erstmal die Schrauben finden,bin mit dem Corrado noch nicht so vertraut,hatte vorher nen G40.


    Kann denn vielleicht mal jemand nen Bild reinstellen wo man sehen kann wo diese Schrauben genau sind,wäre echt super von Euch!


    Wie siehts denn mit den Nummern von dem Dach aus,damit ich überhaupt mal endlich weiß ob es nun vom Facelift ist,oder nicht?!?


    Hab ja schon ein paar mal nach dieser Nummer gefragt,aber irgendwie kommt da keiner mit raus.



    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Bei Dir ist der Mist das Du erstmal den Himmel entfernen musst, dann siehst Du auch die Befestigungsschrauben der Schiebedachkassette! Willst Du das vermeiden brauchst Du die Nummer des Glasdeckels, ich schaue morgen mal ob ich da was finde bei mir!
    Gruß Frank

  • Das der Himmel dann wieder raus muß hab ich mir schon fast gedacht,hab mir die Sache vor ein paar Wochen ja schonmal angeschaut und da nix von gesehen.
    Aber wenn der Himmel draußen ist,sollte ich die ja dann wohl finden.
    So Probleme mit der Schrauberei hab ich ja nicht unbedingt. . . .


    Die Nummer des Glasdachs ist ja nicht schwer zu finden,wenn Du von oben draufschaust ist die ja direkt zu sehen. Wäre echt super,wenn Du da mal nachschauen könntest,dann weiß ich auch ob sich das lohnt den Himmel auszubauen.
    Was wäre denn,wenn ich das Dach von vorm Facelift hätte,reicht dann ein neuer Glasdeckel,oder brauch ich dann auch die Kasette vom Facelift?!


    Franky
    Danke Dir auf jeden Fall schonmal so weit für Deine Hilfe.
    Und den Satz von wegen zwischen Dach und Rahmen muß ich wohl echt überlesen,oder falsch verstanden haben,sorry!


    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • n´Abend



    Hi Franky
    Wollte mal fragen ob Du jetzt heute mal nach der Nummer auf dem Dach geschaut hast?!


    @all
    Wäre schön wenn auch der Rest mal nach der Nummer mal schauen könnte.
    Aber irgendwie scheint wohl keiner mal seine Nummer vom Glasdach posten zu wollen. . . .?!?



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Mein Schiebedach hat eine 3A0- Nummer, der rest ist leider schlecht lesbar. Also ich gehe bis jetzt davon aus, daß das Dach "normal" montierbar und mit den dafür vorgesehenen Einstellschrauben justierbar ist. Bin echt schon gespannt.

    Automatische Anzeigen

  • @ Jürgen16V
    Dann poste doch mal bitte die Nummer vom Glasdeckel. . .
    Die erste Nummer bei mir ist die: 43R-001090


    Und da Harti ja ne andere Nummer hat und das vorm Facelift hat,sollte meins ja dann das danach,also vom Favelift sein.
    Dann muß ich,wenn´s was wärmer ist mal den Himmel vorsichtig rausnehmen und das mit dem Tieferlegen mal testen.


    Franky
    Danke für dei Bilder. Wenn man das auf den Bildern richtig sieht,steht meins wohl noch ne gute Ecke höher.
    Hast Du denn keine Nummer auf dem Glasdeckel gefunden =) ?!


    Danke Euch schonmal soweit!!



    Greetings
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Was haste du mit der Nummer auf dem deckel?du wirst doch wissen was du gekauft hast?!?!?Das haste mit dem Deckel nichts zu tun.Das einzigste was sein kann,das man dir eines vom Golf angedreht hat.Aber dann wäre die Wölbung stark.Und wenn du Das Dach tieferlegst dann sollte das Problem behoben sein.mach es doch einfach und gut ist :) ISt total einfach und kein hexenwerk!

  • Wie ich irgendwo weiter oben schon geschrieben habe,war das Dach schon von irgeneinem Vorbesitzer eingebaut. Und an der Nummer vom Glasdeckel wird man wohl erkennen können ob vom Facelift oder davor.
    Und da Harti eine andere Nummer hat wie ich und eins nicht vom Facelift ist,weiß ich ja jetzt endlich dass meins wohl ein Dach vom Facelift ist.
    Das war mir deshalb so wichtig,da ja alle schreiben,dass das vorm Facelift wohl noch schlechter paßt,als das danach.
    Wollte das deshalb so genau wissen,damit ich weiß ob sich das überhaupt lohnt den Himmel auszubauen und es versuchen tiefer zu legen.
    Nur hätte ich das gerne nochmal genau bestätigt,dadurch dass mal jemand seine Nummer von nem Facelift-Glasdeckel postet.


    Abere wie schon geschrieben,scheint ja soweit zu stimmen und ich werde sobald es etwas wärmer ist und ich Zeit habe mal den Himmel rausholen und das Tieferlegen ausprobieren. Muß der Himmel den komplett raus,oder reicht es den nur bis hinters Dach zu ziehen.Oder laufe ich dann gefahr dass der reißt?



    So long
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Welcher Motor bei mir drinnen ist kann ich leider schonmal garnicht sagen,war hatte den aber auch schon demontiert und geht eigentlich ohne Probleme rein und raus.


    Und dass Einige das Dach tieferlegen müssen und Andrer wiederrum nicht,konnte man ja schon in einigen Threads lesen.


    Das Einzige was mich ein Wenig stört ist,das ich beim Türe öffnen nicht die Möglichkeit habe,dass dabei das Licht angeht. Liegt aber wohl am Kabelbaum,da wo der in die Lampe gesteckt wird ist ein Kabel frei (wenn ich s richtig in Erinnerung habe das Braune) .
    Wird aber wohl an dem anderen Kabelbaum für´s Glasdach liegen!?!


    Naja,gibt ja schlimmeres,hauptsache ich bekomm mein Dach demnächst noch etwas tiefer =)


    Danke soweit und Grüße
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • So Dach ist heute angekommen,wurde direkt verbaut.Schaut super aus :) Klappt auch sehr gut!Mit dem fahren usw.
    Hinten sitzt es ganz gut vorne fällt es etwas in den ecken ab!Windgeräusche konnte ich noch nicht testen!Aber die hatte ich beim alten dach auch bevor es fliegen gegangen ist :) Also ich persönlich finde es schaut schick aus!Und da ich eh nen dunkelblauen Corri habe passt es fast perfekt rein :) Unterlegen musste ich nichts.ich musste wohl den deckel auf Anschlag hochschraubendamit der oben abschliesst.Also nach oben geht jetzt nichts mehr!

  • Und mein Dach ist an den Justierschrauben schon ganz unten und steht immernoch ganz gut ab.Selbst die Ecken stehen noch etwas hoch.


    Aber wie gesagt,ist das Wetter am Samstag nicht allzu schlecht und meine Erkältung ist wieder was besser,werde ich mir das mal anschauen.


    Und das Einige das Dach tieferlegen müssen und Einige nicht,ist ja nichts Neues,auch bei den Selben Dächern.


    Naja,man wird sehen,aber schön dass es bei Dir wenigstens ohne Probleme geklappt hat!!



    So long
    Blasphome



    P.S.: Palembang Poste Du doch mal bitte die Nummer die Du auf dem Glasdeckel hast,ist doch eins vom Facelift,oder?! Bin mir bei meinem leider immernoch nicht 100%ig sicher. . . .

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!