VR nimmt kein Gas an?

  • Hi ich hab seit einigen tagen das Problem, das mein VR beim fahren aufeinmal kein gas mehr annimmt. Bin auf der Autobahn gefahren, hab dann gas gegeben und nichts ist passiert. Dann war er ausgegangen und sprang wieder normal an. Und die anderen male hats ein richtig in den gurt gedrückt. Manchmal springt er auch erst wieder beim 3mal starten an. Und manchmal hab ich gar keine probleme. Ist das vielleicht die Krafstoffpumpe?

  • Hi ich hab seit einigen tagen das Problem, das mein VR beim fahren aufeinmal kein gas mehr annimmt. Bin auf der Autobahn gefahren, hab dann gas gegeben und nichts ist passiert. Dann war er ausgegangen und sprang wieder normal an. Und die anderen male hats ein richtig in den gurt gedrückt. Manchmal springt er auch erst wieder beim 3mal starten an. Und manchmal hab ich gar keine probleme. Ist das vielleicht die Krafstoffpumpe?


    Ich würde auch auf eine verstopfte Kraftstoffpumpe tippen. Das meiste andere kann man auf Grund dessen, dass er ja (auch wenn erst nach ein paar versuchen) startet

    Automatische Anzeigen

  • Hab den Verteiler jetzt auch gewechselt und er geht immer noch aus. Wenn ich vom Luftmengenmesser den Stecker zieh geht er gleich aus, also ist der auch in ordnung.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!



    Hab jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und da war einmal Luftmengenmesser kurzschluss Masse. Und Drosselklappenpotentiometer Kurzschluss Plus.


    Hab den Fehlerspeicher nochmal bei VW auslesen lassen und da hatte er den Drehzahlgeber angezeigt. Hab den gewechselt und hat sich auch nichts verändert. Hab heute auch noch den kat ausgebaut ob der vielleicht zu ist, aber der ist auch in ordnung.

  • War der Motor beim auslesen an oder aus?
    Weil soweit ich weiß steht der DZG immer im Fehlerspeicher wenn der Motor aus ist.
    Auch wenn er i.O. ist.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Ich war ja 2mal beim auslesen in der 1. Werkstatt lief der motor und er hat das Drosselklappen potentiometer und den luftmengenmesser angezeigt. und das 2mal war ich ja bei VW. und da wurde der Drehzahlgeber und auch noch die lambdasonde angezeigt die hab ich aber auch heil gemacht.

    Automatische Anzeigen

  • Hört sich an als würdes du ein kabelbruch haben, oder ein masse wackler.Haste den motorstecker mal durchgemessen? der blaue ist für deine temperatur zuständig aber wenn der kaputt is leuft er scheiße aber geht nich auß davon. Soweit is weiß is der braune Klima und der gelbe zusatzwasserpumpe. bin mir nicht sicher aber hast du schon die obd2 drosselklappe? Wenn du den sensor neugemacht hast musst du den einmal kaliebrien lassen aufs steuergerät. Hast du eine wegfahrsperre? oder alarmanlage ?

  • Alarm und wegfahrsperre hab ich nicht. Hab noch die Zündkabel und Zündkerzen neu gemacht. Weil als wir wegen den temperaturfühler geguckt haben, hat ein freund nen stromschlag bekommen. Und heute ist meine Frau von wittenberge zurückgefahren und er hat keine probleme gemacht. Und welchen sensor muss man kaliebrieren lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!