Hi ich hab seit einigen tagen das Problem, das mein VR beim fahren aufeinmal kein gas mehr annimmt. Bin auf der Autobahn gefahren, hab dann gas gegeben und nichts ist passiert. Dann war er ausgegangen und sprang wieder normal an. Und die anderen male hats ein richtig in den gurt gedrückt. Manchmal springt er auch erst wieder beim 3mal starten an. Und manchmal hab ich gar keine probleme. Ist das vielleicht die Krafstoffpumpe?
VR nimmt kein Gas an?
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hi ich hab seit einigen tagen das Problem, das mein VR beim fahren aufeinmal kein gas mehr annimmt. Bin auf der Autobahn gefahren, hab dann gas gegeben und nichts ist passiert. Dann war er ausgegangen und sprang wieder normal an. Und die anderen male hats ein richtig in den gurt gedrückt. Manchmal springt er auch erst wieder beim 3mal starten an. Und manchmal hab ich gar keine probleme. Ist das vielleicht die Krafstoffpumpe?
Ich würde auch auf eine verstopfte Kraftstoffpumpe tippen. Das meiste andere kann man auf Grund dessen, dass er ja (auch wenn erst nach ein paar versuchen) startet
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Wie verstopft? Ist die jetzt kaputt? Oder kann das auch vielleicht am Kraftstoffilter liegen?
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Drehzahlgeber in Ordung bzw. Kabelführung dazu? Falls das Signal dieses Teils ausfällt, gibt es keine Ersatzgröße und der Wagen geht aus, bzw. gar nicht erst an. Vielleicht is da irgendwo nen Wackler....
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So hab jetzt die Pumpe und den Filter gewechselt. Das Problem ist immer noch das. Wo sitzt den der drehzahlgeber. Und wie kann ich den Prüfen?
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Der Drehzahlgeber sitzt unten in der Nähe der Schwungscheibe, richtung Kühler.
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Hab jetzt mal alles nach geguckt und irgendwie war die Verteilerkappe lose und hinter der Kappe sitzt ein stecker der gebrochen ist.
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Hab den Verteiler jetzt auch gewechselt und er geht immer noch aus. Wenn ich vom Luftmengenmesser den Stecker zieh geht er gleich aus, also ist der auch in ordnung.
Ich weiß echt nicht mehr weiter!!!!Hab jetzt den Fehlerspeicher auslesen lassen. Und da war einmal Luftmengenmesser kurzschluss Masse. Und Drosselklappenpotentiometer Kurzschluss Plus.
Hab den Fehlerspeicher nochmal bei VW auslesen lassen und da hatte er den Drehzahlgeber angezeigt. Hab den gewechselt und hat sich auch nichts verändert. Hab heute auch noch den kat ausgebaut ob der vielleicht zu ist, aber der ist auch in ordnung.
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War der Motor beim auslesen an oder aus?
Weil soweit ich weiß steht der DZG immer im Fehlerspeicher wenn der Motor aus ist.
Auch wenn er i.O. ist. -
Ich war ja 2mal beim auslesen in der 1. Werkstatt lief der motor und er hat das Drosselklappen potentiometer und den luftmengenmesser angezeigt. und das 2mal war ich ja bei VW. und da wurde der Drehzahlgeber und auch noch die lambdasonde angezeigt die hab ich aber auch heil gemacht.
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Hört sich an als würdes du ein kabelbruch haben, oder ein masse wackler.Haste den motorstecker mal durchgemessen? der blaue ist für deine temperatur zuständig aber wenn der kaputt is leuft er scheiße aber geht nich auß davon. Soweit is weiß is der braune Klima und der gelbe zusatzwasserpumpe. bin mir nicht sicher aber hast du schon die obd2 drosselklappe? Wenn du den sensor neugemacht hast musst du den einmal kaliebrien lassen aufs steuergerät. Hast du eine wegfahrsperre? oder alarmanlage ?
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Alarm und wegfahrsperre hab ich nicht. Hab noch die Zündkabel und Zündkerzen neu gemacht. Weil als wir wegen den temperaturfühler geguckt haben, hat ein freund nen stromschlag bekommen. Und heute ist meine Frau von wittenberge zurückgefahren und er hat keine probleme gemacht. Und welchen sensor muss man kaliebrieren lassen?
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