Ladedruck von 0,8 auf 1,4 bar

  • Hallo,


    bei meinem jetzigen Setup habe ich bei 0,8 bar Ladedruck knappe 220 PS.
    Möchte jetzt demnächst den G Lader raus und dafür auf Turbo umbauen .... um auf nen Druck von 1,4 bar zu kommen ... wieviel PS kann ich erwarten?
    Gruß Rene

  • Der Bi Kat Fächer kann aber nicht bleiben, und da der Turbo dann mehr Gegendruck erzeugt, kannste ne überschlägige Berechnung mitm Dreisatz ohnehin vergessen.

    Automatische Anzeigen

  • das der bi kat nicht bleibt ist ja klar ..... die auspuffanlage will ich gern beibehalten. Will das ja nur weil ich keine Lust habe immer alle 15.000km mein Lader zu überholen, das fängt an zu nerven und geht auf dauer ins geld

    Automatische Anzeigen

  • Die frage ist nicht allein der ladedruck du musst bedenken das deine anderen Komponenten das auch irgentwie verkraften müssen.
    Kupplung getriebe antiebsstrang(Antriebswellen) Lagerschalen,Pleuelschauben,Pleuel,u.s.w
    Alles hat grenzen und die frage ist wielangs solls halten und reperaturen kosten auch immer.Nen Pg motor kann nee menge ab zustimm aber kost halt alles.
    Fahr auf mein vr6 turbo 1.3 Bar bei 493 Ps aber hat auch 2 jahre arbeit und nen haufen geld gekostet.

  • Mein Motor ist ja so schon ganz gut, denke das er 1,4 bar verkraftet. Und was die Sachen angeht wie Getriebe und Antriebsstrang, wer hat denn da nicht die Serieteile verbaut???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!