Beiträge von _-VR6-_

    Nochmal das Video;


    http://www.youtube.com/watch?v…NUug&index=1&feature=plcp


    Aber der Fehler ist gefunden! Der Druckschlauch vom Turbo auf das Rohr das um den Motor geht hat sich aufgelöst und das so blöd dass man es anfänglich, als der Riss noch kleiner war, wohl kaum sehen konnte.
    Ersatzteil ist bestellt, Kostenpunkt lächerliche 114€ + MwSt...


    Noch zu zwei Tipps die oben stehen;
    Das mit dem Gas geben und horchen mit 2 Leuten haben wir schon auch gemacht, jedoch hat der Motor schneller hoch gedreht als der Lader einen solchen Druck aufbauen konnte dass man hört wo er abhaut.
    Mit Bremsenreiniger absprühen halte ich beim Turbo nicht für die klügste Methode. Der Lader an sich ist ja doch recht schnell recht heiß und wenn dann durch eine Undichtigkeit im Ladeluftsystem Bremsenreiniger in die Verdichterturbine kommt ist das glaube ich eher suboptimal. Bitte um Aufklärung falls das zu vernachlässigen ist.

    Hi
    Vorhin beim niedertourigen, gemütlichen Fahren durch die Stadt, habe ich als ich aus einem Kreisel hinaus beschleunigt habe, ein eigenartiges zischen vernommen und Leistung war auch nicht mehr voll da. Das zischen wurde während der Fehlersuche immer lauter und die Leistung immer weniger bis er jetzt mittlerweile einfach bei 3500 Touren dicht macht (Zündung wird zurück genommen). VAG Com sagt dass kein Fehler im Speicher ist. Auf Undichtigkeit im Ladeluftsystem wurde soweit alles geprüft was von oben einsehbar und erreichbar ist. Persönlich hätte ich vermutet dass es den Kat zerlegt hat (so ähnlich klag und tat das an meinem Corrado VR6 damals auch) aber hinten aus den Auspuffendrohren kommen Abgase (nicht wenig ).


    Hier ein Video; http://www.youtube.com/watch?v=uNOV6...ature=youtu.be


    Bei den Aussetzern bin ich nicht vom Gas gegangen sondern das hat der Wagen von allein so gemacht.


    Irgendwie nervt mich die Kiste halt schon wieder... Ich dachte fast 10k für etwas zu investieren was dann einfach mal fährt denn sonst hätte ich mir gleich wieder einen Corrado kaufen können... Zwar warens bisher nur Kleinigkeiten aber es geht jedes mal Zeit kaputt die ich mir eigentlich nicht mehr nehmen wollte. Sei es wegen defekten Zündspulen, kaputten SuV oder auf der BAB bei 220 abplatzenden Ladeluftschläuchen. Alles Kleinigkeiten aber es kost doch jedes mal Zeit und Nerven der Käse...


    Wer nen Tipp hat (außer "kauf dir nen Neuwagen") bitte immer her damit.


    Vielen Dank euch allen schonmal im Voraus...


    -- Beitrag erweitert 11.05.2012 um 01:25 Uhr -- Vorheriger Beitrag war 10.05.2012 von 23:26 Uhr --


    Achso, sorry - hier stehts ja nicht in der Sig.


    Es geht um einen Audi TT quattro 1.8T MTM mit 250PS. BJ ist 99 und der Wagen hat um 140tkm gelaufen. Original hat der Motor 224PS (APX), ist also der mit dem "größeren", dem K04 Lader.


    Danke

    Danke. 1000 wäre auch tendenziell meine Vermutung gewesen. Mehr geht beim schlachten immer aber ich möchte dieses Kapitel einfach momentan abschließen und nicht anfangen x-tausend Einzelteile zu verkaufen...


    @Puma:
    Nein. Der 2.9er der drinnen war hatte einen Lagerschaden beim vor- Vorbesitzer. Dann kam ein 2.8er rein der dann bei mir nen Lagerschaden hatte woraufhin ich selbst einen 2.8er aus einem Passat eingebaut hatte von dem ich aber die komplette Geschichte und den Vorbesitzer (1. Hand Motor) kenne.

    Hi


    Mein erster Beitrag seit langer Zeit. Nach reichlichster Überlegung und mittlerweile ein wenig anders liegenden Prioritäten habe ich mich dazu entschlossen mich von meinen Corrado zu trennen. Viel Geld und auch Tränen hat er mich gekostet aber auch viel Spaß und Freude hatte ich mit ihm.


    Naja zum sachlichen Teil; ich hätte bitte gerne gewusst wie ich ihn Preislich ansetzen kann;


    VR6 Zwischenmodell (EZ 08.92), Vollleder, el. Fensterheber, LA9V. Motor ist leider kaputt (Kopfdichtungsschaden). Wurde seinerzeit gemacht mit einer 0,6mm Metalldichtung. Jedoch war einer von uns beim schrauben zu übereifrig und zu schnell wodurch leider bei der vorderen Zylinderreihe die Ventile krumm sind (Motor wurde NICHT wieder zerlegt).
    Diese Maschine lief vor dem Kopfdichtungsschaden mit dem Fächerkrümmer und dem 2,9er SG verdammt gut (ist ein 2,8er Motor), auf !gerader! Strecke (B17) habe ich ihn auf Navi 241 gehabt.
    Naja dann sollte der Einfachheit halber ein neuer angeblich überholter Motor rein dass der Wagen überhaupt mal wieder fährt. Jedoch stellte sich hier heraus dass der Kettentrieb mehr als nur fertig ist und an einem Ü-Ei Motor wollte ich nicht anfangen was zu machen wenn ich meinen den ich kenne auch einfach wieder richten könnte.
    Kilometerstand Nach Tacho bewegt sich irgendwo um 200.000km - aber obs stimmt weiß ich nicht. Der Motor mit den Krummen Ventilen war noch knapp unter 200.000 und kam damals aus einem Passat. Der mit dem kaputten Kettentrieb kA.
    2010 ist mir ein Reh in den Wagen gesprungen. Die Motorhaube wurde komplett ausgedellt, gespachtelt, grundiert und schlecht und matt zweckmäßig aus der Dose gelackt. Der linke Kotflügel hat auch gut was abbekommen aber da sowieso beide Kotflügel ausgetauscht werden sollten habe ich hier nichts mehr gemacht.


    Das Set würde also enthalten;


    -den Corrado mit H&R Gewindefahrwerk mit Gasdruckstoßdämpfern
    -Innenausstattung Leder
    -InPro Scheinwerfer die ich wegen dem Wildschaden gekauft hatte
    -InPro Blinker und Nebler (verbaut)
    -neuer FK Kühlergrill ohne Emblem
    -VR6 Zylinderkopf
    -VR6 Komplettmotor (Ventile krumm)
    -VR6 Komplettmotor (Kettentrieb verschlissen)
    -Custom Tachoscheiben (siehe Profilbilder)
    -Satz Handbremsseile
    -Satz VR6 BBS orig. Felgen mit fertigen Reifen
    -Satz Speedline Felgen mit Winterreifen (Zustand Reifen kA)
    -neuer nicht verbauter Haubenlifter
    -Fächerkrümmer Verbaut


    Was es sonst noch über den Wagen zu sagen gibt: Er hat eine Delle im linken hinteren Seitenteil, am Tankeinfüllstutzen ist Rost und 2009 Wurde die VA komplett neu gelagert und neue Radlager und Radnaben verbaut (echt alles was an der VA beweglich oder Gummigelagert ist wurde ausgetauscht. Hierfür wurden nur Markenteile verwendet). Bremsen sollten neu gemacht werden.


    So nun bitte eure Einschätzung. Mit wieviel kann ich den Wagen ansetzen? Ich sag es auch ehrlich dazu; lieber weniger und dafür ist das Teil schnell und unkompliziert einfach weg als dass ich ewig auf jemanden warte und hoffe der mir mehr dafür gibt.


    :danke::danke::danke: für die schöne Zeit hier - ihr seit super :super::super:


    P.S.
    Wenn ich eine grobe Einschätzung habe werde ich ihn hier im Marktplatz Inserieren...

    Weiß ich doch dass der ABD eine Monomotronic hat.
    War ja auch nur eine Frage ob das evtl. bei nicht SPI Motoren auch so sein könnte, um zu vermeiden dass Ollek etwas evtl. noch intaktes raus schmeißt und tauscht :)

    Wenn du beim 2x2 System bleiben magst kannst du dir natürlich nen Adapter auf OBD2 kaufen. Wenn aber sowieso Buchsen fehlen und neu eingepinnt werden müssen und schon eine verwendbare OBD2 Buchse aus einem anderen Fahrzeug vorhanden ist, würde ich lieber direkt nach OBD2 umpinnen. Sparst dir den Adapter und die schwarze 2-Polige Buchse und kannst von dem gesparten Geld mal lieber ein Bier trinken gehen :)


    Und zwar kann die Benzinpumpe keinen richtigen Druck aufbauen..


    Hatte auch mal das Problem eines klackernden Kraftstoffpumpen Relais. Da der VR keinen Drucksensor besitzt weiß das SG auch nicht wann Druck ansteht und er den "Vorlauf" wieder abschalten muss. Der Vorlauf ist wohl auch kein Vorlauf sondern entsteht wohl ungewollt im SG sobald dieses Strom bekommt. Genau selbiges war bei meinem dann auch kaputt - seit dem Tausch hat nie wieder was geklackert...


    Die ganze Sache kann auch hier nachgelesen werden;


    http://www.vwcorrado.de/forum/…ghlight=benzindrucksensor

    Das tut ja schon fast weh beim lesen :ohmann::ohmann::ohmann:


    Kauf dir nen 2L 8v mit 112 PS - damit hast auch keine Laderprobleme und sparsam ist der auch.
    Echt das ist wie wenn ich nen Porsche kaufe um damit ausschließlich sparsam zu fahren und nie schneller als 120...


    Manche Leute kommen Ideen... :ohmann::ohmann: