[VR6] springt nicht an !

  • Wasser könnte auch vom Wärmetauscher sein, hast doch direkt 2 große Autoverwerter vor der Türe, wenn Du zum Freundlichen fährst, nimm genug Geld mit, falls diese die Pumpe vor Ort haben sollten, wovon ich aber eher nicht ausgehe....:)

  • [quote='Corrado1975','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1224607#post1224607']Habe jetzt schon mal die Funktion Bzw. nach geschaut ob am stecker Beim zünden 12v Anliegt. Liegt Kurz an an dan weg . ! kann ich das Relais auch überbrücken ! ob dann pemanent 12v hinten Anliegt ?? ( will Kabel Bruch ect. vermeiden !)


    Hi....
    wenn du die Zündung einschaltest ist es normal das nur einen kurzen moment spannung am stecker für die Pumpe anliegt.......erst beim Starten bzw wenn er läuft liegt dort spannung an....

  • Hi ich habe ein ähnliches Problem mit meinem VR6.. Wenn ich die Zündung betätige klackert das 67 Relaise und die Pumpe geht immer im Takt an und aus, geht so 5-10 sekunden so und dann hört es meistens auf, sobald das knacken vorbei ist springt er auch super an und läuft einwand frei denke ich ( habe ihn so gekauft ). Allerdings wenn ich einsteige und starten will muss ich immer kurz warten bis das relais aufhört zu klackert, das nervt auf dauer..
    Ist dieser Fehler bekannt und durch austausch des Relais zu beheben? Oder läuft es wohl doch eher auf eine neue Pumpe raus?
    MfG

  • Ich würde auch ein neues Relais einbauen . Dann müsst das Problem weg sein.
    Bei mir war nich nicht mal ein Klacken von Relais zu hoeren. Und dann wollte ich das Relais überbrücken . un den Strom am Tank zu messen . Ich bin morgen gespannt dann habe ich die Bauteile für den ersten Start des Motors .


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Ich habe jetzt bei einem Bekannten alles durchwühlt ( werkstatt ) aber kein relais 67 gefunden. Muss wohl mal unter der Woche jetzt schaun wo ich so eins auftreiben kann zum Testen...
    MfG

  • Das Relais Muss , an fast allen Einspritzung Motoren geben . Wird sicher anders benannt . Aber kann nach den Schaltplan gehen was auf den Relais und vergleichen.
    Oder ein Brücke legen dann würde das Relais uberbrueckt Werden .


    MfG

  • ach das 167 is das gleiche?! so eines habe ich gefunden meine ich..


    -- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:39 Uhr --


    So habe es mit dem 167 probiert, selbes Problem..


    Klackert munter weiter..

  • Wenn du möglich keit hast das jetzt auszuprobieren . Leg mal los!
    Kann ich auch ohne die benzin Pumpe schauen ob ein Funke kommt aus zundanlage
    Scheiße bin gerade beim der meschanik bei. Die Kupplung bzw. Die Bremse lassen sich nicht drücken . Ich wollte mal anfangen die Entlüfter Schraube zu lösen . Und schauen was passier. Oder hat was mit den unterdruck des Bremskraft Verstärker was zu tun .


    MfG

    Automatische Anzeigen

  • Ich Werde Mir heute ein paar 2 Liter BremsFlüssikeit Keit Kaufen und Mal Die Breme Versuchen zu Entlüfeten .


    Danach die Klupplung.! Ich glaube eher das uber die standzeit Feuchtikeit (kondenswasser) in die Anlage gekommen ist !


    Ich habe gesten alle Ablasschrauben mit Caramba eingesprüht da mit ich sie vielleicht nicht abreche ! währe schade ! Da heist dan ja Komplette Bremszangen ,


    mfg


    Hallo alle Zusammen ! Oder Nabend.!!:)


    Ich habe gerade die Benzinpumpe Erneuert, Bzw. Kerzen gewechselt ect.


    Habe dann eine Frische Batterie angeschlossen , und Los georgelt.


    >Jetzt Kommst ! ERSPRINGT NICHT AN !!! SCHEIßßßßßßßßßßßßßE

    Sprit kommt vorne an. ( HAbe eine Einspritleitung abgenommen. Ob alles worne ankommt)


    Zündfunke ist auch da ! Glaube ich ! sonst will er fast nicht ansringen .


    ER will anspringen aber verliert irgendwie richrig Los zulaufen. ob er zuwenig sprit bekommt.


    Habe dann die Kerzen noch mal raus gereht um zuschaen wie die kerzen aussehen. 1 und 3 und glaube auch vom zylinder 5 sind Nass .


    Habt ihr noch eine Idee was ich noch Prüfen. Kann.


    An der Einspritzleitung ist eine Kleine Schraube .M4 Grösse soll ich sie Leitung entlüften ??


    MFG:danke:


    -- Beitrag erweitert um 21:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 21:32 Uhr --


    Ach so habe vergessen Habe eine Pume aus den schrotti geholt !!


    Weiß aben nicht ob sie die richtige ist??


    ob 3 bar oder 4 Bar


    Aber für´s Anlassen muß sie reichen


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Aber hallo, da bleiben ja nicht mehr so viel Möglichkeiten.
    Nach Rundumschlag sind ja diverse Teile erneuert.
    Wieviel sollen denn noch dazu kommen?
    Gibt's keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
    Ist doch so einfach bei dem Modell.
    Laptop , Software (VAG-COM)ist frei erhältlich , OBD1 Adapterkabel zu Hauf bei Ebay.
    Ansonsten würde Ich mal die Zündreihenfolge kontrollieren -1-5-3-6-2-4 ,Zylinder obere Reihe 1-3-5, unten 2-4-6 .
    Auf der Verteilerkappe schwarzer Deckel sind die Nummern aufgestanzt.
    Der "Pämbel" an der Einspritzleiste dient nicht zum Entlüften , allenfalls zum Druck ablassen , oder zum Anschluß eines Manometers.
    Pumpe bei dem Baujahr ist immer ein 4 Bar Pumpe , ebenso der Druckregler.
    Auch mal Sichtkontrolle Luftmassenmesser , Hitzedraht .


    Gruß , Andreas

  • Moin,


    ich verstehe nicht, warum du zisch Sachen für das Auto besorgst, ohne das es jemals einmal gelaufen hat aber nun gut;-)
    Also wenn Sprit vorne ankommt, ist das schon mal gut. Wenn die Kerzen Nass sind einfach mal Kerzen nach und nach rausdrehen säubern und schauen ob an allen ein Funke ankommt. Auf 3 Kerzen läuft die Möhre nicht. Ist nicht der Fall, so mal Kabel kontrollieren ob da ein Bruch drin ist bzw. mal in die Verteilerkappe rein schauen ob da noch alles Stimmig ist.
    Ich hoffe, dass du net allzu viel für das Auto bezahlt hast....

    "Corrado VR6T"


    ......:ok:214 Herpa Corrados und kein Ende in Sicht:ok:......
    CCG Bereichsgruppenleiter Nord

    Automatische Anzeigen

  • Viel Habe ich nicht Bezahlt ! 150€ + 40 € Trailer :)


    Aber ich werde Heute mal Nachschauen ob die Zünd Rein folge Passt . In der Verteilerkappe habbe ich auch schon Reingeschaut und sah nicht schlecht aus! Alles sauber und nicht verschmort ect. :kopfkrat:



    aber eins will ich auch noch Konntrollieren ! ob Kompression Vorhanden ist !


    mfg


    HAllo Alle zusammen !



    Ich habe die Kompression gemessen.


    Wie Folgt habe ich in der obere Reihe 1-3-5, unten 2-4-6


    1.= 0 Bar
    3.= 11.30
    5.= 0
    2.= 11.85
    4.= 12.30
    6.= 11.30


    Gemessen.


    Habt ihr schon mal solche werte Gehabt ??


    Das zwei Zylinder gleich 0 will ich nicht recht Glauben !!


    Habt ihr ein RAt ??


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hmm 0 Bar ist denk ich nicht so vorteilhaft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hast du richtig rein gedrückt beim messen? Wenn ja dann ist das ein Anzeichen für Kopfdichtung... Die Dichtung wird dann wohl an den Zylindern wo 0 Bar anstehn stark defekt sein so das überhaupt kein Druck aufgebaut werden kann...


    ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:49 Uhr --


    Ach und ich habe übrigends herausgefunden warum das Benzinpumpenrelaise (67) so geklackert hat beim Zündung aktivieren...


    Und zwar kann die Benzinpumpe keinen richtigen Druck aufbauen.. Ich habe mich erinnert das ich ein ähnliches Problem mal hatte und die Pumpe sollte ja abschalten sobald die 4Bar erreicht sind, wenn sie das aber nicht tut, fängt sie immer wieder von vorne an und das relaise schaltet durch.. das war der Grund für das "klackern"..
    Darauf hin hab ich mal den Deckel weggeschraubt an der Pumpe und siehe da Schläuche zwar alle ganz aber wenn man bisschen an den Stutzen wackelt tritt Benzin raus.. Also wohl der Stutzen kurz vorm brechen ( wär ja keine seltenheit bei VWs dieser Generation )..


    Also neue Pumpe her tauschen und erneut probieren.. bin auf anhieb leider nicht sofort an eine ran gekommen.. werde es hoffentlich kommende woche schaffen und testen können..


    MfG

  • Hallo! Ich konnte es auch nicht glauben das ich im 5 und 1 zylinder
    0 bar habe. Aber wie ich weiß vom Vorbesitzers das er die fuerung der Steuerkette getaucht hat. Aber nur oben. Und hatte keine einstellwerte wie die
    Nockenwelle stehen soll. Ich habe jetzt versucht . Den ot Punkt zu suchen aber ich Werder ein Keil an der scheibe oder eine mackierung am Motor .
    Dann habe ich versucht an der schwungscheibe nach den ot zu suchen aber alleine drehen und schauen ist einfach scheiße. Und Hilfe habe ich bzw. Bekomme ich nicht recht. Da ich Als montour immer unterwegs bin.
    Und meist am wochende Zeit habe . Und das nur alle 2-3 Wochen . Ich habe mir auch schon überlegt mir den Motor kolloider zuholenzu lassen. Dann kann ich mich hauptsächlich an der karrosse kümmern .


    Mfg

  • hmm zum drehen kannst du ja einfach 2. Gang einlegen und vorne das auto einfach immer ein bisschen vorziehen dann dreht sich die scheibe und du kannst gleichzeitig gucken... sollte eigentlich allein schon möglich sein :)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!