Beiträge von CHAOS3

    Na ,die Angst sitzt einem immer im Nacken.
    Vor allem bei Turboumbauten mit erhöhtem Benzindruck.:ok:


    Hab auch hinterm Beifahrersitz einen 6 Liter frostsicheren ( bis -30°) Schaumlöscher , Dauerdruck , mit Manometer.
    Wie schon von Ralf gesagt.
    Brände fangen meist klein an.
    Dann hat mann wenigstens eine realistische Chance , diesen zu löschen.


    Gruß an alle Corradofahrer ,
    Andreas

    Mal wieder ein Silberner in der Bucht und auch ein Schnäppchen:zwinkern:


    VW Corrado VR6 silber limitierte Auflage von 700 Stuck Revell neu in OVP 1 18 (Affiliate-Link)


    Na, die 2 Auktionen mit silbernen VR6 Corrados , die Ich in Ebay gesehen hatte , ging einer für um die 76 Euro Euro über den EBA... Tisch ,und war laut Aufkleber in diesem Falle auf 1000 limitiert.
    Und einer für über 90 Euro , Aufkleber auf 700 limitiert.
    Na klar doch .
    Werden entweder immer mehr silberne Prototypen.
    Oder es bleibt immer nur ein und der gleiche.:lachen3::lachen3::lachen3::lachen3:


    Na den Schwarzen und Roten Revell VR6 habe Ich auch erhalten.


    Falls der silberne Originale Revell erscheint ,werd' Ich mir den bestellen.
    Aber nicht für über 200 Euronen.


    Gruß und einen guten Rutsch in's neue Jahr 2014
    Andy

    VR6 Turbo GT3076r ,HGP-Einzelabstimmung mit 3 Bar Benzindruckregler ,
    Tial F38 mit 0,8 Bar Feder , Mad-Max -Mitsubishi EVO X Popoff ,
    original unbearbeiteter Zylinderkopf-original Nockenwellen ,
    Leistungstest Rollenprüfstand :
    VDO Ladedruckanzeige bei 0,7 Bar ohne elektronische Laderdruckregelung , --338 PS --- ,
    VDO Ladedruckanzeige bei 1,1Bar mit eingeschalteter HDI-Ladedruckregelung----402 PS ---,
    mehr wollte Ich nicht testen ,da er wegen Originalfahrwerk leicht unruhig wurde.


    Gruß und ein frohes Weihnachtsfest an alle ,
    Andreas

    Wenn Ich von meinem "neu" aufgebautem VR6 Motor ausgehe , original VW Ölpumpe , ist der Öldruck im kalten oder heißem Motor , nie höher als 5,5 Bar , egal welche Drehzahl anliegt.
    Als Anzeige eingebaut , eine AEM Digital Öldruckanzeige mit hochpräzisem
    AEM Öldrucksensor 30-2130-100 .


    Bei 5,5 Bar sollte ja das Überdruckventil öffnen , wenn's nicht schon leicht eingelaufen ist.
    Denk aber , wenn die VDO's nur knapp drüber anzeigen , dann ist's eben deren "Ungenauigkeit" .
    Aber 7 Bar erscheint mir schon fast zu hoch.
    Gruß , Andreas

    Das rote Dicke Kabel von der Batterie direkt nach hinten gelegt und das ins Powercap Input +
    Massekabel von den Rückleuchten in Input -
    Und halt Output die Verstärker...


    Hallo,
    hab' selbst mal ein Powercap gehabt.
    Allerdings nur 2 Farad.
    Dieses Powercap dient nicht zur Stromversorgung ,sondern als Puffer , um Stromspitzen(Bassschläge etc. ) der Verstärker abzufangen und somit die Batterie zu entlasten.
    Wird also zusätzlich zum Strom für den Verstärker geschaltet.
    Kenn das von den Anschlüssen nur , das man mindestens die gleichen Durchmesser für Plus und Minuskabel verwenden soll.
    Manche gehen hinten an eine extra Massepunkt , wie die Gurtaufnahme , kann aber Masseschleifen hervorrufen , also diverse Geräusche im Verstärker wie erhöhtes Grundrauschen, Pfeifen Lichtmaschine usw.
    Also dicke Stromkabel für Plus und Minus min: 25mm² ; besser 50mm² nach hinten an einen Verteiler , Sicherungen für das Plus kabel vorne an der Batterie und hinten am Verteiler , min 100 A geschraubte Blattsicherungen bringen mehr Strom als die Glasfedersicherungen ,
    Also die dünne Masseleitung von den Rückleuchten absolut nicht ausreichend , um 20 Farad Kondensatoren zu speisen.
    Hab' selbst die Tips für Verkabelung von unserem Hifi Spezialisten Radio Trierweiler bekommen.


    Gruß , Andreas

    Hab' die damals stark vom Marder angeknabberten Matten , auch zuerst runtergerissen , was nicht so doll gelang.
    Überall noch diese feinen Schaumstoff-Klebereste , die sich nur sehr schwer entfernen lassen.
    Motor ist aber nicht viel lauter geworden.
    Hatte dann aber festgestellt ,daß sich die Motorhaube im Bereich Turbo extrem aufheizte ,und auch schon den Lack angriff(leichte Verfärbung).
    Habe dann wieder Dämmatten verbaut.
    Habe aber nicht die teuren Originalen verbaut , sondern habe den Satz Dämmatten von ATU Unger verbaut ,
    http://www.atu.de/online-shop/…e_50_x_104_cm-PM2005.html , sehen vom Waffelmuster aus wie die Originalen , und die Packung , sind 2 Matten , reicht für fast 2 Motorhauben. Habe mir Schablonen aus Pappe zurecht geschnitten.
    Hatte die danach ausgeschnittenen Matten einfach auf diese feinen Kleberrückstände geklebt, hält bis jetzt nach 2 Jahren im Turbobetrieb immer noch an allen Stellen.
    Auch konnte Ich nach Verbauen keine höheren Motortemperaturen feststellen.
    Im Winter erreicht der Motor schneller sein Betriebstemperatur.


    Gruß , Andreas

    War heute mit meinem PG Turbo bei Andree zum ordentlichem Abstimmen :) Also Ich muß sagen Ich bin mehr als begeistert was Andree durch ein paar Tasten kombinationen mit meinem Motor angestellt hat :) Der geht jetzt ab wie die Feuerwehr und macht ordentlich Spaß . Ich kann Andree nur weiter empfehlen der weiß ganz genau was er macht und ist auch immer freundlich wenn man ihm mal um Rat fragt .


    Feine Sache das Ganze aber im Video ist mir der Lambdawert bei 2bar ins Auge gefallen,finde den Wert da etwas zu mager meiner Meinung nach und als der Druck auf 1,6 1,7 abfällt zu fett !?! Möchte das hier nicht schlecht reden ganz im gegenteil aber ein Gesunder Zwischenwert davon würde mir Persönlich hier besser gefallen .


    mfg Lenny


    Ja das ist klar aber ziemlich am Schluss sollte das doch besser passen (steht zumindest oben so das es ziehmlich zum schluss ist )! Ich kenn das so das zum Schluss der fahrer alle lebenslagen des Motors ausprobiert und das über den rückweg bzw ne anständige lange unterschiedliche Strecke ! Und diese Werte kontrolliert der Abstimmer bzw fährt auch mal damit um selber zufrieden zu sein .



    An Lenny 05
    Ja ,Ja ,
    ein Schelm wer da was böses denkt.
    Warst doch selbst erst vor kurzem zum Abstimmen , beim "Leise" , daher solltest du doch eigentlich wissen wie's abläuft??
    Weiß selbst , daß man hier mit Halbwissen schnell anecken kann.
    Ich kenn' den Dominik persönlich.
    Kann ihn daher auch mit gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Sehr freundlich , und auch professionell ,Hat auch eine wirklich gute "Webseite" bezüglich der Einzelabstimmungen .
    http://digifant-einzelabstimmung.de/bofh-ng/de .
    Einfach mal vorher fragen , bevor man versucht andere Arbeiten schlecht zu reden.
    Daher noch einen schönen Gruß an deinen Freund Andree Leise.


    Gruß , Andreas

    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm diese von Lucas. 350495102441


    Alles andere ist Aftermarkt und da muß man Abstriche machen. Denk mal im Bezug auf den Oberflächenschutz / bzw beim Kolben bei Korrosinsanfälligkeit.


    Schreib den Verkäufer an und lass dir den Hersteller durchgeben. Lucas oder Gierling sind problemlos. Lucas wäre noch mein Favorit.


    "Holzauge sei wachsam!"
    Na , das kleingedruckte im Text ist nicht zu verachten.
    Glaube kaum daß es sich hier tatsächlich um original Lucassättel handelt.
    ---Alle aufgeführten Artikelnummern, Hestellerbezeichnungen und Bilder dienen nur zu Vergleichszwecken---


    Gruß , Andreas


    --------------------------------------------------------------------------------

    Da ist doch nichts knapp dran. Da ist rechts und links gut 15mm platz. Vernünftig ausgerichtet schlägt da nix.



    Hey , sehe Ich genauso .
    Ist bei mir auch schon 8 Jahre unterm Auto .
    Hatte nur einmal die Gummi's ausgetauscht.
    Wenn's tatsächlich was verformt-Spoilermäßig , ist's wohl eher ein Problem der Gummi's oder der Ausrichtung.-:nein:


    Gruß , Andreas

    Hey ,
    an die Spezialisten:
    das wüßte Ich ja jetzt auch gerne.
    Sind die Lagerschalen identisch ?
    VR6 , R32 , R36 ?
    Oder sind nur die Teilenummern unterschiedlich.
    Wenn ,wie unterscheiden Sie sich?
    :kopfkrat:
    Gruß , Andreas

    Na, da bin Ich ma mal gespannt ob Ich auch noch was bekomme.
    War mit meinem Corry VR6 , auch vor 5 Jahrem beim "Deißler" , von E1 nach D3 .
    Der Regler mußte allerdings wegen Turboeintragung(Von Steuerklasse D3/EURO 3 nach EURO 2 herabgestuft) , vor 1 1/2 Jahren ausgetragen werden.
    Fehlt nur noch , daß man Steuern nachzahlen muß .:fluchen:
    Steuerschuld is' ja fast ein Kapitalverbrechen in good old Germany.
    Na ,noch ein frohes Osterfest an alle.
    Andreas

    Hallo,


    kennt jemand diese Bremsanlage , -- http://www.v-maxx.com/de/ --
    2 teilige 330mm Carbon-stahl Scheiben , und 4 Kolben(41mm und 38mm) Sättel mit Stahlflexschläuchen für um die 1000 Euro .
    Ist ja schon wirklich günstig , aber auch gut ?
    Wird mit deutschem TüV beworben , gibt's in E--ay , wie auch einigen deutschen Händllern , für Corrado G60 und den VR6 , TÜV Teilegutachten §19.3 zur Eintragung an jeder deutschen TÜV-Prüfstelle.


    Wäre auf jeden Fall mal wieder eine korrekte Lösung , wegen der "problemlosen"? TÜV-Abnahme-Eintragung.


    Gruß , Andreas

    Hey ,
    wie zuvor geschrieben, scheinbar alles nur rein hypothetisch:
    Hör' allerdings jetzt auch zum ersten mal , daß die Drähte des Luftmassenmesser durch die Luftgeschwindigkeit reißen sollen.
    Fahren ja schließlich eine Menge mit dem originalem herum.
    "Aber klar sicher doch , von denen fährt ja niemand über 1,5 BAR"
    Na klar , weil's nicht nötig ist.
    Dann würden nämlich eine Menge Leute , als auch andere Abstimmer was falsch machen.
    Fast alle Corrado VR6 Turbo Umbauten werden doch sowieso , nur mit ca. 260 PS und 250 KM/H , und 0,6 BAR Ladedruck eingetragen.
    Bei neu aufgebautem VR6 Motor mit einem originalem GT oder GTX 3076R , und 280er OPC Düsen und entsprechender Software
    hat man über 1 BAR Ladedruck sowieso schon mindestens sehr gesunde 400 Ps .
    Als "Anfänger" mit 400 PS in einem leichten Corrado , und die einmal voll ausgefahren , da gehört schon Erfahrung und auch MUT dazu , das Fahrzeug auf der Straße zu halten , und natürlich auch das Kleingeld für Ersatzgetriebe und Wellen etc..
    Bist du schon mal echte 400 oder 500 PS in einem Corrado gefahren(Keine Spazierfahrt sondern volle Beschleunigung und Ladedruck )
    Ich denke nicht.
    Ist nämlich ohne vernünftige Ladedrucksteuerung nicht möglich.
    Und ab 400 oder 500 PS zereißt dir nach ein paar Anläufen garantiert der Antriebsstrang. oder das originale CCM oder CHN , oder das schöne Auto ,das für ehemals 190 PS gebaut wurde..
    Das nur mal als Denkanstoß an den PS-Wahn


    Gruß , Andreas

    Hallo,
    Mit was wurde der Öldruck gemessen , und wo?
    Ich fahre einen Corrado VR6 ,
    mit fast neuer Ölpumpe .
    Öldruck (MOBIL 1 5W-50) bei min 80° 2000U/min min. 3,5 Bar ,
    Kalt wie warm geht der Öldruck nicht über 5,5 Bar .wird also korrekt vom Druckregelventil gehalten.
    gemessen mit eingebauter digitaler AEM Öldruckanzeige , mit hochpräzisem Öldrucksensor AEM Part 30-2130-100 .
    Vieleicht ist der Öldruck tatsächlich "knapp vor um". und liegt unter 1,8 Bar ,je nach Messungenauigkeit des Messspunkt-Manometer..
    Sind denn mehr als 2 Bar gemessen worden , bei etwas höherer Drehzahl?



    Gruß , Andreas

    Hallo,
    Das mit der ABS leuchte hatte Ich auch schon.
    Schon alle 4 ABS Sensoren durchgeprüft?
    Sollwiderstand um die 1100 Ohm.
    Stecker-Kupplung vorne leicht zu erreichen , liegen an den Domen , hinten unter der Rücksitzbank.
    Ist wahrscheinlich ein ABS Sensor defekt , wenn Glück nur verdreckt.


    Gruß , Andreas

    Aber hallo, da bleiben ja nicht mehr so viel Möglichkeiten.
    Nach Rundumschlag sind ja diverse Teile erneuert.
    Wieviel sollen denn noch dazu kommen?
    Gibt's keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen.
    Ist doch so einfach bei dem Modell.
    Laptop , Software (VAG-COM)ist frei erhältlich , OBD1 Adapterkabel zu Hauf bei Ebay.
    Ansonsten würde Ich mal die Zündreihenfolge kontrollieren -1-5-3-6-2-4 ,Zylinder obere Reihe 1-3-5, unten 2-4-6 .
    Auf der Verteilerkappe schwarzer Deckel sind die Nummern aufgestanzt.
    Der "Pämbel" an der Einspritzleiste dient nicht zum Entlüften , allenfalls zum Druck ablassen , oder zum Anschluß eines Manometers.
    Pumpe bei dem Baujahr ist immer ein 4 Bar Pumpe , ebenso der Druckregler.
    Auch mal Sichtkontrolle Luftmassenmesser , Hitzedraht .


    Gruß , Andreas

    Hey, ging mir genauso.
    War auch auf einmal weg.
    Hab auch zuerst gedacht-GEKLAUT-
    Will aber mal nicht ganz ausklammern , daß es sich während der Fahrt verflüchtigt hat.
    Haben doch bis über 20 Jahre "auf dem Buckel".
    Da können die Haltenasen schon mal brüchig werden ,und bei Geschwindigkeiten bis zu Tacho Anschlag , auch mal wegfliegen.
    Hab's jetzt auch mit Sikaflex geklebt.


    Gruß , Andreas

    Hallo,
    na wenn schon mit Schwimmer.
    Erspart einem den Ärger wenn's doch nocht passt.
    In den alten waren oft Pierburgs verbaut.
    Dessen Schwimmer passt aber nicht zu den heutigen VDO(VDO-Nachbau) Pumpen.
    Ein VDO Schwimmer einzeln , laut ETKAR locker an die 80 Euronen.
    Gruß , Andreas