• Hallo ich hab mich hier im forum schon ein bischen schlaugelesen über das abs system doch richtig weitergekommen bin ich nicht .Mein Problem ist das die abs lampe durchgehend leuchtet selbst also sie blinkt nicht :Ich habe schon das relais79 ausgetauscht weil ich dachte es liegt dort dran ,bei vw war ich auch schon aber die konnten keinen fehlercode auslesen .Wie soll ich jetzt weitergehen ?achja das das alte relais hat immer angezogen also es hat ganz laut geklopft oder mehr gebrummt woran liegt das?:confused:
    mfg Nico

  • Hallo,
    Das mit der ABS leuchte hatte Ich auch schon.
    Schon alle 4 ABS Sensoren durchgeprüft?
    Sollwiderstand um die 1100 Ohm.
    Stecker-Kupplung vorne leicht zu erreichen , liegen an den Domen , hinten unter der Rücksitzbank.
    Ist wahrscheinlich ein ABS Sensor defekt , wenn Glück nur verdreckt.


    Gruß , Andreas

  • .


    Das Abs kann man auch nicht auslesen,sondern nur ausblinken!


    Ist auch ganz einfach,und man bracht nur nen Draht dazu.
    Die Suche sollte da eigentlich zu weiterhelfen.
    Ansonsten mal googeln . . . .




    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • ich hatte auch schonmal einen abs fehrer da hat die leuchte von allein ein blinkcode gegeben bei eingeschalteter zündung .Aber jetzt ist es so das die lampe gleich von anfangan duchgehend leuchtet!
    ist das normal das wenn ich bei laufenden motor so 6-7 mal die bremse drücke das dann kurzzeitig die handbremslampe an geht?

    Automatische Anzeigen

  • .


    Habe ich bei beiden G60 bisher aber auch so gehabt.
    Wenn man 5-6 Mal schnell hintereinander im Stand die Bremse getreten hat,dass dann kurzzeitig die ABS (Handbremsleuchte weiß ich nicht mehr) aufgeleuchtet hat.
    Meine auch das hier mal im Forum gelesen zu haben,dass das dann normal ist.


    Und bei meiner Bremse war zu dieser Zeit auch alles vollkommen ok und genug Flüssigkeit drauf.


    Und ohne EDS sollte das ABS eigentlich ausblinkbar sein. Selbst mein 91er Corrado mit EDS ist ausblinkbar,aber bei EDS soll es wohl Unterschiede geben.
    Kannst dazu ja mal zB hier im Technikforum ganz oben den angepinnnten ABS-Thread zu durchlesen.
    Und wie schon vorher geschrieben,auch der Rest sollte eigentlich durch die Suche zu finden sein!
    Die Fehlercodes (die ausgeblinkten,und selbst die auslesbaren) sind auch in dem angepinnten Thread zu finden.
    Der Rest sollte aber auch über Google zu finden sein . . . . . .


    Geht die ABS/Handbremsleuchte den ansonsten nach Motorstart nach spätestens 60sek aus?
    Umso mehr Input Du uns gibst,desto besser kann Dir hier vielleicht auch geholfen werden!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • .


    War nicht ein langes Blinken für die Null?!


    Hab das leider nicht mehr im Kopf,stand aber in irgendeiner Anleitung im Netz bei.
    Aber das wird hier im Forum bestimmt auch noch jemand wissen . . . .





    Blasphome


    -- Beitrag erweitert um 19:22 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:53 Uhr --


    .


    Edit:


    Also ja,langes blinken steht für die Null.
    Da in dem angepinnten Thema für´s Abs da nichts drüber steht,ist hier noch ne andere Anleitung wo auch das mit der Null steht:
    http://www.corradodriver.de/HT…anleitungen/ABS/Index.htm





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • erstmal danke für die antworten ich hab mich vorhin nochmal ein bischen schlau gelesen und hab ihn aus geblinkt .Rausgekommen ist folgendes
    Blinkcode 1122


    Einlaßventil hinten (N103)


    mögliche Ursache:
    Defekte Leitung, Steckverbindung oder Ventilspule


    wie soll ich jetzt vorgehen ?:confused:

    Automatische Anzeigen

  • .


    Als Erstes würde ich dann wohl mal die Leitung sowie die Steckverbindungen genau überprüfen und vielleicht mal durchmessen.


    Danach würde ich erst nach der Ventilspule schauen. Ob man die irgendwie prüfen kann,hab ich keine Ahnung von.
    Werde auch nicht wieder für Dich googeln,oder sonst wie suchen!
    Erst schlau lesen,dann fragen wäre die richtige Reihenfolge.
    Weil die letzten Fragen hättest Du auch selber in 2 Minuten rausfinden können.


    Verstehe nicht warum hier einige nicht erstmal selber suchen,bevor sie hier fragen . . . ?!





    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Ich klinke mich mal mit ein.
    Ich habe seit langem meinen Corrado nicht laufen gelassen.
    Habe heute Batterie eingesetzt da ich die Ki anklemmen wollte.


    Jetzt das prob zündung an es Quitscht aus dem Motorraum.
    Haube auf ABS macht die Geräusche Zündung aus wieder an es bleibt leuchte bleibt an.
    Motor gestartet Quitschen konnte ich nicht hören Motor zu laut:biggrin:
    Leuchte aber Kontinuirlich an.
    Also Zündung aus und schaun Flüssigkeit ist genug drin hab das Auto auch in die Halle gefahren da war noch alles Okay und nu nach längerem stehen das.
    Habe jetzt erstmal den 4 Poligen Stecker seitlich abgezogen damit das ABS ruhe gibt.
    Was mir auf gefallen ist das Pedal ist auch Hart.
    Bitte sagt mir jetzt alles nur nicht das die einheit Müll ist.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Gut habe noch 2-3 einheiten liegen kann man die Pumpe im ausgebauten irgendwie testen ?
    Naja gut ist dann wohl eher übertrieben wenn ich da besser die ganze einheit ausbaue wie du sagst.
    Davor graut es mir ja gerade :frowning_face:
    Hab das einmal beim Kollegen gemacht was für ne sch...... Arbeit.

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

    Automatische Anzeigen

  • Okay dann werde ich morgen mal die ABS Einheiten ausgraben und schaun welches davon überhaupt die Pumpe ist habe mich sonst noch nie mit den dingern beschäftigt :biggrin:
    Und dann testen und hoffen das di dann noch gut sind.:ok:

    Gruß Günther

    Konfuzius sagte -In der Ruhe liegt die Kraft -

    Viel zu lernen du noch hast, junger Padawan

  • Hallo


    habe auch ein Problem mit dem ABS. Klink mich hier einfach mal ein :winking_face:
    Und zwar laut Blinkcode Fehler 1241 Drehzahlsensor VR. Habe mal den Widerstand gemessen und der liegt bei ca. 1100 Ohm. An sich ok. Auch die Kabel bis zum STG habe ich mal durchgemessen und sind auch i.O. Jetz habe ich gesehen das die Schraube von der Bremsscheibe abgedreht is. (Aufbohren und Gewinde nachschneiden -.-) Ob der Fehler dadurch zustande kommt? Einer ne Idee?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!