So möchte auch mal meine Erfahrung über die Onlineabstimmung meines G60T hier veröffentlichen.
Der Abstimmer ist hier auch im Forum alias Digifant.
Seine Homepage http://WWW.Digifant-Onlineabstimmung.de
Gestern zum 14.04.2012 wurde mein G60T neu auf 2.0 Ladedruck abgestimmt.
Die Aufregung war groß bei mir ob auch alles halten wird vom Motor und Lader.
Nach einer Stunde Fahrt bin ich beim Dominik eingetroffen der auch schon gewartet hat.
Ein User hier aus dem Forum der Oli alias OX-1312 ist extra aus der Stuttgarter Kante gekommen um sich die Onlineabstimmung mal Live anzuschauen da er seinen VR6T bald auch vom Dominik abstimmen lassen möchte.
Es wurde mit einem 400er KPA Map Sensor gefahren der bis 3.0 Bar messen kann.
Klar hätte für meinen auch der 300er KPA gereicht aber ich möchte ja nicht immer beim G60T bleiben
Um 12 sind wir gestartet und die Abstimmung hat insgesamt rund 6 Stunden gedauert.
Wir haben mit 0,8 Bar LD angefangen und uns langsam bis 2.0 Bar hochgearbeitet.
Der Dominik ist in der Sache ein absoluter Profi muss ich sagen.
Erst hat er die Lambda in der Software deaktiviert und den Leerlauf Lambda eingestellt.
Dann ging es an den TL Lambda und das war eigentlich in 20 Minuten erledigt und er regelte ohne Lambda immer schön bei 1 und bei TL Beschleunigung ging er schön in den fetten Bereich.
Dann ging es an die VL Abstimmung wo wir bei niederen LD angefangen haben.
Das hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen da wirklich alles vom Dominik eingestellt wurde was man auch gesehen hat der war nur am Tippen auf seinem Laptop.
Ganz zum Schluss haben wir dann den LD auf 2.0 Bar gedreht und ich war beeindruck das der Wagen ohne Probs im dritten noch einen Burnout hinlegen kann
Wahnsinn was der im dritten und vierten nach vorne schiebt bei 2.0 Bar LD.
Also um es kurz zu machen ich habe das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Hier noch ein kleines Video von der 2.0 Bar Abstimmung ziemlich am Schluss um ca. 18:00 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=pVp2ZrEh1Tc&feature=youtu.be
Also ich kann den Dominik mit ruhigem Gewissen als Abstimmer empfehlen.
Ich hatte vorher mit der alten Abstimmung bei 1,6 Bar rund 906 Grad Abgastemp und jetzt mit 2.0 Bar 838 Grad max. ich glaube das spricht für sich.
Und das Beste der Wagen hat KEIN Digilag mehr das heist bei Vollgas liegt sofort der fette Lambdabereich an MIT eingeschalteter Lambdasonde und nicht über Ladedruck gesteuert sondern über den VL Schalter
Solltet Ihr Fragen haben dann schreibt mir eine PN.
Gruß Jörg