Beiträge von Lenny05

    Ist Übel wie man eingeschätzt wird wenn man etwas anspricht was jemandem aufgefallen ist ! Habe es nunmal Durchgelesen weil es mich Interessiert und habe ein Komentar geschrieben was hier wohl keiner lesen wollte !?! Nein Ich habe vom Programieren keine Ahnung weil Ich es nicht kann ( kenne den Ablauf aber sehr gut ) . Bin KfzMechaniker/Karosseriebauer und habe mein Wissen von Schule und Fragen Fragen Fragen und machen machen machen machen.Habe ne menge Lehrgeld bezahlt und inner Schule war Ich auch nicht schlecht fals es jemand wissen möchte !?!


    Finde es erschreckend wie angegriffen hier alle sind wenn mal ein Kontra kommt . Dachte es wollen alle hier was lehrnen bzw erfahrungen los werden und tauschen !?


    mfg Lenny

    CHAOS3


    Ja Ich weiß wie sowas abläuft . Und wenn wann von Anfang an liest steht da das Video ist ziehmlich am Schluß entstanden und da sollte meiner meinung nach der Wert besser passen mehr nicht , und schlecht Reden schon garnicht !!!!! das hat mit "HALBWISSEN" nix zu tun . Hät er ja rein schreiben können hier das erste mal 2bar dann wäre es verständlicher . In der Lehre lernt man schon wie der Lambdawert sein sollte ! Wenn es sonst keinen aufgefallen ist hat wohl keiner drauf geachtet mehr sage Ich da mal nicht zu !!!!



    mfg Lenny

    Ja das ist klar aber ziemlich am Schluss sollte das doch besser passen (steht zumindest oben so das es ziehmlich zum schluss ist )! Ich kenn das so das zum Schluss der fahrer alle lebenslagen des Motors ausprobiert und das über den rückweg bzw ne anständige lange unterschiedliche Strecke ! Und diese Werte kontrolliert der Abstimmer bzw fährt auch mal damit um selber zufrieden zu sein .

    Feine Sache das Ganze aber im Video ist mir der Lambdawert bei 2bar ins Auge gefallen,finde den Wert da etwas zu mager meiner Meinung nach und als der Druck auf 1,6 1,7 abfällt zu fett !?! Möchte das hier nicht schlecht reden ganz im gegenteil aber ein Gesunder Zwischenwert davon würde mir Persönlich hier besser gefallen .


    mfg Lenny

    Habe ich auch so gemacht :Wanne raus vorher makiert wo das 16mm Rohr ran soll habe es weit oben angesetzt und verschweißt . Ölzufuhr oben am Kopf abgegriffen wie bei G auch . Und Wasser zulauf vom Wärmetauscher zulauf mit TStück verbunden und den Rücklauf vom Wasser mit einem Froststopfen vom Audi Turbo direckt unterm Lader zurück in den Block . Der Volvolader war einfach zu montieren da er an einen T3 Krümmer ran passt . Habe keinen Vergleich zu den Garrets ladern aber Ich kann nur sagen Ich bin voll und ganz mit dem TD04HL-13G zufrieden Bekomm das Grinsen kaum ausm Gesicht wenn Ich damit fahre :)


    mfg Sven

    Ne wollt etwas leises haben, das der nun auch noch so flink geworden ist hätte Ich nicht erwartet. Dachte mein Kompressor lief schon gut aber das war wohl nix :) Unglaublich wie toll der jetzt läuft .

    Hallo zusammen , habe meinen PG im letzten Winter auf Turbo umgebaut und heute von Andree ( Leise) Abstimmen lassen . Bin schwer begeistert wie toll sowas zusammen läuft :).
    Verbaut wurde ein TD04HL-13 Turbolader den mir Sascha empfohlen hat und Andree auf 1,6 Bar Abgestimmt hat . Einfach unglaublich wie schnell ein Auto werden kann :) . Habe mich ganz schÖn auf die Strasse konzentrieren müssen beim ersten mal Druckaufbauen, war eine ganz neue Welt für mich die mir sehr gefällt :winking_face:


    möchte mich hier auch noch mal bei Sascha und Andree bedanken für die guten Tips und Unterstützungen der beiden :) und für den Astreinen Job den Andree heute gemacht hat bei der Abstimmung . Vielen Dank :)

    War heute mit meinem PG Turbo bei Andree zum ordentlichem Abstimmen :) Also Ich muß sagen Ich bin mehr als begeistert was Andree durch ein paar Tasten kombinationen mit meinem Motor angestellt hat :) Der geht jetzt ab wie die Feuerwehr und macht ordentlich Spaß . Ich kann Andree nur weiter empfehlen der weiß ganz genau was er macht und ist auch immer freundlich wenn man ihm mal um Rat fragt .

    So heute noch mal mit Andree mein Motor abgestimmt . Nun läuft alles prima und ich kann den rest des Sommers Spaß haben damit :winking_face: . An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an Andree und seiner Frau .

    So Abgasanlage wird demnächst gegen eine gebrauchte Hartmann alnage ab Kat getauscht die Ich für sehr schmales Geld erworben habe ! Dann werd Ich Andree nochmal besuchen fahren und dann sollte alles laufen !

    So Schnee ist wech und Andree hat mich eingeladen mal vorbei zu schauen, habe Ich doch glatt getan :) !
    Schwub die wub war sein Zeug angeschlossen und wir waren in Richtung STD unterwegs und mein Beifahrer hatte teilweise schwierigkeiten mir zu sagen welche Drehzahl er gerne hätte in welchem Gang ( meine Abgasanlage war schuld ) :) Andree Ich gelobe besserung aber der klang auf der Bahn hat mir gefallen :winking_face: .So weiter im Text kaum los gefahren bekam Ich auch schon befehle wie beim Bund und wie auch da schon habe Ich ordentlich gehorcht und getan was von mir verlangt wurde :) nach guten 2 stunden Autofahrt und und davon bestimmt 30min autobahnfahrt wo wir einiges langgemacht haben:) war alles super abgestimmt und wir sind zurück zu andree, da vielen uns ein zwei sachen auf die nicht so ganz gehören . also habe ich das bis jetzt fast behoben und testen das ganze noch einmal wenn alles fertig ist . An dieser stelle ein großes dankeschön an Andree (kann Ich nur weiter empfehlen)