Beiträge von Landalf

    Zitat

    Lest ihr auch die Beiträge komplett durch oder postet ihr nur das es bei euch auch so ist?


    Natürlich habe ich alles gelesen bevor ich geantwortet habe... ich will ja auch den fehler finden warum sollte ich dann fragen ohne zu schaun ob die antwort schon drin steht?!

    Der Thermostat war die Ursache ?! Weil ich habe das gleich Problem.. nur bei mir ist es schon eher so das ich alle 200 - 300km 1 l wasser nach kippe... aber auch keine rauch oder sonst was..

    Sprich Kopfdichtung ist zwischen brennkammer und kühlsystem undicht und der druck breitet sich im Kühlsystem aus?


    Müsste dann aber der Druck nicht auch wasser in die brennkammer drücken wenn das fahrzeug aus ist?
    Da fällt mir ein letztens habe ich ihn angemacht nach dem ich kurz vor nem laden gehalten hatte und es hat sich angehört als ob ein Zylinder die Hydros klappern.. Aber als ich los gefahren bin ist das klappern sofort verschwunden und seit dem auch nicht wieder aufgetreten...


    Und volle Leistung hat er auch..


    Lg

    Hallo,
    habe folgendes Problem und steh irgendwie aufm Schlauch....


    Ich fahre täglich eine Strecke von 30km hin und zurück. nach ein paar Tagen fängt immer die Lampe vom Wasserfüllstand an ( rote Lampe im Tacho ) Ich bleibe stehen mach den Wasserfüllbehälter auf und es entweicht ein großer Druck ( der Druck steht auch noch am nächsten Tag an, also nicht nur wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist ). Wenn der Druck entwichen steigt der Füllstand wieder bis ein paar cm unter MIN.. Ich füll es dann wieder auf max auf und nach ein paar Tagen das selbe spiel.. ( nach dem mir das dass erste mal aufgefallen ist kontrolliere ich das fast täglich und warte nicht bis die Lampe aufleuchtet )


    Meine erste Vermutung war natürlich Kopfdichtung, aber er qualmt überhaupt nicht hinten raus ( was er bei dem wasserverlust sicher tun würde ) Das Öl ist weder verschlammt noch weiß, wenn ich den Deckel zum Öl nachfüllen öffne ist kein Druck drauf und ich konnte keine Stelle finden wo ein Schlauch undicht ist oder Wasser austritt ( wenn dem so wäre könnte ja auch nicht so ein großer Druck auf den Schläuchen sein.. bzw nicht noch bis zum nächsten Tag.. ) Wenn 100°C Wassertemperatur erreicht ist ( nach ein paar minuten Stand zB Stau ) geht der Lüfter an und hällt die Temperatur bei 100°C sprich er packt es nicht bis 90°C runter zu kühlen sondern gerade so die 100°C zu halten.. bei normaler fahrt zB morgends mit Heizung an erreicht er nicht mal die 90° und bleibt eigentlich meist so bei 80°...
    Wärmetauscher ist auch nicht kaputt ( keine Feuchtigkeit im innenraum, Scheiben laufen nicht an )
    Habe auch schon den Deckel vom Wasserfüllbehälter getauscht weil ich dachte vll ist das Überdruckventil zu oder so..


    Es ist mein erster VR6 den ich habe und habe auch schon viel darüber gelesen das die Temperatur Probleme wohl bekannt sind.. Aber das mit dem Wasser ist mir ein riesen Rätsel und ich weis echt nicht wo ich noch weiter schauen sollte..


    Hat jemand eine Idee?


    Lg Landalf

    Suchst du jetzt einen Austauschmotor oder möchtest deinen Überholen lassen? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    --------------


    Ahh ich habs falsch verstanden :face_with_tongue:


    Ich kenne nur jemand in 76761, aber das ist wohl zu weit...

    hmm ja weiß nicht werd wohl noch bissle rumtelefonieren.. das einstanzen scheint mir auch nicht die optimalste lösung zu sein :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hi,


    habe jetzt eine Email Adresse bekommen die sich anscheinend um solche schwierigkeiten bei in- und export kümmern und bekomme das Datenblatt mit den Achslasten zu geschickt.


    Die Adresse lautet: vwservice@amag.ch
    (Falls jemand Ähnliche Anliegen hat)


    Jetzt ist nur noch die Frage wie oder wo ich das ins Blech hämmer :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ja das mit der LWR haben alle gesagt TÜV/DEKRA aber das es ausgetragen werden kann ist irgendwie seit 2 jahren nicht mehr möglich aber jetzt haben die wieder mitm Amt verhandelt und es ist jetzt möglich bis BJ 95 von autos aus dem ausland.. soweit habe ich das mitbekommen laut meinem Tüv mann...


    Corradoman: Klar schreibt er nicht einfach nur irgendwas auf... nur hatte er das vorher schon gesehen und mich nicht darauf angesprochen das das ein problem werden könnte, es ging ihm nur um die LWR und jetzt hat er das erst als Problem dargestellt deswegen meine aussage aber egal....
    Ja das Problem ist das es ein Schweizer Brief ist und da steht es glaub ich nicht drin.. Sonst hätte der Tüv bestimmt nichts gesagt..


    hmm meiner ist BJ.91 aber erst 3/92 zugelassen glaub ich..
    also laut dem Thread den du gepostet hast weiß ja auch keiner woran die Unterschiede wirklich aus gemacht werden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    MfG

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem,


    Ich habe mein Auto aus der schweitz gekauft und hatte ja ursprünglich schon Probleme wegen der LWR, jetzt hat sich ergeben das es seit dieser Woche glaube ich möglich ist ein "spezial-Tüv" zu machen bei der die LWR ausgetragen werden (bis BJ.95, bei Autos aus dem Ausland).
    Tüv kostet allerdings 92€ + ASU (+ 28€ Nachuntersuchung ).
    Jetzt hat der TÜV natürlich noch etwas anderes bemängelt ( damit ich blooooß nochmal die 28 Flocken für nachuntersuchung bezahlen muss -.-
    Und zwar wurde bei meinem Auto das Typenschild für die Achslasten nicht beschrieben... Ich nehme an das es in der Schweiz nicht erforderlich war..


    Jetzt mein Anliegen: wäre es möglich das mir jemand das Typenschild (im Motorraum) mit den Achslasten des VR6 abfotografiert, damit ich die Zahlen nachträglich rein stanzen kann? Das sollte dann hoffentlich die Menschen vom TÜV zufrieden stellen und mir den langersehnten TÜV bringen :cool:


    Das wäre super =)


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 17:31 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 17:21 Uhr --


    Ouh, sry ich dachte da es um die Daten des VR6 geht schreibe ich es ins VR6 Thread..
    Den TÜV Thread habe ich noch gar nicht gesehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Da wird der Speicher auf der Platine sein und nicht im Tacho


    Auf der Platine? Wenn der komplette Tacho ausgetauscht wird ändert sich die KM-Zahl doch gleich mit oder? wird doch alles "tachointern" gespeichert.. zumindest war es beim Golf so...


    Ich würde starke zweifel bekommen wenn der vorbesitzer den Tacho wächselt und das beim verkauf nicht angibt... hast du einen Nachweis das der KM-Stand dem entspricht was er dir erzählt hat? Z.B. Service-Heft oder Rechnungen?

    hmm zum drehen kannst du ja einfach 2. Gang einlegen und vorne das auto einfach immer ein bisschen vorziehen dann dreht sich die scheibe und du kannst gleichzeitig gucken... sollte eigentlich allein schon möglich sein :)

    Hmm 0 Bar ist denk ich nicht so vorteilhaft :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hast du richtig rein gedrückt beim messen? Wenn ja dann ist das ein Anzeichen für Kopfdichtung... Die Dichtung wird dann wohl an den Zylindern wo 0 Bar anstehn stark defekt sein so das überhaupt kein Druck aufgebaut werden kann...


    ( Korrigiert mich wenn ich falsch liege :grinning_face_with_smiling_eyes: )


    MfG


    -- Beitrag erweitert um 14:54 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 14:49 Uhr --


    Ach und ich habe übrigends herausgefunden warum das Benzinpumpenrelaise (67) so geklackert hat beim Zündung aktivieren...


    Und zwar kann die Benzinpumpe keinen richtigen Druck aufbauen.. Ich habe mich erinnert das ich ein ähnliches Problem mal hatte und die Pumpe sollte ja abschalten sobald die 4Bar erreicht sind, wenn sie das aber nicht tut, fängt sie immer wieder von vorne an und das relaise schaltet durch.. das war der Grund für das "klackern"..
    Darauf hin hab ich mal den Deckel weggeschraubt an der Pumpe und siehe da Schläuche zwar alle ganz aber wenn man bisschen an den Stutzen wackelt tritt Benzin raus.. Also wohl der Stutzen kurz vorm brechen ( wär ja keine seltenheit bei VWs dieser Generation )..


    Also neue Pumpe her tauschen und erneut probieren.. bin auf anhieb leider nicht sofort an eine ran gekommen.. werde es hoffentlich kommende woche schaffen und testen können..


    MfG

    ach das 167 is das gleiche?! so eines habe ich gefunden meine ich..


    -- Beitrag erweitert um 15:49 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:39 Uhr --


    So habe es mit dem 167 probiert, selbes Problem..


    Klackert munter weiter..

    Ich habe jetzt bei einem Bekannten alles durchwühlt ( werkstatt ) aber kein relais 67 gefunden. Muss wohl mal unter der Woche jetzt schaun wo ich so eins auftreiben kann zum Testen...
    MfG