Mein Tacho zeigt 20 km/h zu viel an

  • Anderer Tacho anderer Kilometerstand

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Bei nem 93er Modell. Digital!
    Ich denke nicht!
    Da wird der Speicher auf der Platine sein und nicht im Tacho

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

  • Ist nur ein Gedanke.
    Wo gespeichert wird, keine Ahnung.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Da wird der Speicher auf der Platine sein und nicht im Tacho


    Auf der Platine? Wenn der komplette Tacho ausgetauscht wird ändert sich die KM-Zahl doch gleich mit oder? wird doch alles "tachointern" gespeichert.. zumindest war es beim Golf so...


    Ich würde starke zweifel bekommen wenn der vorbesitzer den Tacho wächselt und das beim verkauf nicht angibt... hast du einen Nachweis das der KM-Stand dem entspricht was er dir erzählt hat? Z.B. Service-Heft oder Rechnungen?

  • Also nochmal, hier wurde nur der Tacho getauscht, nicht das Kombinstrument (KI)
    Bei digitalen Tacho´s steht der KM Stand micht im Tacho!
    Dies mag ja bei Analogen so sein (hatte noch keinen in der Hand), hier aber nicht.


    Ich glaub Ihr bezeichent die ganze Einhaeit als Tacho. Alles zusammen ist das KI !!!

    Wo entstehen eigentlich G-Kräfte :kopfkrat:
    :flirt: Member of Corrado Club Germany e.V.
    91er G60 - RIP / 89er G60 im Aufbau

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Zum besseren Verständnis:
    Dieses Bild
    http://img96.imageshack.us/img96/5163/tacho20gi.jpg


    aus diesem Thema:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=76104
    hilft da ein bisschen.



    Das Ding in der Mitte nennt sich Tacho.
    (das läßt sich auch einzeln austauschen)


    Alles zusammen mit Platine, dem weißen Plastikkasten und der Scheibe davor nennt sich Kombiinstrument (KI).

  • Warum jemand nur den Tacho tauscht, ergibt für mich auch keinen Sinn.


    Natürlich macht das Sinn.
    Der Kilometerstand stimmt dann noch.
    Nur verpeilen die Leute halt, das nicht der Tachoeinsatz die Wegstreckenkennline beinhaltet, sondern die Software auf der Hauptplatine.


    Corrado21
    Entweder Du tauscht einfach die Tachoscheibe gegen eine 240er aus, oder passt die Software an die 260er Skala an. In beiden Fällen kann ich die helfen.
    Die 240er Scheibe kann ich Dir gegen Erstattung der Versandkosten schenken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!