[VR6] springt nicht an !

  • Hallo alle Mitglieder !


    Ich habe mir seit Kurzen mir ein Traum erfüllt . Mir ein Corrado gekauft!
    er ist Bj 1989 und erste HAnd !


    Als erst sag ich mal das er ca 4 Jahre Draußen stand und niehmand um das Auto sich gekümmert hat.


    ich habe jetzt als erste mal ausgemistet bzw. mal geschaut wie es mit den Füssigkeit so steht .


    ich habe versucht dan ihn mal mit den alten Substanzen anzulassen !


    Ohne Erfolg..!:confused:


    gibt es sein check liste oden kann ich den Fehler speichen auslesen was ihn fehlt um anzusprinngen!


    Ich kann´s nicht glauben das das Auto erst anspringen soll um den Fehler auslesen.


    Gibt es eine Zeichnung wo ich die verschieden Komponeten finde bzw. nachmessen kann ob Defekt oder nicht . erst aml das Wichtige


    Für Jede Hilfe Bin ich dankbar. ich will ihn erstmal zum laufen lassen und dann im Winter Kommplett neu aufbauen !


    MFG:danke:

  • Sorry ne ist Bj. November 1991




    KAnn es noch eine Ursache HAbe warum er nicht anspringt!


    was Passier eingentlich wen die die Steuerkette überspringt!
    was ich nicht Glaube das so was Passieren Kann !


    er hat esrt 140.000 auf der Uhr ! :confused:


    ich wollt mich dieses Wochende Komplett drum kümmern da ich im Außendienst Arbeite und Meist am Wochende und machmal erst in 3 - 4 Wochen zu Hause bin.


    Mfg:danke:


    HAllo !



    habe Benzienpumpe bzw. den Durschfluss Kontroliert. !


    es Kommt vorne nichts an !


    es wird auch kein Benzien Druck aufgebaut bzw. ich Höre kein summen der Pumpe.


    Ich habe den stecker abgezogen und auf 12v konntrolliert. hinten im Kofferraum.
    es liegt keine Spannung an. Habe die Sicherung Geprüft ist i.o
    welches Relais ist für die Pumpe zustänstig.??


    Bzw. was Kann ich noch Prüfen. Habe die Schläuche an der Einspritz Düsen
    abgemacht. nicht da. bei zündung an bzw. beim Orgeln.


    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Hallo ich habe die Benzinpumpe abgebaut ! und direkt strom Drauf gegeben Die Pumpe tut sich nicht´s


    woll bei einer Fuktionalen Pumpe Fördergeräuche ergeben oder ein Gluckern ??


    Am stecker im Auto soll bei Zundung Ein ein dauer Strom 12V vorhanden sein ???


    mfg

    Automatische Anzeigen

  • Hy fast Nachbar.


    Wenn die Benzinpumpe keinen Murks mehr macht, tauschen!
    Am besten auch gleich das Benzinpumpenrelais, den scheint ja ebenfalls kein Strom anzukommen.


    Viel Spaß hier:)

  • Hi Nachbar ich bin fast immer auf der Reise Nach Minden!


    Wie du vielleicht weist ! Ist das ein Scheuenpfund.
    den ich Komplett aufbauen will aber will erst mal den Motor Zulaufen Bringen .


    hat erst 140.000 Auf der Uhr.



    DAs Relais ist doch Nummer 67 oder gibts noch was was ich Tauschen Kann.
    Den Zündfunken habe ich noch nicht Kontrolliert ob Vorhanden !. Erst mal den Sprit Her.


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: siehe PN

  • jou, bei ebay.kleinanzeigen stand bis vor ca 2-3wochen auch einer drin.


    Soll lange gestanden haben und auch bissl Rost gehabt haben.Wenn ich mich richtig erinnere am Tankdeckel, da war für mich schon gelaufen^^
    aus Espelkamp/Lübbecke.

    Automatische Anzeigen

  • Nee !!


    Den habe ich aus Lavesloh, Dipenau , ist kein rost am Tankdeckel !
    Der Vater vom Schwiegersohn des Besitzer hat ihn nach und nach teile ausgetauscht.
    Bremsen, Voderache Neu gelagert, Neues Zündschloß, Laufschiehnen der Steuerkette, Reifen, Battrie ect. hat ihn zum Lackierer Gefahren und danach spranger nicht mehr an! Der schwiegersohn kam dann im klinsch mit den Vater der Braut , und hat ihn (VR6) einbehalten bis er alle sachen Bezahlt die er Investiert hat.! Das war bis vor 4 Jahren . bis jetzt nicht´s bekommen und jetzt ist er meins . Mit Brief und siegel . Die neuteile sind aber durch´s stehen nicht meht i.o.


    Ich habe mir heute alle Flüssigkeiten , Kerzen, Bremsen , Fahrwerk, ect. neugekauft. bis auf Benzinpumpe, ect. und alles andres was ich noch festgestellt habe was defekt ist. Ich habe diese Wochende nicht vor als mach ich mich an werk.


    *Teil entfernt*


    Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!

  • Hatte in etwa das selbe mit meinem Corrado,dieser stand auch 5 Jahre.
    Ich hatte weder Funken an den Kerzen noch lief die Pumpe hinten im Tank.Allerdings war meine Pumpe defekt,aber auch mit der neuen Pumpe tat sich nichts.
    Bei mir war das Steuergerät defekt,schau mal ob deine Zündung funzt.Wenn auch die Zündung streikt dann würd ich auch beim Steuergerät ansetzen den fehler zu suchen,nur so als Tip.Hatte mich auch Blöde gesucht bis ich dann das Steuergerät tauschte,nach kurzem orgeln lief er dann :ok:


    Ich würde auch den oberen Kettenspanner unter die Lupe nehmen,bei meinem lies er sich weder Ausziehen noch Zusammendrücken.Der war Total fest,da ging nix mehr.

  • Mit start Pilot hat er Fast Anbesprungen !


    Den Ketten spanner hast du den selbst gewechselt ??


    den Kettenspanner habe ich noch nicht Geprüft. aber , wie kann ich ihn den Prüfen .


    Wenn er Anpringt will ich sofort alle Flüssigkeiten wechseln. und dann nach ca 500 km noch mal ! Um alles Auszuspülen . Die Kupplung läst sich auch nicht Drücken vermutlich ist die Bremsflüssigkeit mist. oder Kein Unterruck .


    Es Kommt ziehmlich viel auf mich .


    Wie teuer ist ein neues bzw. Gebarchtes Steuergerät ??


    MFG

  • Meiner hatte nach dem Start sehr laute Klackergeräusche gemacht.Bring ihn erstmal zum Laufen,wenn die Kette arge Geräusche macht dann kannst weiter sehn.Kann sein muss aber nicht das deiner Fest ist.Deswegen schau erstmal das Benzin in die Einspritzleiste bekommst :biggrin:


    Wenn er mit Starterspray kurz Hustet dann würd ich mir ums Steuergerät erstmal keinen Kopf machen.Die Dinger kosten Gebraucht um die 100 Euro.Tausch erstmal das Realais für die Pumpe...

  • Leg doch einfach erstmal 12V über eine separate Leitung an deiner Kraftstoffpumpe an und versuch ihn dann zu starten. Wenn er anspringt kannst du dann ganz in Ruhe nach allen anderen "Problemen" suchen.


    Alles andere ist hier grad ziemliches Rätselraten und bringt nicht viel.

    Automatische Anzeigen

  • Ich auch schon bein schauen was ein Benzien Pumpe + Relias bei Ebay Kostet, Aber ich werde Dienstag Zu Meinem Vw-Händler des Vertrauens Fahren und Dort eine Bestellen. Das ist sicher auch schneller !!


    Wollte den TAnk auch säubern. aber mal schauen . Benzienfilter. ect.


    Wir Haben aber Auch ein Großen Schrottplatz aber dort werde ich sicher auch Pfundig .#


    Bin Gerade alles innen auszubauen bzw. zu Säubern . :gähn:


    Ich will den Moter Zum Laufen Bringen !


    Kann eigendlich die steuerkette Überspringen ???



    mfg

  • ja, wenn der Kettenspanner ganz drin ist. Aber meistens nur wenn er ganz defekt ist oder neu drin und nicht richtig entlüftet oder falsch montiert. Würde das aber bezweifeln, da er ja fast angesprungen ist.
    Versuch es mit der neuen Pumpe und prüfe mal ob hinten Strom und Masse bei Zündung ein an der Pumpe hinten anliegt. Multimeter oder Prüflampe geht beides.

  • Direkt Habe ich 12 Volt an der pume angebaracht aber sie Klackt ein Mal Kurz und Mehr nicht. habe sie aus den Tank ausgebaut ,
    Um zu schauen was damit ist . Der Motor Muss Fest sein .


    Was sagt´s Ihr ich sehe bei Ebay gibt´s Komplet mit Schwimmer zu Kaufen ???


    MFG



    :danke:

  • Hallo,
    na wenn schon mit Schwimmer.
    Erspart einem den Ärger wenn's doch nocht passt.
    In den alten waren oft Pierburgs verbaut.
    Dessen Schwimmer passt aber nicht zu den heutigen VDO(VDO-Nachbau) Pumpen.
    Ein VDO Schwimmer einzeln , laut ETKAR locker an die 80 Euronen.
    Gruß , Andreas

  • Habe jetzt schon mal die Funktion Bzw. nach geschaut ob am stecker Beim zünden 12v Anliegt. Liegt Kurz an an dan weg . ! kann ich das Relais auch überbrücken ! ob dann pemanent 12v hinten Anliegt ?? ( will Kabel Bruch ect. vermeiden !):confused:


    Habe viele Kabel Nach gelötet . Da sicher ein Pfuschen seine Anlage so Kaotisch verlegt hat. Dabei Kamm mir viel scheiße zum Vorschein. Da hat sich einer Mit LusterKlemmen sich ausgetobt :hahaheul:


    *Teil entfernt*


    ich hoffe das ich die Kommende Woche ihn leben Einhauscht kann !!
    Da ich am 20. wieder auf Montage in Italien und erst 3 Wochen nicht machen Kann .



    Habt ihr schon mal Kondens wasser unter den Teppisch gehabt ?? Ich habe die Sitzte Ausgeabut bzw. zerlegt un in Die Waschmaschien Geschoben . Den Teppisch Hochgeplappt. werde Morgen Zum CleanPark fahren und ihn mit den Dampfstrahler bearbeiten .


    Die Dämmatten kann mus doch nicht von Vw sein ? Oder ??



    MFG:danke:


    Edit Günter:
    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=121410

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!