VR6 ABV läuft echt schlecht

  • Also ich hab den Wagen von der Werkstatt abgeholt und es gibt nur geringe Veränderungen. Trotz der "REPERATUREN" die dort durchgeführt wurden und trotz der neuen Teile läuft der Wagen laut Werkstatt besser aber für mich immernoch genauso wie vorher! Aus diesem Grund hab ich auch mein Geld schön bei mir behalten und den Herren dort einen schönen Tag gewünscht!!!


    Ich habe mich jetzt dazu entschieden den Corrado direkt zu VW zu bringen, einen Termin habe ich bereits, bin mal gespannt was die da so zu sagen...
    Danke nochmal für eure Mithilfe!

  • Eigentlich hatte ich die gleichen probleme, die Leistung war schlecht wenn ich vom 5 Zylinder den Kerzenstecker abzog kaum Unterschied,Kerzen sahen zum
    Grauen aus.Bei mir war der Motor mechanisch defekt.Ventilführung ausgeschlagen,Kolbenkipper.Hoffe bei dir ist es nur eine kleinigkeit.:)

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • Das hoffe ich auch, falls aber wirklich die schlechte Nachricht kommt werd ich in den sauren Apfel beißen und mir nen neuen Motor holen, dann aber direkt nen ganz neuen, dann weiß ich was ich hab und was ich pflege ;D


    Naja Donnerstag geht er zum VW Zentrum in Aachen zur Fehlersuche!

  • Der VR6 (ruhende Zündung) von meinem Bruder lief auch die letzte Zeit absolut sporadisch wie ein Sack Nüsse, lag bei ihm am Hallgeber. Sprang auch ab und zu gar nicht an, Hallgeber getauscht, seit dem keinerlei Probleme mehr.

  • Ich habe mir jetzt erstmal einen neuen Kabelbaum bestellt der gestern eingetroffen ist, diesen werde ich jetzt erstmal montieren. Der Vorbesitzer hat sämtliche Kabel getrennt und irgendwie mit Klebeband wieder verbunden oder auch ganz weg gelassen und solche spielchen!!!


    Bin mal gespannt was ich da noch alles so entdecke...


    ----------------------------------------


    Hallo Leute, ich hab da noch mal ne kleine Frage, ich wollte meinen Fehlerspeicher jetz nochmal bei VW auslesen lassen mit Probefahrt und allem drum und dran, allerdings hat der Vorbesitzer meines Corrados den OBD Stecker abgeschnitten.
    Ich bin die ganze Zeit am suchen wie ein Bekloppter aber bis jetz konnte ich noch keinen richtigen organisieren, ich habe jedoch einen OBD Stecker von einem Polo 6N hier rum fliegen und wollte mal fragen ob man den nicht auch anklemmen könnte und damit dann den Fehlerspeicher auslesen kann?
    Vielleicht weiß das jemand, beide Stecker sind 2-Polig nur der vom Polo ist von der Form her etwas anders...

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

    Automatische Anzeigen

  • Wie was OBD Stecker sind genormt da gibt es keine verschiedenen Formen
    und 2 Polig geht schon mal gar nicht.Du musst was durcheinander bringen.:kopfkrat:

    Corrado16VG60/BBS RS800/elektr.Recaros/H&R /wird jeden Tag gefahren :respekt:zum Rumstehen zu schön:)

  • beide Stecker sind 2-Polig


    Doch gibt es. Nennt sich 2x2 Stecker... Sieht so aus;


    http://www.diezweigolf3.de/Umb…0/2010-05-29/IMG_6366.jpg


    Und anders sieht die normale OBD2 Buchse dann schon aus im Vergleich zu den 2x2 Buchsen :winking_face:


    @ TE


    Hier die Pinbelegung der OBD2 Buchse - such dir die Belegung der 2x2 Buchsen raus und pinn die Kabel entsprechend in die OBD2 Buchse ein. Funktioniert :winking_face:


    http://www.obd-2.de/tech_conn.html

  • Ja genau diesen Stecker meine bzw brauche ich, der weiße ist bei mir vorhanden und den schwarzen habe ich mir höchst wahrscheinlich besorgt, habe jemanden bei Ebay kontaktiert der Corrados schlachtet, der jenige schickt mir jetz diesen Stecker...


    Veieln Dank für die Info!!!

  • Wenn du beim 2x2 System bleiben magst kannst du dir natürlich nen Adapter auf OBD2 kaufen. Wenn aber sowieso Buchsen fehlen und neu eingepinnt werden müssen und schon eine verwendbare OBD2 Buchse aus einem anderen Fahrzeug vorhanden ist, würde ich lieber direkt nach OBD2 umpinnen. Sparst dir den Adapter und die schwarze 2-Polige Buchse und kannst von dem gesparten Geld mal lieber ein Bier trinken gehen :)

  • Das heißt wenn ich auf den OBD 2 umrüsten würde dann kommen die weiße und die schwarze Buchse die im Corrado vorhanden sind weg?
    Oder versteh ich das jetz komplett falsch???

    Automatische Anzeigen

  • Anstelle der beiden vorhandenen Buchsen kommt der OBD2 Stecker an die selbe Stelle.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Hmmm schonmal dran gedacht das vielleicht der Auspuff verstopft ist?
    Würde auch die hohe Kompression erklären und die kaputten Kerzen.
    Könnte man ja mal kontrollieren kostet ja nix.


    MfG

    Golf 1 GL Bj 82 MKB GF 1.3 60 PS 47tkm
    Corrado G60 Bj 88 MKB PG 160 ps 253tkm
    Corrado G60 Bj 90 MKB PG 160 ps 180tkm

  • Das habe ich noch nicht getestet, wäre noch ein kosten günstiger Test den ich mal machen könnte, kann ja nicht schaden.
    Danke werd ich direkt am Weekend machen...


    Also es gibt schonmal eine kleine neuigkeit die ich verkünden kann, ...


    Habe bei meinem Corrado mal ein anderes Steuergerät verbaut welches ich im Netz günstig angeboten bekommen habe. Nun ist es verbaut und der Corrado läuft auf anhieb besser als vorher. Ich werde heute nachmittag mal ne etwas größere Runde drehen und dann mal bescheid geben obs daran gelegen hat (kaputtes Steuergerät)!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Du hattest doch im Juni auch ein Termin bei VW in Aachen, was ist da rausgekommen?


    Zur Info, Motorsteuergerät muss zum Kabelbaum passen, es gab da in den Baujahren Unterschiede je nach Fahrgestellnr.

    Automatische Anzeigen

  • Habe mich an das gehalten welches im Fahrzeug verbaut war, dass war definitiv das originale allerdings hat der vorbesitzer da mit chiptuning rumhantiert.


    der termin bei vw in aachen ist damals am OBD Stecker gescheitert, den hatte der Vobesitzer angeschnitten, habe allerdings mittlerweile einen neuen und alles sauber und original wieder verkabelt, da der Wagen aber abgemeldet ist, kann ich nicht nach Aachen!


    Aber er läuft zu 90% besser als vorher...

  • Ja den habe ich schon geprüft, auch schon erneuert!
    Wenn ich momentan nicht so viel arbeiten müsste dann wäre ich auch schon längst bei VW gewesen um ihn endlich mal richtig auslesen zu lassen, aber ich hab einfach keine Zeit und das nervt echt...
    Kann man sich nicht so ein Diagnosegerät irgendwie beschaffen um das selbst zu machen, ohne sich direkt eins zu kaufen meine ich???

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!