Was ist mein Corrado wert und zeitgleich ein "Ciao"

  • Hi


    Mein erster Beitrag seit langer Zeit. Nach reichlichster Überlegung und mittlerweile ein wenig anders liegenden Prioritäten habe ich mich dazu entschlossen mich von meinen Corrado zu trennen. Viel Geld und auch Tränen hat er mich gekostet aber auch viel Spaß und Freude hatte ich mit ihm.


    Naja zum sachlichen Teil; ich hätte bitte gerne gewusst wie ich ihn Preislich ansetzen kann;


    VR6 Zwischenmodell (EZ 08.92), Vollleder, el. Fensterheber, LA9V. Motor ist leider kaputt (Kopfdichtungsschaden). Wurde seinerzeit gemacht mit einer 0,6mm Metalldichtung. Jedoch war einer von uns beim schrauben zu übereifrig und zu schnell wodurch leider bei der vorderen Zylinderreihe die Ventile krumm sind (Motor wurde NICHT wieder zerlegt).
    Diese Maschine lief vor dem Kopfdichtungsschaden mit dem Fächerkrümmer und dem 2,9er SG verdammt gut (ist ein 2,8er Motor), auf !gerader! Strecke (B17) habe ich ihn auf Navi 241 gehabt.
    Naja dann sollte der Einfachheit halber ein neuer angeblich überholter Motor rein dass der Wagen überhaupt mal wieder fährt. Jedoch stellte sich hier heraus dass der Kettentrieb mehr als nur fertig ist und an einem Ü-Ei Motor wollte ich nicht anfangen was zu machen wenn ich meinen den ich kenne auch einfach wieder richten könnte.
    Kilometerstand Nach Tacho bewegt sich irgendwo um 200.000km - aber obs stimmt weiß ich nicht. Der Motor mit den Krummen Ventilen war noch knapp unter 200.000 und kam damals aus einem Passat. Der mit dem kaputten Kettentrieb kA.
    2010 ist mir ein Reh in den Wagen gesprungen. Die Motorhaube wurde komplett ausgedellt, gespachtelt, grundiert und schlecht und matt zweckmäßig aus der Dose gelackt. Der linke Kotflügel hat auch gut was abbekommen aber da sowieso beide Kotflügel ausgetauscht werden sollten habe ich hier nichts mehr gemacht.


    Das Set würde also enthalten;


    -den Corrado mit H&R Gewindefahrwerk mit Gasdruckstoßdämpfern
    -Innenausstattung Leder
    -InPro Scheinwerfer die ich wegen dem Wildschaden gekauft hatte
    -InPro Blinker und Nebler (verbaut)
    -neuer FK Kühlergrill ohne Emblem
    -VR6 Zylinderkopf
    -VR6 Komplettmotor (Ventile krumm)
    -VR6 Komplettmotor (Kettentrieb verschlissen)
    -Custom Tachoscheiben (siehe Profilbilder)
    -Satz Handbremsseile
    -Satz VR6 BBS orig. Felgen mit fertigen Reifen
    -Satz Speedline Felgen mit Winterreifen (Zustand Reifen kA)
    -neuer nicht verbauter Haubenlifter
    -Fächerkrümmer Verbaut


    Was es sonst noch über den Wagen zu sagen gibt: Er hat eine Delle im linken hinteren Seitenteil, am Tankeinfüllstutzen ist Rost und 2009 Wurde die VA komplett neu gelagert und neue Radlager und Radnaben verbaut (echt alles was an der VA beweglich oder Gummigelagert ist wurde ausgetauscht. Hierfür wurden nur Markenteile verwendet). Bremsen sollten neu gemacht werden.


    So nun bitte eure Einschätzung. Mit wieviel kann ich den Wagen ansetzen? Ich sag es auch ehrlich dazu; lieber weniger und dafür ist das Teil schnell und unkompliziert einfach weg als dass ich ewig auf jemanden warte und hoffe der mir mehr dafür gibt.


    :danke::danke::danke: für die schöne Zeit hier - ihr seit super :super::super:


    P.S.
    Wenn ich eine grobe Einschätzung habe werde ich ihn hier im Marktplatz Inserieren...

  • Ich denke, das er in Teilen mehr bringt als am Stück.
    Motorschaden, Unfallschaden wird nicht begehrt sein.

    Gruß Marco


    94er VR6K mit 16Bit, Doppel-Airbag, E-Recaros, Climatronic ECON, Mark20, Hartmann, SWRA, GRA und noch viel viel mehr in LK1B :biggrin:


    E91 330I Touring / E46 325I Cabrio

  • Habe mir das genau durchgelesen und denke wenn Du den am "Stück" verkaufst Du nicht mehr wie max 1000,00 Euro bekommst.


    Das wäre dann wohl das äusserste.


    Daher würde ich den Schlachten.


    Dann bekommst Du um einiges mehr raus.


    Gruß Jörg

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • hätte auch spontan 1.000 Euro gesagt. Geschlachtet holst ca 2.000 raus, hast aber den Zeit- und Aufwandsfaktor.


    PS. schade, daß du gehst, warst ja einer der sehr angenehmen Leute hier. Wünsch Dir alles Gute!

    Automatische Anzeigen

  • Danke. 1000 wäre auch tendenziell meine Vermutung gewesen. Mehr geht beim schlachten immer aber ich möchte dieses Kapitel einfach momentan abschließen und nicht anfangen x-tausend Einzelteile zu verkaufen...


    @Puma:
    Nein. Der 2.9er der drinnen war hatte einen Lagerschaden beim vor- Vorbesitzer. Dann kam ein 2.8er rein der dann bei mir nen Lagerschaden hatte woraufhin ich selbst einen 2.8er aus einem Passat eingebaut hatte von dem ich aber die komplette Geschichte und den Vorbesitzer (1. Hand Motor) kenne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!