Hi
Mein erster Beitrag seit langer Zeit. Nach reichlichster Überlegung und mittlerweile ein wenig anders liegenden Prioritäten habe ich mich dazu entschlossen mich von meinen Corrado zu trennen. Viel Geld und auch Tränen hat er mich gekostet aber auch viel Spaß und Freude hatte ich mit ihm.
Naja zum sachlichen Teil; ich hätte bitte gerne gewusst wie ich ihn Preislich ansetzen kann;
VR6 Zwischenmodell (EZ 08.92), Vollleder, el. Fensterheber, LA9V. Motor ist leider kaputt (Kopfdichtungsschaden). Wurde seinerzeit gemacht mit einer 0,6mm Metalldichtung. Jedoch war einer von uns beim schrauben zu übereifrig und zu schnell wodurch leider bei der vorderen Zylinderreihe die Ventile krumm sind (Motor wurde NICHT wieder zerlegt).
Diese Maschine lief vor dem Kopfdichtungsschaden mit dem Fächerkrümmer und dem 2,9er SG verdammt gut (ist ein 2,8er Motor), auf !gerader! Strecke (B17) habe ich ihn auf Navi 241 gehabt.
Naja dann sollte der Einfachheit halber ein neuer angeblich überholter Motor rein dass der Wagen überhaupt mal wieder fährt. Jedoch stellte sich hier heraus dass der Kettentrieb mehr als nur fertig ist und an einem Ü-Ei Motor wollte ich nicht anfangen was zu machen wenn ich meinen den ich kenne auch einfach wieder richten könnte.
Kilometerstand Nach Tacho bewegt sich irgendwo um 200.000km - aber obs stimmt weiß ich nicht. Der Motor mit den Krummen Ventilen war noch knapp unter 200.000 und kam damals aus einem Passat. Der mit dem kaputten Kettentrieb kA.
2010 ist mir ein Reh in den Wagen gesprungen. Die Motorhaube wurde komplett ausgedellt, gespachtelt, grundiert und schlecht und matt zweckmäßig aus der Dose gelackt. Der linke Kotflügel hat auch gut was abbekommen aber da sowieso beide Kotflügel ausgetauscht werden sollten habe ich hier nichts mehr gemacht.
Das Set würde also enthalten;
-den Corrado mit H&R Gewindefahrwerk mit Gasdruckstoßdämpfern
-Innenausstattung Leder
-InPro Scheinwerfer die ich wegen dem Wildschaden gekauft hatte
-InPro Blinker und Nebler (verbaut)
-neuer FK Kühlergrill ohne Emblem
-VR6 Zylinderkopf
-VR6 Komplettmotor (Ventile krumm)
-VR6 Komplettmotor (Kettentrieb verschlissen)
-Custom Tachoscheiben (siehe Profilbilder)
-Satz Handbremsseile
-Satz VR6 BBS orig. Felgen mit fertigen Reifen
-Satz Speedline Felgen mit Winterreifen (Zustand Reifen kA)
-neuer nicht verbauter Haubenlifter
-Fächerkrümmer Verbaut
Was es sonst noch über den Wagen zu sagen gibt: Er hat eine Delle im linken hinteren Seitenteil, am Tankeinfüllstutzen ist Rost und 2009 Wurde die VA komplett neu gelagert und neue Radlager und Radnaben verbaut (echt alles was an der VA beweglich oder Gummigelagert ist wurde ausgetauscht. Hierfür wurden nur Markenteile verwendet). Bremsen sollten neu gemacht werden.
So nun bitte eure Einschätzung. Mit wieviel kann ich den Wagen ansetzen? Ich sag es auch ehrlich dazu; lieber weniger und dafür ist das Teil schnell und unkompliziert einfach weg als dass ich ewig auf jemanden warte und hoffe der mir mehr dafür gibt.
für die schöne Zeit hier - ihr seit super
P.S.
Wenn ich eine grobe Einschätzung habe werde ich ihn hier im Marktplatz Inserieren...