Beiträge von hagbird

    Ne radio is scho letzte jahr drinnen gewesen und hab am Radio nur 3 leitungen angeschlossen, 2 plusleitungen (extra gelegt) und einmal masse, weil der rest wie Instrumenten beleuchtung usw. alles net dran hängt, genauso wie Lautsprecher fallen komplett weg, weil die alle über entstufe im kofferraum laufen.

    Hi, hab noch nen weiteres Problem, mein heckspoiler fährt nicht mehr alleine aus nur per Knopfdruck aus und wieder ein.
    Hab in der Suche gefunden dass entweder das Steuergerät defekt ist oder das Geschwindigkeitssignal.


    Kann noch mehr defekt sein?
    Wie mess ich am besten das geschwindigkeitssignal? Auf der Bühne 120 KM/H fahren und mit multimeter messen? Wenn ja wie viel Volt müssen da circa kommen?
    Welche farbe hatt das Kabel vom Geschwindigkeitssignal zum Steuergerät? Hab leider keinen Schaltplan.


    Kann mir noch jemand evtl. die Artikelnummer vom Steuergerät sagen? Finds im Etos nicht.


    Gruß Nico

    Traggelenke sind neu, Domlager neu, Querlenkerbuchsen neu, Stabigummis neu, Auspuff schlägt nicht auf.


    Er hatte das knacksen schon einmal, bloß noch extremer, und da wars der Querträger bzw. Kühlerträger, hab es dann ausgetauscht und dann wars weg.


    P.S. Hab den QUerträger vom G60 verbaut und Motorträger vom VR6.


    Motorlager getriebe ist neu genauso wie das lager vorne das auch neu.


    Gruß Nico

    Hi, hab gestern abend festgestellt wie ich in Nürnberg unterwegs war, dass mein Corrado VR6 beim anfahren (wenn ich bisschen schneller anfahre) und beim abbremsen immer laut knackt.


    Immer nur einmal.


    Z.b.: wenn ich jetzt mit 40 unterwegs bin und etwas schneller runterbremse macht erinmal das knackgeräusch, und wenn ich dann etwas schneller wegfahren (nicht brutal schneller) dann knackt er auch einmal.


    Motorlager habe ich schon angeschaut, anstehen tut der motor auch nirgendwo, schrauben von den Motorlagern hab ich auch schon nachgezogen aber nichts. Hab den QUerträger schon ausgetuascht, problem is immernoch da. KOmmt auf jedenfall von vorne ausn Motorraum.


    Kann das Kühlerblech defekt sein? Sind ja 2 bleche mit punkten ineinander geschweißt, und wenn sich da einer oder 2 Schweißpunkte gelöst haben, dass das blech dann knackt durch die motorverlagerrung beim Beschleunigen oder Bremsen?


    Oder was könnte es noch sein?


    Gruß Nico

    HI, ich hab den fehler am Freitag gefunden.
    Es war der rechte vordere Felgendeckel von meinen OZ Felgen, angebdlich eine alte OZ Krankheit, hab die neuen deckel die mit 2 Schrauben fixiert sind.


    Naja etz isser weg.
    Gruß Nico

    Hi, seit 2 tagen hab ich ein ganz komisches klackern rechts, hört man nur wenn man neben ner Mauer, Autos, Zaun oder ähnliches fährt wegen dem Schall, das kein gewöhnliches klackern von nem Antriebswellengelenk, sondern das nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu, wenn man circa 2 - 3 km sich rollen lässt kommt es alle 1 - 2 sekunden, was komisch ist, es ist allerdings weg wenn man eine linkskurve fährt, bei einer rechtskurve hab ich es noch nicht probiert, wenn man das geräusch hört könnte man meinen es ist so nen teil wos für die fahrräder gibt wo man zwischen die Speichen klemmt so ein komisches klapper geräuscht, wenn ich das auto aufbocke und am rad drehe hört man aber nichts, und ich hab das rad schon runter gemacht man sieht nichts.
    Es kommt definitv von rechts, und wenn ich beschleunige und dann leerlauf reintuhe und mich rollen lasse ist es auch weiterhin noch vorhanden.


    Könnte es antriebswelle sein? aber eigendlich klackert ein antriebswellengelenk anders und vor allem beim einschlagen, aber beim einschlagen geht das klackern weg.


    Gruß Nico
    Danke schon mal

    Hi hab meinen Corrado ja erst lackieren lassen und dachte ich bekomm die 9x16 ET16 drunter mit 225/40 R16 aber nen scheissdreck das profil steht minimal raus,


    Die radlaufe müsste ich ein bisschen ziehen, wirklich nicht viel nur minimal ... jetzt die frage kann man mit einem Bördelgerät (das auf die Felge) geschraubt wird radlaufe minimal ziehen? Muss man dann wieder enu lackieren? Wie gesagt muss wirlich nicht viel gezogen werden, wenn man den lack schön warm macht dass er weich ist müsste das doch gehen oder nicht?


    Sry. hab keinen passenden Thread gefunden zu meinem prob bzw. zu meiner Frage.

    Hmm naja trockner brauch ich eh einen neuen weil der heini vor mir die klimaanlage abgeschlossen hat und den trockner so im motorraum hat rumliegen lassen ohne stoppen reinzumachen

    Hi hab nen Corrado G60 der auf VR6 gerade umgebaut wird. Klimakompressor hab ich vom Vr6 der rest ist G60, ist der Klimakasten vom G60 kompatibel mit dem vom Vr6? Hab keine lust mir nen anderen kasten zu kaufen und das amaturenbrett rauszumachen.
    Gruß

    Hi, hab bei meinem Corrado G60 letztes jahr locker 6 mal motorwäsche gemacht weil jedesmal nachn Regen alles do reckig war und bei mir auch shcon mal öldruckschalter kaputt war und der Glader mal undicht war ... gab nie probleme, hab auch nie die verteilerkappe runter gemacht und getrocknet weil nie was reinkam ... darfst halt wie gesagt nicht direkt mitn Dampfer auf Elektronische einheiten (Steuergerät, Stecker usw.) halten ...


    P.S. Nehm am besten 90 - 100°C heißes wasser da geht das ölzeugs wenigstens weg und brauchst net so viel Chemie.


    Gruß Nico


    NOch was wenn du nen offenen Filter hast filter runterbaun und lappen in glader stecken dass kein wasser reinkommt oder den filter in folie einpacken.

    Hallo, hab nen Problem mit meim schiebedach, ist ja wohl schon öfters hier disskutiert worden.


    Es geht total problemlos auf, normale geschwindigkeit,
    aber total langsam zu, das bleibt fast stehen muss man immer bisschen anschieben mit der hand, es ist aber nichts abgebrochen oder so, schienen sind genug geschmiert ect. woran kann das liegen?