Klackern beim fahren (rechts)

• Hi, seit 2 tagen hab ich ein ganz komisches klackern rechts, hört man nur wenn man neben ner Mauer, Autos, Zaun oder ähnliches fährt wegen dem Schall, das kein gewöhnliches klackern von nem Antriebswellengelenk, sondern das nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu, wenn man circa 2 - 3 km sich rollen lässt kommt es alle 1 - 2 sekunden, was komisch ist, es ist allerdings weg wenn man eine linkskurve fährt, bei einer rechtskurve hab ich es noch nicht probiert, wenn man das geräusch hört könnte man meinen es ist so nen teil wos für die fahrräder gibt wo man zwischen die Speichen klemmt so ein komisches klapper geräuscht, wenn ich das auto aufbocke und am rad drehe hört man aber nichts, und ich hab das rad schon runter gemacht man sieht nichts.
    Es kommt definitv von rechts, und wenn ich beschleunige und dann leerlauf reintuhe und mich rollen lasse ist es auch weiterhin noch vorhanden.

Könnte es antriebswelle sein? aber eigendlich klackert ein antriebswellengelenk anders und vor allem beim einschlagen, aber beim einschlagen geht das klackern weg.

Gruß Nico
    Danke schon mal

Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

• radlager wäre eine idee obwohl das eher nicht klackert....okay wenns total hinüber ist!

Tippe aber das sich das Tilgergewicht(Auswucht) Gewicht an der antriebswelle gelöst hat kommt oft vor ist bei mir auch gerade lose und nervt wie die ***!!!!!!!!!!!!!

Gruss

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Antriebswellengelenk bzw. was auch die Vorredner sagten, diese Dinge können es sein. Was auch noch in diesem Fall sein kann, prüfe einmal wenn das Rad demontiert ist das ABS Radseitig, auch hier kann sich etwas lösen und dann Geräusche machen.

• Hi, Antriebswellen haben beide kein Tilgergewicht dran.
    Das Klackert hat von eine sekunde auf die andere angefangen

• vielleicht auch ein Stein im Reifenprofil, der sich festgefahren hat oder ein eingefahrener Nagel. Ist zwar eher unwahrscheinlich, würde es aber trotzdem mal prüfen. Rad ab und nachschauen kostet ja nix. Hatte selbst auch schon mal nen Nagel eingefahren und der Reifendruck nahm aber nur sehr langsam ab, hätte nie auf nen Nagel getippt, war aber dann doch einer.

• HI, ich hab den fehler am Freitag gefunden.
    Es war der rechte vordere Felgendeckel von meinen OZ Felgen, angebdlich eine alte OZ Krankheit, hab die neuen deckel die mit 2 Schrauben fixiert sind.

Naja etz isser weg.
    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!