Radlauf ziehen mit Bördelgerät?

• Hi hab meinen Corrado ja erst lackieren lassen und dachte ich bekomm die 9x16 ET16 drunter mit 225/40 R16 aber nen scheissdreck das profil steht minimal raus,

Die radlaufe müsste ich ein bisschen ziehen, wirklich nicht viel nur minimal ... jetzt die frage kann man mit einem Bördelgerät (das auf die Felge) geschraubt wird radlaufe minimal ziehen? Muss man dann wieder enu lackieren? Wie gesagt muss wirlich nicht viel gezogen werden, wenn man den lack schön warm macht dass er weich ist müsste das doch gehen oder nicht?

Sry. hab keinen passenden Thread gefunden zu meinem prob bzw. zu meiner Frage.

Corrado 2.9 VR6 umbau, Lackiert in Deep Blue perleffekt - vollpolierte OZ Turbo

• wie oben schon gesagt gut warm machen aber nicht zu scheiss! und dann ganz langsam anfangen immer nur ganz minimal zustellen! dann dürfte auch nix passieren!

92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

• Bevor du dir den neuen Lack versaust und die originalen Radkästen...hol dir lieber 215/40 r16.Dann sollte es auch ohne ziehen gehen!

Selbst bei 9x16 ET15 mit 215/40 R16 steht das Rad einige cm raus. Obwohl meiner ein VR6 ist, bin mal gespannt ob bördeln reicht bzw. ich die Größe eingetragen bekomme.

Deswegen würde mich auch interessieren ob bei leichtem ziehen der Lack hält.

Alles geht, nur der Frosch hüpft.:)

• Ich hab 9x16 ET 15 mit 215/40. Beim Tüv hat man mir gesagt von der Radmitte aus 15cm hoch ne gedachte Linie, dort muss das Profil abgedeckt sein. War an einer Stelle (Zum übergang Stoßstange) stark an der Grenze, nur gebörtelt...

Hab noch nicht oft gebörtelt und gezogen nur bei meinem Golf damals, das börteln okay geht vorsichtig ohne Beschädigungen im Lack aber beim ziehen wirds schwierig, bei mir ist der Lack gerissen... war nicht so dramatisch da der Golf noch die Plastikverbreiterungen drauf hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!